LS-Klemmen für Yamaha RX-V2400RDS?

+A -A
Autor
Beitrag
BlackWidowmaker
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 20:56
Hallo miteinander,

hab einen Yamaha RX-V2400RDS AV-Receiver. Leider hat dieser obwohl ein Spitzenmodell keine Banana-fähigen LS-Klemmen (im gegensatz zum US-Modell). Die Löcher sind irgendwie kleiner.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es dafür passende LS-Stecker?
Wenn ja, hat jemand einen passenden Link?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

MfG aus Stuttgart

Black Widowmaker
vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2007, 21:07
Hi,
geh mal vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher dran und versuche mal, ob die Buchse mit einem kleinen Plastikpropfen verplompt/verengt ist.

Die Hersteller muessen das wohl machen, weil ein Elektrostecker in die Bananabuchse reinpasst (EU-Bürokratie, was weiss ich).

Denon verplompt so all seine Bananen-LS Buchsen .
bart_simpson
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2007, 21:24
Tach

Was du suchst sind Reduzierstifte
z.B.

http://www.dienadel.....1064548375,,,,0.htm

oder?

mfg bart
BlackWidowmaker
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 11:18

bart_simpson schrieb:
Tach

Was du suchst sind Reduzierstifte

mfg bart :prost


Gehen auch die?

4er Set vergoldete LS-Kabelpins High-End

Sind schöner (und vorallem auch billiger)

MfG

Black Widowmaker
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 11:22
Welche Löcher sind kleiner? Die in der eigentlichen Buchse oder das kleine Loch in der hinteren Kunststoffabdeckung?

Rainer
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 11:53
Tach

Die sind geeignet für einen Durchmesser von 4mm
Aber wie schon gesagt wurde auf den Anschlussbuchsen könnte noch eine Abdeckung drauf sein überprüfe das erstmal ehe du eine Bestellung aufgibst

mfg bart
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2007, 11:56
Ein Bild der Anschlüsse würde das ganze sehr vereinfachen.

Rainer
BlackWidowmaker
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2007, 22:02
Erstmal ein Bild was schon vorhanden ist. Besseres muß ich erst machen. Anschlüße haben keine Abdeckung, sehen wie Bananenbuchsen mit Schraubköpfe aus, die Löcher der Plastikkappen sind aber kleiner, die Kappen können auch nicht ganz abgeschraubt werden. Möchte das auch nicht mit Gewalt machen.



Grüße und Dank für eure Beiträge.

Black Widowmaker
bart_simpson
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2007, 22:07
Tach

in der Kappe befindet sich doch ein Ring und in dem Ring ein Loch
Da gehst du mit einem spitzen Gegenstand (kleiner Schraubenzieher) rein und versuchst diesen Ring zu entfernen

mfg bart
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 15. Aug 2007, 07:13
Ich nehme da normalerweise einen Bananenstecker und drücke ihn etwas kräftiger durch das kleine Loch. Loch geweitet, Problem gelöst.

Rainer
Raiwi
Stammgast
#11 erstellt: 15. Aug 2007, 08:12
Geht auch mit einer Spaxschraube,ganz leicht rein drehen und dann den schwarzen Kunststoffstopfen herausziehen.
Geht beim Denon ohne Mühe.
Rainer_B.
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2007, 08:41
Ähhhmmmmm, da ist aber kein Stopfen
Yamaha packt im Prinzip eine Haube über die Anschlüsse. Man kann die ganze Haube entfernen. Etwas kraftaufwendig und das Teil sieht dann auch nicht mehr ganz original aus oder einfach die Bohrung erweitern. Für die Stopfen reicht in der Regel eigentlich der Fingernagel oder die Zange meines Leatherman. Das ist ja meistens nur eine Alibiabdeckung der Hersteller.

Rainer
BlackWidowmaker
Stammgast
#13 erstellt: 31. Aug 2007, 20:39
Hallo allerseits,

Danke für eure Beiträge. Möchte das Ganze abschließen, da ich nun die definitive Lösung habe:

a) es ist richtig, daß unter den Plastikabdeckungen ordinäre 4mm Bananenbuchsen versteckt werden.

b) Kappen auf den Abdeckungen sind bei Yamaha (im Gegensatz zum Denon) nicht vorhanden. Die Kappen sind eigentlich nur mit Gewalt zu entfernen, wobei ich davon abraten würde dies zu tun.

c) Mit einem 4mm Bohrer lassen sich die Löcher bequem erweitern, dies geht sogar von Hand. Mir erscheint diese Lösung einfach besser als die Bananenstecker mit Gewalt reinzudrücken.

d) Kabelstifte sind nicht geignet, da die Buchsen tatsächlich 4mm Innendurchmesser besitzen.

nochmals Danke für eure Beiträge.

Black Widowmaker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2400RDS
Audionator am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  11 Beiträge
YAMAHA RX-V2400RDS
md.oscar am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Yamaha V2400RDS
Roice am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS oder RX-V2400RDS
Jagger192 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  18 Beiträge
Pioneer VSX-D2011S oder Yamaha RX-V2400RDS?
ignatz am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  16 Beiträge
RX-V2400RDS Video Problem
NapoleonSWoD am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 vs Yamaha RX-V2400RDS
DonDecker am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS/RX-V2400RDS vs. VSX-AX3-S
rhoff am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V2400RDS mit Teufel System 5 THX Select
tonoli am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
LS an Yamaha RX-V750
andi1234 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen