Pioneer VSX-D2011S oder Yamaha RX-V2400RDS?

+A -A
Autor
Beitrag
ignatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2003, 16:01
Hi,

Ich wollt fragen welchen von beiden Receivern ihr prefärieren würdet. Der entsprechnde Receiver soll mit einem Teufel System 5 THX Select LautsprecherSet betrieben werden.
Wichtig ist dabei für mich, aus welchem Grund ihr zu welchem Receiver tendiert.

Yamaha RX-V2400RDS
Pioneer VSX-D2011S

UNd mich würde mal interessieren was den höheren Preis des Pioneers rechtfertigt, schließlich hat der Yamaha wesentlich mehr Saft.
Vielen Danke,

MfG

ignatz
TorstenB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2003, 17:15
Ich wuerde zum Yamaha tendieren, da ich die Klang der Yamaha persoenlich besser finde, besonders bei Filmen. Auch haben die neuen Yamaha (1400 und 2400) nicht mehr den harten Hoehenklang frueherer Modelle. Bei Stereo kann man sowieso streiten, welcher Surround Receiver hier ueberhaupt gut klingt.

Aber das ist alles Geschmacksache. Am besten beide Receiver probehoeren und dann selbst entscheiden nach Klang und persoenlichen Vorlieben hinsichtlich der Ausstattung der Receiver. Da tun sich beide sicher nicht viel und die automatische Einmessung des Yamaha's funktioniert sicherlich ebenso gut wie die des Pioneers. Nur nach der Leistung zu urteilen waere ein Fehler.

Uebrigens habe ich selbst den Yamaha 1400, der nur in einigen wenigen Ausstattungsmerkmalen vom 2400 abweicht. Das Mehr an Funktionalitaet war mir den Aufpreis nicht wert.

Gruss
Torsten
NeoTiger
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2003, 00:43
Das ist irgendwie lustig, denn vor der gleichen Wahl stand ich heute auch - auch für ein neues Teufel System 5.

Ich habe mich jetzt allerdings für den Pio 2011 entschieden. Bei dem (einzigen) Yamaha-Receiver, mit dem ich mal zu tun hatte, hat mir die Bedienbarkeit nicht gefallen, obwohl sie irgendwie jeder lobt. Ist wohl 'ne emotionale Entscheidung meinerseits
Andre63
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2003, 10:36
Für mich kamen damals der PIO 2011 und der Yami AZ-2 in Frage. Hatte beide zum probehören und habe mich dann für den 2011 entschieden. Der AZ-2 klang mir einfach zu dumpf und hatte keinen Tuner.
ignatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Nov 2003, 15:09
Noch ne Frage zu dem Pioneer. Der 2011er wird auf Pioneer.de gardnicht (mehr) unter den Mehrkanal Receivern aufgelistet. Sondern nurnoch der VSX-AX3, der Preislich sehr ähnlich ist, jetzt wollt ich fragen ob das der Nachfolger ist.

Und wegen der Leistung wollt ich auch ncoh was fragen, weil ich mal irgendwo gelesen hab, dass Boxen einen höheren Verschleiß haben wenn man sie an einem schwachen Receiver hat.
Danke für eure Antworten,

MfG

Ignatz
Andre63
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2003, 17:09
Ich denke mal der Nachfolger vom 2011 ist der AX5 und vom 1011 der AX3. Der AX 5 hat im Gegensatz zum 3er noch die I-Link Schnittstelle, wichtig wenn noch der PIO 757 DVD Player angeschlossen wird. Ich behaupte mal das der 2011 mit dem AX5, abgesehen vom I-Link, fast identisch ist. Leistung ist die gleiche geblieben und auch völlig ausreichend. Das mit dem Verschleiß habe ich noch nie gehört.
ignatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Nov 2003, 04:26
Wie siehts eigentlich mit Lüftern aus? Weiß zufällig jemand ob der Pio oder der yamaha nen aktiven Lüfter haben?
Danke,

Grüßle
Holti
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2004, 21:04
Hallo,
habe mal den alten Beitrag ausgegraben, dafür ist ja die Suchefunktion da.
Habe beide für ca.500 Eur. gebraucht gefunden, mir geht es um die YUV-Eingänge und um mehr Digitaleingänge. Habe jetzt noch einen Denon 1801 und bin zufrieden mit dem Klang.
Für welchen soll ich mich nur entscheiden, Pioneer würde besser zum Pio. 656 passen weil ich eine FB sparen würde. Aber man will ja möglichst viel für sein Geld.

MfG Jens

PS: BITTE helft mir bei der Entscheidung.
-=BOOMER=-
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2004, 21:52
Hallo,

hab mich schon gewundert wegen dem Datum

Warum greifst du nicht zu einem neuen Pio 1014? Den bekommt man ja schon <600€. Dieser Preisunterschied ist dann auch nicht mehr so wichtig, v. a. hast du auch noch Garantie drauf.

YUV + Besserer Sound ect...
Holti
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2004, 22:11

-=BOOMER=- schrieb:
Hallo,

hab mich schon gewundert wegen dem Datum

Warum greifst du nicht zu einem neuen Pio 1014? Den bekommt man ja schon <600?. Dieser Preisunterschied ist dann auch nicht mehr so wichtig, v. a. hast du auch noch Garantie drauf.

YUV + Besserer Sound ect... :)


Hallo,
YUV hat der 2011 ja auch, grösseres Modell kann ja nicht schaden.Restgarantie von knapp 1 Jahr bekomme ich auch und für 500 doch ein schnäppchen oder ?
Ist der 1014 denn besser vom Sound ? 500 Euro war eigentlich mein Maximalpreis was ich ausgeben wollte.


MfG Jens
-=BOOMER=-
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2004, 22:16
Hallo,

laut AreaDVD.de und dem User "cinema04", der ihn getestet hat, ist er deutlich besser als der AX-3, der ja vergleichbar mit dem 2011 ist.

Ich würde mir lieber einen der neueren Pios holen.

Das mit den 500€ ist eigentlich kein sooo dolles Schnäppchen. Bei ebay würde es ähnliche geben.
sandvolk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Dez 2004, 23:17
Hallo,
ich hatte zum testen den AX3 und den 1014 hier. Meine Erfahrung fiel anders aus. An meinen LS ging der AX3 im Stereobetrieb deutlich besser. Im 5.1 Betrieb waren eigentlich kaum unterschiede. Die FB des 1014 gefiel mir etwas besser. Ich habe mich letztendlich für den AX3 entschieden. Der Preis war gleich, beide 569,00.

mfg
Holti
Stammgast
#13 erstellt: 05. Dez 2004, 23:50
Hallo,
der AX3 hat keine YUV Eingänge daher vällt er für mich aus. Bis 23 Uhr hat ihr noch Zeit mir bessere Vorschläge zu machen oder Gründe gegen ihn zu machen.
500 Eur. sind das Maximum billigster Neupreis den ich gefunden habe war 1049Eur.daher finde ich 500Eur.recht günstig, die letzten die ich bei Ebay beobachtet habe gingen über 600 Eur.

MfG Jens

PS: schlechter im Klang wie mein 1801 ist er doch wohl nicht oder ?


[Beitrag von Holti am 06. Dez 2004, 00:05 bearbeitet]
Holti
Stammgast
#14 erstellt: 11. Dez 2004, 00:35
Hallo,
ich habe jetzt den Pioneer VSX-D2011, ist echt ein super Teil. Er ist vom Klang deutlich meinen 1801 überlegen, ich bereue keinen Cent.

MfG Jens
-=BOOMER=-
Inventar
#15 erstellt: 11. Dez 2004, 00:54

Holti schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt den Pioneer VSX-D2011, ist echt ein super Teil. Er ist vom Klang deutlich meinen 1801 überlegen, ich bereue keinen Cent.

MfG Jens

Herzlichen Glücksstrumpf

Jetzt brauchste nur noch ein anderes Avatar-Bild!
Holti
Stammgast
#16 erstellt: 11. Dez 2004, 20:36
Hallo,
so geht es erst mal bis ich das richtige gefunden habe.

MfG Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-AX3 vs Yamaha RX-V2400RDS
DonDecker am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-D2011S Zweikanalton
harthoyer am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
YAMAHA RX-V2400RDS
md.oscar am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2400RDS
Audionator am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS/RX-V2400RDS vs. VSX-AX3-S
rhoff am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  7 Beiträge
Yamaha V2400RDS
Roice am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS oder RX-V2400RDS
Jagger192 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  18 Beiträge
RX-V2400RDS Video Problem
NapoleonSWoD am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  8 Beiträge
LS-Klemmen für Yamaha RX-V2400RDS?
BlackWidowmaker am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-AX3 oder Yamaha RX-V1400 ???
webboy-2k am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen