Denon AVRs defektanfällig?

+A -A
Autor
Beitrag
mklang05
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 23:00
Hallo,

eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus.
Grund ist, dass bei meinen Arbeitskollegen mittlerweile mehrere Denon's einfach kaputtgingen. In Form dieser blinkenden LED (Endstufen durchgebrannt etc.).
Ich lese auch ziemlich oft hier im Forum davon.
Kann das sein? Ich dachte Denon wäre immer Der Hifi- und Surroundspezialist und baut hochwertige Geräte. Wenn aber schon Geräte kaputtgehen die max. 1-2 Jahre alt sind, spricht das nicht unbedingt von Qualität.
Wie seht ihr das?

Grüsse
ein frisch erholter
mklang05
BolleY2K
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 23:26
Mein nagelneuer Denon war nach 30 Minuten defekt - und der lief nur als PreAmp ohne Leistung bringen zu müssen...
MagnetSpule
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 23:43
Mein 3802 läuft seit Ende 2001 so hervorragend wie am ersten Tag

und wird wohl demnächst gegen einen 4308 getauscht


[Beitrag von MagnetSpule am 29. Aug 2007, 23:44 bearbeitet]
Fir3storm
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 02:06
Das ist eher Zufall.
Solche Geräte hat man immer dabei, ungeachtet welcher Hersteller es ist.
Denon ist genauso Defektanfällig, wie jeder andere auch.

Es ist nunmal empfindliche Technik in nem Verstärker drin, sowas kann auch beim Transport schnell mal Schaden nehmen,
genauso wie bei unsachgemäßer Nutzung, nur gibt das natürlich niemand zu.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 08:41
Über die AVRs habe ich bisher noch nichts (oder nur selten) Negatives gelesen. Ich hatte selbst den 3802 und 3805 und hatte keine Probleme damit.
Über die DVD-Player von Denon liest man allerdings nicht nur Positives. Meinen 3800 habe ich verschenkt, und der 2910 geht heute zum Sondermüll
americo
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2007, 09:41
geht mir da genauso wie feuerstein,
negatives bezüglich defektanfälligkeit von denon receivern lese ich hier auch zum ersten mal.
ich hatte den avr 3802, dann den avc a11sr und jetzt den 3805.
keinerlei probleme damit bis auf die bekannten bei der FB des 3805.
meinen denon dvd 3800 horror hatte ich auch, aber mein jetziger dvd a-11 macht so gut wie keine probleme.
lediglich bei einer dvd-audio (beatles- love) und sehr stark lädierten leih dvd's zickt er manchmal.
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Aug 2007, 19:32
Ich halte die Überschrift für diesen Thread ehrlich gesagt für eher unglücklich gewählt, da er bereits eine Meinung beinhaltet, die dafür prädestiniert ist, Vorurteile gegen bestimmte Marken hier im Forum zu schüren.

Mir ist klar, dass solche Threads gerade wegen der provokanten Überschrift gern gelesen werden. Der gesammelte Inhalt der Posts dürfte aber begrenzt sein. Ein jeder wird hier seine Meinung und seine Erfahrungen posten, die mal positiv und mal negativ ausfallen wird. Wirklich produktiv dürften sie aber hinsichtlich der Beantwortung der Frage nicht sein.

Wenn Mängel an Denon Geräten bestehen, dann müssen sie halt beseitigt werden. Das gilt übrigens auch für Geräte der Marke Yamaha, Marantz, Krell, Accuphase, etc.

Ich selber nenne 4 Geräte von Denon mein eigen. Und ja, vor 5 Jahren ist mal die Endstufe von dem Denon Amp meiner Freundin abgeraucht. Und ja, solche Dinge passieren auch bei Geräten anderer Fabrikate.

Besonders ergiebig dürfte diese Angaben aber nun auch wieder nicht sein...


[Beitrag von Sephiroth77 am 31. Aug 2007, 19:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auch durchgebrannt - Denon 2106
cvf am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  18 Beiträge
Ist Denon auch Marantz ???
BladeDivX am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  13 Beiträge
Denon Geräte aus USA beziehen
NautilusIII am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  13 Beiträge
Denon, Denon. Was ist von Sony AVRs zu halten?
chillside am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  7 Beiträge
Denon "alt" oder neu
Spee-Fuchs am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  15 Beiträge
Denon und zusätzliche Endstufen
Starwash am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  15 Beiträge
Zone 2 und Denon
lidl007 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Denon AVR 1905 & Denon RC-979
KaySteven am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
Denon AVR 2106 Klang
mklang05 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
Denon A1SR oder 3805 + Endstufen?
Marko@Rockvoice am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen