NAD T163 v2 + T955 - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
TheSoundAuthority
Inventar
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:08
Hi,

hat zufällig jemand von euch oben genannte Kombo und könnte etwas dazu schreiben? Evtl. auch Vergleiche zu anderen Endstufen/Vorstufen? Wäre euch sehr dankbar!

Und: Jaja, ich geh sie mir auch selbst anhören ;-)
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 05:16

Und: Jaja, ich geh sie mir auch selbst anhören ;-)


das solltest du auf jeden fall tun .....

laut aussage meines hifi dealer soll die nad vorstufe nicht wirklich der große wurf von nad sein.
das wurde mir auch telefonisch bei einem anruf beim nad deutschland vertrieb bestätigt.

im sommer soll ne neue vorstufe auf den markt kommen die um einiges besser sein soll ....


die 955er endstufe ist vom aufbau sehr an dem c372 vollverstärker angelehnt und soll erste sahne sein ....
gehört hab ich sie allerdings nicht selber ...

die endstufe gibt es in titan, den neuen vorverstärker ab sommer auch .....
klingt sehr interessant ...
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:55


das wurde mir auch telefonisch bei einem anruf beim nad deutschland vertrieb bestätigt.


NAD macht seine eignen Produkte schlecht? Kann ich irgendwie nicht glauben ;-)




im sommer soll ne neue vorstufe auf den markt kommen die um einiges besser sein soll ....


Ja, das wurde mir auch bestätigt!



die endstufe gibt es in titan, den neuen vorverstärker ab sommer auch .....
klingt sehr interessant ...


Ja gut, wenn dann kommt mir nur das NAD grau ins Haus, silber passt ned so ganz bei mir *g*
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:20
das nad titan ist kilometerweit von silber entfernt .... das nad grau ist mit anlauf häßlich .... aber ist halt ne geschmacksache ....

ja, der herr beim deutschlandvertrieb bestätigte dass die nad´s ein rauschproblem haben, was bei den neuen geräten ab sommer aber geschichte sein soll ....
hat nix mit schlechtmachen zu tun sondern ist nur realistisch .... er kann mir ja nicht erzählen da rauscht nix und dann tut es das dann doch ....
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2007, 22:31
Hi,

das Grundrauschen hatte die T163, die v2 schon nichtmehr...von daher...egal

Gut, über die Farben brauchen wir nicht streiten - schön sind beide nicht. Aber solang der Klang stimmt...
rudimaxx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2007, 07:14
@TheSoundAuthority,

Hallo, was ist den mit deiner schönen audiolab Kombi passiert?
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2007, 06:23


Hallo, was ist den mit deiner schönen audiolab Kombi passiert?


Die haben das Knacken angefangen, keine Lust mehr gehabt mich rumzuärgern
Sir_Nils
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2007, 08:03

TheSoundAuthority schrieb:

das Grundrauschen hatte die T163, die v2 schon nichtmehr...von daher...egal


Ein Kumpel von mir arbeitet bei NAD und hat mir auch bestätigt dass es bei der 163 probs mit dem rauschen gab.

wenn das prob aber mittlerweile gelöst ist ja gut.
Frankman_koeln
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:34
es ist aber nicht vollständug gelöst !!!!!!!!!!!!!
TheSoundAuthority
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:42
Hi,

das Rauschen tritt nur auf, wenn man keine NAD Endstufe dranhängen hat. Es ist also Endstufenabhängig!
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:41
Das mit dem Rauschen muss ich absolut dementieren! Da rauscht absolut GAR nichts! Habe sie gerade hier...
Sir_Nils
Stammgast
#12 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:29
ich kann dir aber so was von bestätigen, dass ein mitarbeiter von nad mich genau vor diesem rauchen gewarnt hat. und ich bekommen durch diesen kontakt ziemlich gute dynaudio und nad preise hingehalten!!!
Frankman_koeln
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:19

Sir_Nils schrieb:
ich kann dir aber so was von bestätigen, dass ein mitarbeiter von nad mich genau vor diesem rauchen gewarnt hat. und ich bekommen durch diesen kontakt ziemlich gute dynaudio und nad preise hingehalten!!!


bei mir war´s ja das gleiche und mir wurde geraten auf die nachfolgenden geräte zu warten ......

aber er hat die dinger ja jetzt zu hause und sagt da rauscht nix
TheSoundAuthority
Inventar
#14 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:20
Was intressieren mich Warnungen von NAD Mitarbeitern am TELEFON? Ich hab das Ding hier, und kann dir sagen, dass hier defitnitiv NIX rauscht!

Was haben jetz genau deine Preise mit dem Rauschen zu tun?

Ob die T755 Vorstufe überhaupt zum Sommer kommt ist nach wie vor unwahrscheinlich. Wenns nach Herrn Johannsen geht, kommt sie nicht...
Frankman_koeln
Inventar
#15 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:25

Ob die T755 Vorstufe überhaupt zum Sommer kommt ist nach wie vor unwahrscheinlich. Wenns nach Herrn Johannsen geht, kommt sie nicht...


HÄ ???
und wer ist herr J. ????

der nad vertrieb hat doch schon die ersten vorserienexemplare da ....
TheSoundAuthority
Inventar
#16 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:28
Hi,

Ja, Betaversionen - die gibts es zu Gehäufe, heißt aber nicht, dass da so schnell was kommt. Der T 163 v2 wurde auch knapp um 1 Jahr verschoben damals!

Herr J. ist zweiter deutscher Vertriebsleiter von NAD
julimon
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:43
Hallo Johannes,

wie ist denn dein Eindruck von der T163?
Ich besitze die Vorstufe schon seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Rauschprobleme gibt es bei meiner komischerweise nicht.
Die Nad lief zuerst mit Atoll Endstufen und jetzt mit einer Parasound HCA 1206 zusammen. Klanglich finde ich die Vorstufe, in Relation zum Preis wirklich gut. Ich habe sie damals intensiv mit einer Rotel 1066 verglichen- da hat mir die Nad besser gefallen.
Ich würde allerdings mit dem Kauf noch warten bis es Vorstufen mit den neuen Tonformaten gibt.

Gruß
Jörg
TheSoundAuthority
Inventar
#18 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:54
Hi,



wie ist denn dein Eindruck von der T163?
Ich besitze die Vorstufe schon seit über zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Rauschprobleme gibt es bei meiner komischerweise nicht.


Super genial! Rauschen habe ich auch keins, das ist auch gut so ;-)


Die Nad lief zuerst mit Atoll Endstufen und jetzt mit einer Parasound HCA 1206 zusammen. Klanglich finde ich die Vorstufe, in Relation zum Preis wirklich gut. Ich habe sie damals intensiv mit einer Rotel 1066 verglichen- da hat mir die Nad besser gefallen.


das ist ja intressant, hatte vorher auch Atolls, wollten aber nicht so recht zu den MAs passen, desshalb habe ich mich jetzt für eine komplette NAD Kombi entschieden. Preis/Leistung sind echt der Knüller!


Ich würde allerdings mit dem Kauf noch warten bis es Vorstufen mit den neuen Tonformaten gibt.


Da könnte ich bei NAD warten bis ich schwarz werde ;-)
Die neue Vorstufe hat zwar HDMI Eingänge, jedoch auch keinen Support für DTS HD und Dolby+. Ist wie gesagt eh noch nicht sicher wann und wie sie kommen wird. Wenn es sicher wäre, dass die neue Vorstufe im Juni/Juli kommen würde, würde ich warten - aber so schlage ich jetzt zu - die NAD T163 v2 ist meins ;-)
gjt
Neuling
#19 erstellt: 01. Okt 2007, 23:53
Hallo, ich habe auch die T163, recht früh gekauft, dann auf Kulanz auch auf Hardware V.2 umgebaut. Ich hatte nie Rauschprobleme und bin sehr zufrieden. Als Endstufe betreibe ich eine C272 (2x150W) für die Frontspeaker, eine 916 (jeweils gebrückt als Dreikanalverstärker für Center und Rear - 3x90W).
Der Stereomodus für Klassik-CDs muss keinen Vergleich scheuen, und ein knalliger Filmton ist trotzdem auch zu genießen.
Außerdem kann man die 916 nur dazuschalten, wenn man sie auch braucht.
Lautsprecher: Canton Vento Reference 5 und drei Ergo CM 500 (vorher SCL mit von Canton angepasstem RCL-Controller, daher noch die drei ERGOs CM).

Ich mag das schlichte Understatement der grauen Kästen - lieber innere Werte als blinkende und glänzende Mickymausoptik.

Gutes Hören !
gjt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD?!?!?!
bennep am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  4 Beiträge
erfahrungen mit NAD L70/ L73 ?
markus_c am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Vergleich NAD-Yamaha-Pioneer
Trainer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
NAD T 743 V2 und Harmann AVR 335
$Micha$ am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
NAD oder Cambridge
Zordi am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
NAD A/V T754
rogerrabbit1982 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  5 Beiträge
NAD
turnbeutelwerfer am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  3 Beiträge
Lieferumfang MAP V2
michaelJK am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Onkyo 702,Denon 3805,NAD 753/763
d-fens am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  106 Beiträge
NAD + Canton
mksilent am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen