Denon 2807 + Zusätzlicher Verstärker f Stereo?

+A -A
Autor
Beitrag
techrobb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 21:58
Moin moin
habe mir einen Denon AVR 2807 zugelegt und bin mit dem Filmsound auch recht zufrieden aber bei der Musikwiedergabe (Stereo und 7-Kanal)fehlen mir auch nach tagelangem einstellen einfach Bass und Volumen.Tatsächlich klang mein alter Harman AVR 10 sogar besser (obwohl 100 Watt weniger!)Ich habe zwei verschiedene Boxensysteme ausprobiert mit ähnlichem Ergebnis also wird es daran wohl nicht liegen.
Was kann man tun? einen zusätzlichen Verstärker anschließen?
Der Denon hat ja Pre-Out Ausgänge. Was für ein Gerät müsste das sein?
Sancho72
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 14:02
Hallo was für Lautsprecher betreibst Du den?

Gruss
fd150
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 14:14
An die Pre-Outs kannste eine Stereo-Endstufe oder zwei Monoendstufen anschließen. Bringt der 2807 in stereo im pure direct-Modus nicht genügend? Ich höre so gerne und bin vollauf zufrieden, hatte vorher aber auch einen schlechteren Verstärker (Denon 1801). Alternativ schon mit herkömmlichen Stereomodus (mit Baßmanagement) und Subwooferunterstützung probiert? Du kannst ja für Stereo ein separates Setup machen, evtl hilft hier die Einstellung "LFE+main".
techrobb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 20:41
zuerst hatte ich ein älteres kleines System von Infinity und jetzt das neue System 5 von Teufel, aber wie gesagt, der Vergleich mit dem 10 Jahre alten Harman Receiver ging zu ungunsten des Denon aus, zumindest was den Bass betrifft für Stimmen und wärme und Volumen.Tiefbass habe ich durch den Subwoofer natürlich reichlich, aber der kann imho nicht alles ersetzen.Ich wäre bereit noch in zusätzliche (Stand)Boxen zu investieren, aber damit ist es wohl nicht getan
gr1zzly
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 21:45
Das System 5 ist fürs Musikhören eigentlich auch nicht das Richtige

Aufgrund der doch recht bassschwachen Satelliten muss der Sub auch beim Musikhören mitlaufen. Also eignet sich der pur direct modus bei diesen LS nicht!
Ebensowenig wird einen seperate Stereoendstufe viel Verbesserung bringen, da die Satelliten ohne Sub nunmal nicht tief genug runter kommen.

THX schreibt eine Trennung bei 80 Hz vor, und genauso sind die Teufelsatelliten auch konstruiert.
Welche Crossoverfrequenz hast du denn eingestellt?

Die Idee mit den StandLS ist für s Musikhören schon mal nicht verkehrt, aber dann müsstest du auch gleich noch den Center mit tauschen, damit die Front homogen bleibt, sonst wird es bei Filmen murks.

MfG Chris


[Beitrag von gr1zzly am 01. Sep 2007, 21:48 bearbeitet]
Sancho72
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 10:42
Also ich denke eigentlich auch das der 2807 für dieses System ausreicht.
Aber um auf Deine ursprüngliche Idee zurückzukommen, währe natürlich eine Mehrkanalendstufe eine Möglichkeit.
Währe auch ziemlich zukunftssicher, falls Du Dich später mal für andere Ls entscheidest.

Gruss Sancho
techrobb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2007, 17:30
Die Trennfrequenz steht auf 80 hz, aber ich denke auch, daß diese Ls nicht das richtige für mich sind.Noch kann ich sie ja zurückgeben.Ist es denn ratsam die Surroundspeaker zu behalten und nur die Front zu ersetzen?
Wo finde ich denn die passende Mehrkanalendstufe? Oder würde ein größerer AVR nicht ein ähnliches Resultat bringen?
Danke vorab für die bisherigen Ratschläge!
Sancho72
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2007, 22:08
Also meiner Meinung nach würde ich das ganze Ls Set tauschen. Offenbar hast Du ja sogar noch ein Rückgaberecht.
Dann würde ich mir ein Set holen mit Standboxen und den dazu passenden Surround und Center vom selben Hersteller.
Als Beispiel ein B&W 683 Theater Set.
Gibt aber auch von anderen Herstellern, KEF, Canton, Quadral, Magnat und und und ähnliche Zusammenstellungen.

Ich finde davon würdest Du mehr profitieren als von einem grösseren AVR, denn Dein 2807 ist eigentlich schon gar nicht schlecht. Und wenn Du dann doch noch mal was grösseres willst, währen solche Ls immer noch passend dazu.

Ist halt auch immer die Frage wie viel man investieren will

Gruss Sancho
Sancho72
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2007, 22:33
Ach so, das habe ich noch vergessen.


Wo finde ich denn die passende Mehrkanalendstufe? Oder würde ein größerer AVR nicht ein ähnliches Resultat bringen?


Eine schwierige Frage auf die Du bestimmt verschiedene Antworten bekommst.
Für das Geld einer solchen Endstufe bekommst Du natürlich auch sehr gute AVR und wenn Du fragst ob das Resultat ähnlich ist, dann muss man das wohl mit ja beantworten.
Es wird halt aber öffters geschrieben, auch hier im Forum, dass ein Multigerät zwar sehr viel kann, aber das nicht so gut wie eine Gerät das speziell nur das eine tun muss.
Mann schreibe ich Heute kompliziert ich hoffe man versteht was ich meine
Also z.B. wie beim Vergleich zwischen einem Multiplayer und einem reinen CD Player.


Wo finde ich denn die passende Mehrkanalendstufe?

Für 7ch z.B. Rotel RMB-1077
oder 5ch Rotel RMB-1075
nur als Beispiel, bin da etwas parteiisch


Ich hoffe ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt!

Gruss Sancho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2807 7ch Stereo
ChrisMarkos am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
DENON 2807
Knutschi am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-2807!
Bass-Statt-Höhen08 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Receiver mit zusätzlicher Stereo-Endstufe
Dipak am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Hitzeprobleme Denon 2807 !
snap-max am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Denon 2807 + HDMI
Rusty2002 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
Denon 3806 + zusätzlicher Verstärker für Front sinnvoll????
Lomaldo am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
DENON 2807 + XBox360 = nur STEREO Ton?
El_Perverso am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  3 Beiträge
Denon 2807 vs Marantz 7001
janmichaelis am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Denon 2807 Gehäusefrage
cmb1981 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen