Lästige Schutzsschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
bernti8
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:12
Ich bin am verzweifeln! Seit einer Woche geht mein bis jetzt tadellose funktonierender Denon PMA-525R nicht mehr aus der Schutzschaltung. Immer wenn ich ihn einschalte kommt nach ca. 3sec dieses kontinuierliche Blinken, ohne dass sich der Verstärker einschaltet.
Selbst wenn ich die Boxen abhänge und auf eine andere Steckdose ausweiche bleibte das Problem bestehen.
Was kann ich noch machen???
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2007, 22:30
Mal geprüft, ob nicht zufällig an den Anschlüssen für die LS ein kleines Stückchen Draht hängt?

Durch was ist die Schutzschaltung gekommen? Zu lautes hören? Kann ja sein, dass die Schutzschaltung zu spät reagiert hat und innen doch was durchgebrannt ist.
Oder gab es vielleicht eine stärke Spannungsschwankung?

Hast du noch Garantie drauf?
bernti8
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 11:06
Die Schutzschaltung ist völlig unvorhergesehen gekommen, d.h. hab einfach eingeschaltet ohne vorher irgendwie übermäßig laut oder sonstwas gehört zu haben.

Dass es eine stärkere Spannungsschwankung gegeben hat kann sein, da in meiner Wohnung desöfteren die Sicherung fliegt - aber genau davor sollte doch die Schutzsschaltung schützen bzw. wenn wieder alles korrekt läuft sollte das ganze wieder funken.

Habe die LS-Anschlüsse gecheckt, da is alles sauber. Garantie ist keine mehr drauf, da das Ding fast 10 Jahre alt. Hatte das Problem mit der Schutzschltung schon einmal nur damals is es nach ca. 2-3 Tage von selber weggegangen.
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2007, 11:22
Die Schutzschaltung soll nur vor thermischer Überlastung bei zu hoher Leistungsabgabe schützen, sie kann aber nicht die Probleme durch Stromschwankungen abfangen. Dafür ist das Netzteil da, und wenn das nicht in der Lage ist, eine gewisse Spannungsschwankung abzufangen, dann kann die durchschlagen.
Normalerweise hat man da aber noch eine Sicherung vor dem Netzteil. Nur wenn diese kommt, dann sollte am Gerät nichtmal mehr was blinken.

Da müsste man mal versuchen, den Hersteller zu fragen, was die Ursache sein kann, denke mal per Telefon sollte so eine Hilfe doch wohl möglich sein
Weil mir ist erstmal keine weitere Ursache für sowas bekannt und man weiß ja auch nicht genau, wass der Hersteller da genau alles reingebaut hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem onkyo tx-sv 525r
ktb_baex am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Denon 3802 geht in Schutzschaltung
tenchu01 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
selbst musik machen
ojo am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  5 Beiträge
Verstärker geht immer wieder in die Schutzschaltung
Adrian_Holzheimer am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  2 Beiträge
Problem mit Denon Verstärker
niklas-bs am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
Onkyo 606 geht in Schutzschaltung
frank1105 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  23 Beiträge
Verstärker Schutzschaltung spricht an
xenostis am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Schutzschaltung beim Monacor Sam-2
DonIUDEX am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V459 geht immer aus
Kyn am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  7 Beiträge
Denon 2307 ist rot am blinken
erni-e am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen