Receiver mit zusätzlicher Stereo-Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Dipak
Inventar
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 01:09
hallo zusammen

bin gerade auf der suche nach einem ersatz für meinen denon 1804. der grund den denon wegzugeben ist die unzufriedenstellende stereo-qualität. in heimkino habe ich nicht so grosse anforderungen, also muss es kein bolide sein.

die frage:
wenn der avr an eine zusätzliche endstufe angehängt wird, macht trotzdem die vorstufe (des avr) einen grossen anteil des klanges aus, stimmt das so?

würde eben gerne beim avr ein bisschen einsparen um dann in den dvd, neue boxen oder nen extra cdp zu investieren...
Towny
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:06
die Vorstufe hat meiner Meinung nach einen etwas größeren Einfluß als die Endstufe...

mein Tip: behalte den 1804 und hol dir nen kleinen Vollverstärker (NAD, Cambridge) um die 300-400€ für den Stereobetrieb...


[Beitrag von Towny am 25. Mrz 2005, 14:08 bearbeitet]
bvolmert
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:15
Auch eine Möglichkeit: Einen auftrennbaren Stereoverstärker mit Endstufendirekteingang. Im Stereobetrieb nutzt du den dann ganz normal als Vollverstärker, bei Surround als Endstufe für die Front-LS.
(Funktioniert auch ohne Endstufendirekteingang, aber dann ist die Bedienung etwas unkomfortabel.)

Vorrausetzung ist für beides aber ein AVR mit Pre-Outs.
Dipak
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:24
@towny, für zwei zimmer ok. aber ich habe weder platz für einweiteres paar ls (das mit dem amp wird schon knapp) und auch keine lust jedesmal umzukabeln..

@bvolmert: ja wird so gelöst, der lautstärkeregler an dem revox ist viel zu ungenau, aber er ist zum glück auftrennbar; sogar bequem vorne mit einem schalter unter der klappe
mit dem ganz leichten brummen (das er glaub ich leider hat, liegt aber vielleicht auch am equipment meines bruders, wurde erst vor 5 jahren revidiert) kann ich gut leben. die lautsstärke ohne aufsthen eistellen zu können wäre halt schon gemütlich
aber dann heissts halt: "fitness for music!!"

ich mach das jetzt nich doppelt, weiter gehts hier:
http://www.hifi-foru...um_id=46&thread=7017

danke viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2807 + Zusätzlicher Verstärker f Stereo?
techrobb am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  9 Beiträge
enges rack - zusätzlicher Lüfter ?
StefanMarea am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit Stereo-Endstufe
seven1987 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  10 Beiträge
YAmaha RV-X 1800 mit zusätzlicher Endstufe für die Fronts
dermannmitdembass am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Zusätzlicher Verstäker für pass. Subwoofer
pandorraRXR am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
AV Receiver + Stereo Receiver oder Endstufe ?
Chalcin am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  11 Beiträge
AV-Receiver mit Stereo-Endstufe kombinieren
Richi33 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  12 Beiträge
Denon 3806 + zusätzlicher Verstärker für Front sinnvoll????
Lomaldo am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
Stereo-Endstufe am Receiver: Erfahrungen erbeten
Acurus_ am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  65 Beiträge
Stereo Vollverstärker oder Endstufe an AV Receiver?
pmcl77 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen