Konfiguration - Eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
MJSmith
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 21:27
Hallo Zusammen,

wollte euch kurz mal fragen, was Ihr von dieser Konfiguration haltet und ob der Harman Kardon AVR 235 als Notlösung vielleicht gar keine Notlösung ist...

Receiver:
Harman Kardon AVR 235 (-> wird morgen früh als Ersatz gekauft)

DVD-Player:
Harman Kardon DVD 22

Boxen:
Front: Quadral Phonologue Montan MK IV
Center: Bose VCS-10
Surround: Bose Doppel-Cubes aus Acoustimass 5
Subwoofer: Magnat Omega 250 (Aktiv)

Welcher Receiver passt eurer Meinung nach, falls es nicht der o.g. ist, besser zum System bzw. was könnte ich optimieren? Soll natürlich preis-leistungstechnisch im Rahmen bleiben...

By the way, ich habe den Thread mit 4 und 8 Ohm gelesen und blicke jetzt zwar etwas durch, aber es fehlt im ersten Beitrag genau das Beispiel: Verstärker 8 Ohm, Lautsprecher (Quadral) 4 Ohm. Kriege ich damit Probleme beim AVR 235?

Ciao & besten Dank für euer Feedback

Andreas


[Beitrag von MJSmith am 20. Apr 2007, 22:10 bearbeitet]
Necki
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 22:46
Hi MJSmith,
tut mir Leid, aber irgendwie passt diese Lautsprecher-Kombi überhaupt nicht.
Bin jetzt schon einige Zeit am überlegen, ob es sich dabei um die Bose Brüll-Würfel handelt und wie man diese mit wirklich tollen Standlautsprecher kombinieren kann, (Geschmäcker sind eben verschieden) mach dir über die Angaben zu 4 und 8 Ohm keine Sorgen, das passt schon.
Aber, vergleiche den Harman mal mit dem Onkyo 604 und wo liegt deine Priorität ?? Surround / Stereo ??
Welche Anschlußmöglichkeiten sollte der Receiver haben ??
Wie sieht es mit der Räumlichkeit aus ??

Gruß, Necki
MJSmith
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 01:22
Hallo Necki,

danke für Dein Feedback. Das mit den Brüllwürfeln ist aus der Historie heraus gewachsen. Die Dinger habe ich mir irgendwann mal Mitte der 90er für sauteures Geld gekauft, als komplettes Set und die Quadral kamen dann im Jahre 2000 dazu.

Nutzen will ich das eher zum DVD schauen, d.h. Surround nutzen. Welche Brüllwürfel würdest Du empfehlen?

Den Sub braucht man eigentlich fast gar nicht, bei den Quadral-Boxen, zumindest ist das mein Eindruck. Aber wenn er schon mal vorhanden ist, wird er einfach mit angeschlossen.

Der Raum selbst ist ca. 3,50m hoch und ca. 4,5m im Quadrat. Tendenziell soll es wohl eher ein Harman bleiben, da ich mittlerweile schon seit 10 Jahren auf der Schiene schwimme. Der Onkyo bietet aber beim weitaus günstigeren Preis mehr DTS-Formate und die HDMI-Geschichte. Wo ist hier der Haken? Schlechterer Klang oder jüngeres Modell?

Ciao
Andreas
Necki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 18:34
Hallo Andreas,

war auch nicht böse gemeint mit den Bose Würfeln, nur sind
diese von der Klangfarbe ganz anders als deine Quadral.

Woofer würde ich nicht unbedingt anschließen, Frontlautsprecher im Menü auf Large, LFE wird dann auf die Front-LS umgeleitet, sollte eigentlich genug Bass vorhanden sein.

Haken gibt es beim Onkyo nicht, ist jetzt ein Auslaufmodell und wurde bei diversen Blöd-Händlern für 249€ angeboten.

Habe den Onkyo beim Nachbarn zur Probe gehört (LS, Canton-Ergo Serie, Kompaktbox auf Ständer, allerdings mit Sub) und war doch überrascht, was das Teil leistete.

Ein schönes Wochenende und Gruß, René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saba 9241 digital (eure Meinung)
MPower am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  15 Beiträge
Denon 1706 Eure Meinung dazu
J.C_Masters am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  6 Beiträge
Eure Meinung zu Defekten Paltinen!
chenjung am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  11 Beiträge
Onkyo VS Yamaha eure Meinung:-)
samsunger99 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
Eure Meinung zu: 4K-Signaldurchschleifung
kenwood77 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  9 Beiträge
alte "Hardware"- Eure Meinung bitte
elmexubi am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  14 Beiträge
Dolby Atmos Konfiguration
Kai92 am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  13 Beiträge
Neuer Mehrkanalverstärker, wie ist eure Meinung??
Seafisch am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  26 Beiträge
klanggewaltiger AV Receiver gesucht. Eure Meinung bitte...
vs1 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  16 Beiträge
Jamo DMR 61 + Teufel System4 .Eure Meinung
joehonda am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen