2 fach Anschluss einer Videoquelle

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 18:39
Da bei meinem RX-V2500 die Konvertierung der Videosignale (S-Video->Composite oder andersrum) nur für die Hauptzone funktioniert habe ich das Problem, das ich die per S-Video eingespeisten Videosignale von DVD, Kabel und HDD-Rec. nicht über die Composite Buchse an dem Zone 2 Ausgang an meinen Infrarotsender zur Weitergabe ins Schlafzimmer ausgeben kann.

Heisst: Ich müsste o.g. Geräte zusätzlich per Composite an den AVR schliessen um diese dann auch per Composite ausgeben zu können.

Spricht irgendetwas dagegen, eine Bildquelle doppelt an den AVR anzuschliessen, d.h. an die S-Video und Composite Eingang gleichzeitig? Nicht das das dann quasi einen "Kurzschluss" gibt oder ein anderes Problem. Die BDA schweigt sich darüber leider aus oder ich bin zu doof den entsprechenden Hinweis darin zu finden.

Danke im voraus!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 18:42
Probier es aus.
Bei mir funktioniert etwas ähnliches einwandfrei.
Muß allerdings umschalten.
Beides GLEICHZEITIG geht NICHT!
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 18:51

xutl schrieb:
Probier es aus.
Bei mir funktioniert etwas ähnliches einwandfrei.
Muß allerdings umschalten.
Beides GLEICHZEITIG geht NICHT!


Ok, kann ich dann in Deine Antwort hineininterpretieren das ich keinen Defekt aufgrund der Doppelverkabelung zu befürchten habe? Die Quellengeräte geben ja an allen Ausgängen gleichzeitig ein Signal aus.

Ich werde es ausprobieren. Allerdings macht die Sache nur Sinn, wenn ich die mittels Zone 2 Wähler gewählten Bild- und Tonquellen unabhängig von der Hauptzone schalten kann. Aber das sollte ja eigentlich möglich sein. Danke für die Antwort. Werde das am Wochenende ausprobieren und hier das Ergebnis mitteilen.
Toni78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 19:38
Also, bis zum Wochenende hab ich es nicht ausgehalten. Schnell einen Satz Kabel holt und die Sache ausprobiert...

Siehe da: wenn ich doppelt verkable bekomme ich auch ein Signal aus dem Zone 2 Composite-Out! Und das Schönste: ich kann unabhängig von dem was ich in der Hauptzone anschaue bestimmen was im anderem Raum laufen soll. So habe ich mir das auch vorgestellt.

Ich hatte nur nicht den Mut die Doppelverkabelung auszuprobieren... Danke xutl!

So langsam begreife ich auch den Sinn der Videosektion und der Zone 2 Funktion der modernen AVR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JEDE Videoquelle über HDMI ausgeben?
hudavie am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  7 Beiträge
RX-V463: Videoquelle im Hintergrund einer Audioquelle
Basti86 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Warum Videoquelle/n an AVR anschließen?
filmemacher am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V563 Videoquelle mit anderer Tonquelle
Euro-O am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Beamer Anschluss über S-Video
iwo am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Gleichzeitiger Anschluss von 2 LS-Paare???
langaroth am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  5 Beiträge
2 Boxen über 1 AVR-Anschluss?
Fox-2003 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer Anschluss
N1CE am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  10 Beiträge
Anschluss xbox360
mj_go am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  21 Beiträge
Anschluss einer WII und PS2 an receiver
destroyer1 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen