A/V Receiver mit Scaler

+A -A
Autor
Beitrag
kevthefish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 13:33
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem.

ich habe einen philips plasma, und zwar ein us model...
jetzt habe ich das problem, dass ich ish tv auch an den plasma anschliessen moechte.
da dieser ja nur ntsc signale veraarbeiten kann, klappt das momentan natuerlich nicht.

jetzt habe ich mich ein bischen informiert, und nach meinem verstaendniss, verbessert mich wenn ich unrecht haeb, kann ich doch mit einem scaler alle signale, sei es jetzt pal, ntsc, fbas oder aehnliches, damit aufpolieren und ueber hdmi an das fernsehgeraet senden oder?

da sowieso einneuer
a/v receiver ins haus steht, wuerde ich mir dann ienen mit scaler kaufen.

Klappt das so wie ich mir das vorstelle?

wenn ja welchen receiver wuerdet ihr so empfehlen? so bis 1000 euro

danke erstmal und bis dann dann
Kevin
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2007, 13:37
Verarbeitet der Plasma denn auch 50 Hz Signale?

Wenn nicht nützt dir ein Scaler nichts, da das Signal auch nach der Umwandlung noch die PAL-typischen 50 Hz hat.
kevthefish
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2007, 13:45
nee das ist ja das problem wenn der 50hz bekommt bleibt der einfach schwarz.

aber ist es denn nicht so wenn das signal in hd umgewandelt wird, dann muesste die frequenz doch keine rolle mehr spielen, da ja hd ein eigener standard ist.
oder?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2007, 18:59

kevthefish schrieb:
nee das ist ja das problem wenn der 50hz bekommt bleibt der einfach schwarz.

aber ist es denn nicht so wenn das signal in hd umgewandelt wird, dann muesste die frequenz doch keine rolle mehr spielen, da ja hd ein eigener standard ist.
oder?


Es gibt die HD-Formate mit 50 und 60 Hz.

ZB. eine deutsche DVD wird von einem HDMI-DVD-Player auf 720p/50p hochgerechnet, eine Anpassung auf 60 Hz wird meines Wissens nicht vorgenommen, da ein TV mit HDready-Logo auch 50 Hz wiedergeben können muss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hd_ready
kevthefish
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 09:29

ZB. eine deutsche DVD wird von einem HDMI-DVD-Player auf 720p/50p hochgerechnet, eine Anpassung auf 60 Hz wird meines Wissens nicht vorgenommen, da ein TV mit HDready-Logo auch 50 Hz wiedergeben können muss


das ist richtig das problem ist nur das hd ready ein europaeischer standard ist.
ich mein ich hab ja einen philips der kommt ja aus europa.
vieleicht hat er was das angeht die gleiche technik drin.
also analog signale kann der auf jeden fall nur mit 60 hz.


auch wenn ich ne deutsche dvd gucken will, muss ich die ueber meine xbox abspielen, da ich ja dort das ausgabeformat einstellen kann.

das wii kann man ja zum glueck auf pal60 einstellen...

also das einzige problem ist das TV...

mfg KEvin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1080p Scaler bei aktuellen A/V Receivern
hardcore5 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  5 Beiträge
AV- Receiver Scaler vs. TV Scaler
MrBrown83 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
HDCP A/V REceiver
hifinase am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
A/V receiver + Boxen
alx2000 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  8 Beiträge
A/V - Stereo Receiver ???
-bandit- am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
A/V-Receiver Problem
luftschildkroete am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  5 Beiträge
A/V Receiver Fragen..
Raphael79 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  11 Beiträge
Denkanstöße A/V Receiver
clyde1 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Suche: A/V Receiver
Lippl am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  18 Beiträge
a/v-receiver??? verstärker
cucun am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen