Blau macht glücklich... aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
MD81
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2004, 18:47
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken einen Harman AVR auf blaue Beleuchtung umzubauen.
Hat das schon jemand gemacht, bzw. weiß einer was man dafür braucht ausser etwas Geschick?
schiedi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2004, 18:53
Hi,

also im VW-Design ?

Ich sehe 2 Wege:
LED: Tauschen gegen blaue
Birnchen: Mir Farblack überziehen.

In jedem Fall wird die Garantie erlöschen !!!
cu
Stefan
MD81
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2004, 19:04
VW? Was issen das?
Würde mich eben interessiern ob das noch einer gemacht hat bevor ich das Gerät aufschraube und feststelle das es fast unmöglich ist, denn das sieht bestimmt sehr gut aus.
Garantie läuft eh bald ab, also nicht so schlimm.
schiedi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2004, 19:29
Hi,

schraube doch mal auf und schau wie es beleuchtet ist.
Vielleicht kann man die Funseln gar nicht zerstörungsfrei
ausbauen/umbauen.

Bitte mit Bildern !

Stefan
CoolFM
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2004, 19:33
Hi,

das hatte ich auch schon vor *g*

Bei meinem Yamaha waren das standardmäßige 5mm LEDs. Ich habe mich dann aber doch nicht so richtig ran getraut...

Wenn du es machst, halte uns auf dem Laufenden...

MfG

CoolFM
MD81
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2004, 00:44
Na, so richtig trau ich mich auch nicht dran. Wär schon ne Hilfe wenn einer das schon umgebaut hat.
Keine Bastler hier?
snark
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2004, 00:47
Wir gucken uns das lieber erst mal bei Dir an, ob es ohne Probleme funktioniert

so long
snark
Wraeththu
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2004, 01:13
gehen wird das sicherlich, kommt nur drauf an bo sich das lohnt, aber blau ist auch nicht gleich Blau!

So ein schönes, angenehmes und relativ warmes Blau wie z.b bei alten Marantz-Geräten erreicht man vermutlich nur mit Birnchen und einer entsprechend getönten Plexiglasscheibe.
Wenn man LEDs verwendet kann es passieren das so ein ekeliges Grellblau wie eben bei den VW Armaturen herauskommt das man schon beim Hinsehen Kopfweh bekommt.
Meine Mutter hat so ein Fahrzeug...die Armaturen sind schlecht abzulesen und es strengt die Augen sehr an, das Navigatinssystem hat dasselbe Blau und das Display ist bei Nacht kaum abzulesen (obwohl Becker-Gerät)

Ich spare mir solche Basteleien bei Hife-Geräten aber lieber, ich kaufe lieber gleich Marantz, da habe ich ein sehr angenehmes Blau und auch noch tollen Klang dazu
MD81
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2004, 13:47
Gut das du das sagst mit dem grellen blau.
Hmm... also wenn ich mal Zeit hab werd ich den Receiver aufschrauben und nachschauen was für LEDs verbaut sind. Sieht von aussen nach 3mm oder weniger aus. Dann müsste ich einfach mal ganz schwache blaue LEDs ausprobieren, vielleicht den Kopf anfeilen oder gleich weisse verwenden und mit Airbrush die Beschriftungen in der Front blau lackieren.
CoolFM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2004, 00:20


[Beitrag von CoolFM am 12. Jan 2004, 00:20 bearbeitet]
mattSkaR
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2004, 02:31
und ganz aus geht aber auch nicht oder? also ohne aufschrauben mein ich? kann man die dinger nicht irgendwie abschalten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was Denon nicht macht macht Endlich YAMAHA !! GEIIIIEL !!!!
BladeDivX am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 659 plus Stereo Verstärker - nun wieder glücklich!
pauster am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Lieferengpass macht mich fertig
Alpentiger am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  9 Beiträge
Wie macht man aus Stereo Surround?
ocu73 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  5 Beiträge
Marantz SR590 macht Probleme!
Reverent001 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  4 Beiträge
Der SW macht nichts...
Dohuk am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  5 Beiträge
Yamaha a1 macht probleme
outbid am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
macht hier eine endstufe sinn????
kingkahn am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  27 Beiträge
macht der denon 2807 meine LS kaputt?
Rehbraten am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  20 Beiträge
Macht das Sinn? Help please
karlderkäfer am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen