Unterschied Sony STR-DB 940 und 930

+A -A
Autor
Beitrag
sir_roman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 11:39
Hallo.
Weiß jemand wo die Unterschiede zwischen
den beiden Geräten liegen?
Vielen Dank.
ChaosChristoph
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2007, 13:05
Fakten für den 940 habe ich noch gefunden:
http://www.yopi.de/S..._AV_Receiver#details
Fehlanzeige beim alten 930.

Ich fand beide nicht besonders gut in der Musik(Stereo)-Wiedergabe, da sie mehr auf Filmton ausgelegt waren. Das war für mich damals der ausschlaggebende Punkt, den 930 zu verticken. Der 940 war der direkte Nachfolger mit, wenn ich mich nicht täusche, u.a. einem Digitaleingang mehr und leichter optischer Änderung. Beide haben kein DTS-es, DD-EX und PLII/-X an Bord.
Und: Die real gemessene Leistung der Beiden lag in div. Tests immer weit unter den angegeben 100W/Kanal (meist nur bei 40-60w).
Die Fernbedienung ist ein dicker "Knochen", die zwar lernfähig ist mit Hilfe von voreingestellten Codes, aber natürlich nicht mehr aktuell und damit kaum noch als "All-in-One" FB verwendbar. Dazu kommt die sehr geringe Anzahl an Funktionstasten, die über eine Klappe auf 2 Ebenen verteilt sind.
Als Einstieg in die 5.1 Welt sicher zu empfehlen...wenn nicht die Kosten über 100-120€ liegen und man mit den wenigen Anschlüssen zurecht kommt. Alle Preise jenseits kann man in aktuelle, neue Receiver stecken.


[Beitrag von ChaosChristoph am 11. Mai 2007, 13:06 bearbeitet]
sir_roman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 11:27
Danke!
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 13:45

ChaosChristoph schrieb:

Die Fernbedienung ist ein dicker "Knochen", die zwar lernfähig ist mit Hilfe von voreingestellten Codes, aber natürlich nicht mehr aktuell und damit kaum noch als "All-in-One" FB verwendbar. Dazu kommt die sehr geringe Anzahl an Funktionstasten, die über eine Klappe auf 2 Ebenen verteilt sind.


Ich fand die Fernbedienung war eins der Highlights des Sony.

Vor allem weil sie Bidirektional arbeitet (war aber glaube ich nur bei dem 940).

Mit einem passenden Sony-CD-Player wurden auf dem FB-Display sogar die Liedtitel angezeigt wenn die eingelegte CD mit CD-Text ausgestattet war.
ChaosChristoph
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2007, 04:48

dharkkum schrieb:
Vor allem weil sie Bidirektional arbeitet (war aber glaube ich nur bei dem 940).
.



Auch beim 930 konnte man vom Receiver Daten übertragen(z.B. Tuner) Bi-direktional im Sinne von Fernbedienungscodes anderer Geräte übertragen, waren doch beide nicht.
Mich hat es genervt, dass man die FB immer in die Hand nehmen musste zum Bedienen. Mir ist eine Fläche zum "mal eben antippen" lieber.
sir_roman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mai 2007, 12:05
Da sprichst Du was an! Grrrr!

Die FB unseres Thomson-TV ist unten herum
fast rund. Da kann man nichts drücken,
wenn die auf dem Tisch liegt. Kippt immer!

Wie kann man nur solch einen Blödsinn
entwickeln und verhökern?

Aber ok, zurück zum Thema.
Also im Prinzip weiß keiner so ganz genau,
was jetzt die konkreten Unterschiede vom
930 und dem 940 waren. Na gut, dann bin ich
mal gespannt. Einen 930 habe ich erworben
und warte täglich gespannt darauf. Er ist
sozusagen mein Einstieg in höherwertige
AV/HiFi.
Im Arbeitszimmer habe ich einen Marantz
SR50L am PC, das kommt auch schon ganz gut.
Aber wer will bei Film und Musik schon am
Schreibtisch hocken?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB 940 Tot
sensoround am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Sony Str Db 940 ersetzen ?
Thomas081512 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  7 Beiträge
Sony STR-DB 930 QS
MK2003 am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  19 Beiträge
Sony Receiver STR DB-930
seni0re am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Einsteigerfrage Sony STR DB 930
minipliman am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  8 Beiträge
Sony STR DB 940 QS ProLogic2
peppy76 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Rauschen bei Sony STR DB 930 QS
akm2003 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Verstärker an Sony STR-DB 930 QS
Sony-Kai am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  6 Beiträge
Sony STR-DB 790 & Sony DVP-NS 930
sonystudiokassel am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
SONY STR DB 930 + SONY SA VE 705 SubwooferProblem
bolschoi am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen