Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Stereo-Endstufe am Receiver: Erfahrungen erbeten

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Dez 2005, 19:18
Liebe User: Es wäre schön, wenn diejenigen, die ihren Receiver mit einer Endstufe erweitert haben, hier mal über die Ergebnisse berichten könnten. Ich hoffe, diese Erfahrungseinschätzungen interessieren auch andere, denn das Thema scheint hie und da immer wieder aufzutauchen. Besonders angenehm wäre auch ein Bericht über den Pioneer VSX AX3 mit Endstufe(n). Alle Neugierigen, die jetzt wissen wollen, wie das überhaupt vom Anschluß her funktioniert, sollten erst einmal kurz hier gucken: http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=66 Gruß und Danke, Homburg


[Beitrag von Acurus_ am 21. Dez 2005, 19:25 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 20:06
Also ich habe meinen Yamaha RX-V1400 mit einem etwas betagten, aber hochwertigen Technics StereoAmp unterstützt. Dieser übernimmt den Part für vorne links und rechts.

Bisheriges Urteil:
Das Klangbild ist etwas transparenter geworden. Bin aber auch zum Teil der Meinung, das bilde ich mir nur etwas ein.
Zumindes aber kommen die Bässe knackiger rüber, denn der Technics hat 2*120W Ausgangsleistung mit ordentlichem Netzteil und Kondensatoren. Und vorallem kann man jetzt problemlos richtig laut aufdrehen, ohne Angst um die Verstärker haben zu müssen. Vorallem klingt es es bei hohen Laustärken etwas sauberer (der Yamaha produziert bei hohem Pegel recht schnell deutliche Verzerrungen).


Alles in allem muss ich aber sagen, ist es keine wirklich brachiale Änderung. Der Klang hat sich nur minimal verbessert, das meiste bilde ich mir wohl eher nur ein. Leider kann ich keinen Direktvergleich machen...wüsste zumindest nicht, wie ich das bewerktstelligen sollte, ohne Umschaltpult und 2. Person.
Einzig richtig großer Vorteil: die bessere Dynamik bei hohen Lautstärken, welche ich ganz gerne mal fahre
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 20:20
Danke für den tollen Einstieg! Hoffentlich geht das so weiter. Kannst Du noch was zu Deinen Stereo-Boxen sagen (welche, wieviel Ohm)?


[Beitrag von Acurus_ am 21. Dez 2005, 20:25 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 20:30
welche es sind, ist ja auch der Signatur zu entnehmen.
Ok, da sich die Signatur ja ändern kann:
Ich habe 7x Magnat Vector 77 angeschlossen. Diese 3-Wege Standboxen haben minimal 4 Ohm und schwanken ansonsten bis zu 8 Ohm. Belastbar sind sie dauerhaft mit 170W. 2 dieser Magnat Vector 77 sind an dem Technics angeschlossen, welcher "nur" 120Watt pro Kanal liefert, im Gegensatz zu den 170W des Yahama. Nur wird der Yamaha die 170W nichtmal ansatzweise schaffen, wohingegen der Technics die schon schaffen kann (Netzteil ist mit 300W angegeben).
vanmetzger
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2005, 20:47
Werde demnächst eine Sony N55 ES in mein AV System integrieren (an den Pioneer VSX-915).

Da es eine reine Endstufe ist, sehe ich insofern keine Probleme, da der Pio auch Preouts besitzt. Nur mache ich mir ein wenig Gedanken, ob es wirklich eine Verbesserung sein wird (Klangmässig), da der Ton immernoch durch den qualitativ eher "nicht so hochwertigen" Pioneer laufen muss!

(Klar, Direktschaltung für CD ist schon in Planung )


Ich denke aber, dass wenn es eine Änderung des Klangbildes geben sollte, diese meine zwei Magnat Quantum 507 auch umsetzen werden!
DZ_the_best
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2005, 21:00
Ich habe zusätzlich zu meinem Yamaha RX V750 noch einen Yamaha AX 596 für die Frontlautsprecher angeschlossen.
Bei mir hat sich vorallem der Stereo-Klang stark gebessert.
Folgenden Dinge sind mir beim Vergleich zu meinem Mehrkanal-Verstärker direkt aufgefallen:
- deutlich mehr Bass
- keine scharfen Höhen mehr
- Mitten sind vorhanden

Ich finde, es war eine lohnenswerte Anschaffung und ich würde es wieder tun.

MFG DZ
fischpitt
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2005, 21:07
Hi,ich habe den Yamaha 2400,an den Pre-out habe ich eine
Denon POA 2800.Bin sehr damit zufrieden.Es muss ja auch nicht immer eine Endstufe sein,ein hochwertiger Stereo Verstärker ist auch nicht zu verachten.Er ist auch flexibler im Anschluss und Regelung,Höhen Bässe,Loudness etc.Meine erfahrung mit der Denon:
Druckvolle Bässe,kleine feinheiten kommen raus die ohne Endstufe verschluckt worden sind.
Ich habe noch 2 POA 4400A monos daran gehabt,als vergleich,
ich persöhnlich finde die Stereo Enstufe besser.
Aber da hilft nur probieren,sollte etwas über ebay
gekauft werden ist die chance 50/50.
Wenn es ein schnapper ist,OK.

Peter
Hiandyonder
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2005, 18:33
Hallo und frohe Weihnachten.
Ich habe gerade einen NAD C 372 als Stereoverstärker an meinen Onkyo TX777 angeschlossen und außerdem von Canton RCl Boxen auf Dynaudio Focus 220 umgestellt.

Somit ergibt sich eine Veränderung, die ja nicht nur auf den Verstärker zurückzuführen ist. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass sich der Klang des AV Klanges deutlich verbessert, denn die Qualität des ausgegebenen Signals ist ja für den Klang entscheidend.

Habe aber den CD-Player und SACD an den NAD angeschlossen, und das ist ein Traum im Vergleich zu vorher.

Wenn ich jetzt aber SACD unter Nutzung des AV Receivers mehrkanalig höre, ergeben sich Unterschiede im Klang unter den einzelnen Lautsprechern.

Außerdem denke ich darüber nach, den Eingang des NAD für den AV Receiver und den Pre-Out des NAD gemeinsam zu nutzen und einen Chinch Umschalter dazwischen zu hängen, habe aber Sorgen mir damit klangliche Nachteile einzuhandeln.

Längerfristig steht auf meiner Wunschliste ein neuen AV Receiver (Denon 3806), ein größerer Stereoverstärker (Marantz PM 11) und ein Boxenupgrade anf Dynaudio Contour S3.4
Guenniguenzbert
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2005, 09:29
Hi alle

Hab an meinen Denon AVR 2805 einen Denon POA 2800 (Power-Amp)
angeschlossen für die Fronts.

Klanglich höre ich keine Veränderung ausser der Basskontrolle.
Aber genau um die gings bei mir. Vorher waren die Bässe
bei basslastigen Aufnahmen (Stereo) eher verwaschen und
unpräzise, mit dem POA ist nun auch der Tiefbass hörbar
unter Kontrolle.

Bei Filmen wär mir kein Unterschied aufgefallen, hab auch
keine Ahnung was eine "offenere Bühne" darstellen soll...

Hab die Endstufe für ca. 370€ bei Ebay ersteigert, dies
dürfte auch ein realistischer Kaufpreis für andere Interessenten
sein. Eine Alternative wären z.B. 2*POA 4400A (Monoblöcke), die
allerdings preislich zur Zeit eher um 600€ (Paar) über die
Ebay-Theke gehen.

Gruß
Günni
Acurus_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Dez 2005, 10:38
Danke für die Berichte. Danach scheint der Effekt neben besseren Bässen ja eher begrenzt zu sein. Aber bessere Bässe sind ja schon was! Ich selbst warte noch auf meine Acurus 100-Endstufe. Die ist leider vor Weihnachten nicht mehr angekommen. Berichte dann, wenn sie da ist (hoffentlich morgen). Gruß und schönen Feiertag, Homburg
Roland04
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Dez 2005, 10:50
hallo,
also ich hatte schon die variante mit av-rec. und stereoendstufe, mit mono blöcken und mit seperaten amp, der ja auch mit eingebunden werden kann zum heimkinobetrieb, die beste variante zum stereo hören ist die mit einem amp, dort löst sich dann restlos das klanggeschehen von den lautsprechern, mit endstufen bringt nur bedingte verbesserungen, da ja noch die vorstufeneinheit des av-rec. genutzt werden
Dr.Who
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2005, 18:19
Mit seperaten Endstufen bekommt ein sehr souveränes Klangbild,alles klingt sehr viel entspannter.Daran habe ich auch schon gedacht,habe mich aber umentschieden,da ich in meinem AV-Vollverstärker einen 1200 VA Trafo habe(es ist also genug Saft vorhanden).Bei mir sind es nicht die Endstufen.
vanmetzger
Stammgast
#13 erstellt: 26. Dez 2005, 18:22
@Dr.Who: Eigentlich hast du ja recht! Mein Pio meldete bei Popmusik schon bei -35db "Overload", was ja jetzt mit der Sony nicht mehr der fall ist! Grob tönt der Bass viel präziser, sauberer und etwas druckvoller - mehr möchte ich aber erst sagen, wenn ich die Endstufe schon etwas länger probehören konnte (voraussichtlich am Donnerstag).


Grüsse
Acurus_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Dez 2005, 18:57

vanmetzger schrieb:
@Dr.Who: Eigentlich hast du ja recht! Mein Pio meldete bei Popmusik schon bei -35db "Overload", was ja jetzt mit der Sony nicht mehr der fall ist! Grob tönt der Bass viel präziser, sauberer und etwas druckvoller - mehr möchte ich aber erst sagen, wenn ich die Endstufe schon etwas länger probehören konnte (voraussichtlich am Donnerstag).Grüsse
Das ist naürlich ein Ding, wenn der AV schon bei -35 db aussteigen möchte. Also das hatte ich bei meinem AX3 nie. Der hat deutlich mehr Reserven,obwohl die Frontboxen sehr ohmniedrig sind. Bist Du Dir sicher, daß Deine Vorstufe qualitativ besser ist?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Dez 2005, 19:03

Dr.Who schrieb:
Mit seperaten Endstufen bekommt ein sehr souveränes Klangbild,alles klingt sehr viel entspannter.Daran habe ich auch schon gedacht,habe mich aber umentschieden,da ich in meinem AV-Vollverstärker einen 1200 VA Trafo habe(es ist also genug Saft vorhanden).Bei mir sind es nicht die Endstufen. ;)
Verrätst Du uns, was Du für einen AV hast? Und was für Boxen?
DZ_the_best
Inventar
#16 erstellt: 26. Dez 2005, 19:05


Verrätst Du uns, was Du für einen AV hast? Und was für Boxen?


Ein "Klick" auf seinen Namen genügt um das Profil aufzurufen.

MFG DZ
Acurus_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Dez 2005, 19:34

DZ_the_best schrieb:

Verrätst Du uns, was Du für einen AV hast? Und was für Boxen?
Ein "Klick" auf seinen Namen genügt um das Profil aufzurufen. ;)MFG DZ :prost
Upps ........
pitt
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Dez 2005, 19:48
@ Homburg

Ich betreibe seit einigen Wochen eine Endstufe ( zuerst Meridian G 56 und jetzt den G 57 mit 2 x 200 Watt) an einem PIO AX 5i.

Es bringt einen riesen Schritt, wenn man

- LS hat die diese Maßnahme umsetzen können
- insb. bei Stereo - Direkt !!!
- bei dem PIO im Stereobetrieb die LS ( unter der Klappe am Gerät ) stumm schaltet
- den Subwoofer im Menü auf "no" stellt

Es bringt nach meinen Erfahrungen:

- mehr Tiefbass
- einen Hauch mehr Räumlichkeit
- mehr Feinzeichnung
- sehr viel mehr Dynamik
- sanftere und klarere Höhen

und und und...aber wie gesagt die LS "müssen" es umsetzen können.
Das ganze wirkt sich natürlich auch auf DD/DTS und SACD/DVD A aus.

mfg Pitt

Acurus_
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Dez 2005, 20:47

pitt schrieb:
@ HomburgIch betreibe seit einigen Wochen eine Endstufe ( zuerst Meridian G 56 und jetzt den G 57 mit 2 x 200 Watt) an einem PIO AX 5i. :prost
Das klingt erwartungsvoll, weil das Gerät in weiten Teilen deckungsgleich mit meinem AX3 ist, besonders im Bereich der Vorstufe.
pitt schrieb:
Es bringt einen riesen Schritt, wenn man- LS hat die diese Maßnahme umsetzen können- insb. bei Stereo - Direkt !!!- bei dem PIO im Stereobetrieb die LS ( unter der Klappe am Gerät ) stumm schaltet ;)- den Subwoofer im Menü auf "no" stellt :prost
zu 1: sollten siezu 2: höre ich immer so ... zu 3: Du meinst "A" darf nicht mehr leuchten (und "B" natürlich auch nicht) - sollte aber doch eigentlich egal sein, weil das Signal vorher abgegriffen wird und die Boxen nicht mehr am Amp hängen...zu 4: Ernsthaft? Bei Musik ist mein Sub immer aus und die Boxen stehen auf Large, so wird ihnen eigentlich nichts vorenthalten.Aber dank Deiner Hinweise werde ich das alles ordentlich durchspielen und schauen, was rauskommt.
pitt schrieb:
Es bringt nach meinen Erfahrungen:- mehr Tiefbass- einen Hauch mehr Räumlichkeit- mehr Feinzeichnung- sehr viel mehr Dynamik- sanftere und klarere Höhenund und und...aber wie gesagt die LS "müssen" es umsetzen können.Das ganze wirkt sich natürlich auch auf DD/DTS und SACD/DVD A aus.mfg Pitt :prost
Hoffentlich kommt morgen meine Endstufe .... Danke noch mal! Gruß, Homburg
vanmetzger
Stammgast
#20 erstellt: 26. Dez 2005, 21:02

Homburg schrieb:

vanmetzger schrieb:
@Dr.Who: Eigentlich hast du ja recht! Mein Pio meldete bei Popmusik schon bei -35db "Overload", was ja jetzt mit der Sony nicht mehr der fall ist! Grob tönt der Bass viel präziser, sauberer und etwas druckvoller - mehr möchte ich aber erst sagen, wenn ich die Endstufe schon etwas länger probehören konnte (voraussichtlich am Donnerstag).Grüsse
Das ist naürlich ein Ding, wenn der AV schon bei -35 db aussteigen möchte. Also das hatte ich bei meinem AX3 nie. Der hat deutlich mehr Reserven,obwohl die Frontboxen sehr ohmniedrig sind. Bist Du Dir sicher, daß Deine Vorstufe qualitativ besser ist?


Ich denke nicht dass die Vorstufe des VSX915 viel besser als die Endstufen des Geräte sind, jedoch bin ich der Auffassung, dass die Sony Endstufe aus dem Material der Vorstufe doch noch mehr herausholen (präziser umsetzen) kann als die integrierten. Und irgendwann ist sicherlich ein "besserer" AVR geplant *hinüberguckzuDenon*

grüsse
Acurus_
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Dez 2005, 21:20
@vanmetzger: zu Denon würde ich nicht unbedingt gucken. Mir ist gestern im Internet aufgefallen, daß durch die beiden neuen Pios AX2 und AX4 der VSX AX5i schon fast für 800 Euro neu zu haben ist. Und ich wette, der geht noch auf 600 runter. Der große VSA AX10ai liegt sogar schon unter 3.000 Euro. Ich würde bald eher da zuschlagen. Gruß, Homburg
amareZZa
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Dez 2005, 21:24
hab zwar keine endstufe am reciever (habs mal bei nem arbeitkollegen angehört)

und da hat man eben schon gehört dass durch die zusätzliche endstufe der reciever entlastet worden ist und dadurch, dass ganze sauberer geklungen hat.

ps. liegt evtll. auch daran das sein reciever schrott is müsste mal probieren wie sich das ganze an nem besseren reciever anhört.
pitt
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Dez 2005, 22:46
@ Homburg

Probiere in Ruhe alles aus wirst schon hören

Nochmal zur Stummschaltung der LS, es bringt mehr Ruhe und Dynamik ins Klangbild....der ganze Saft steht für die Vorstufe des Rec. zur Verfügung, da wird wohl noch einiges mehr ( als nur die LS) gekappt als man so als Laie annimmt, erklären kann ich das auch nicht

Die Vorstufen der größeren PIOs spielen da schon auf recht hohem Niveau, der Schritt zu meinem Vorverstärker (Meridian G 02 ) war nicht so riesig wie man annehmen würde, die Endstufe allein hat da schon einen wesentlich größeren Schub gebracht !!!

mfg Pitt
Dr.Who
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2005, 09:51

Homburg schrieb:

Dr.Who schrieb:
Mit seperaten Endstufen bekommt ein sehr souveränes Klangbild,alles klingt sehr viel entspannter.Daran habe ich auch schon gedacht,habe mich aber umentschieden,da ich in meinem AV-Vollverstärker einen 1200 VA Trafo habe(es ist also genug Saft vorhanden).Bei mir sind es nicht die Endstufen. ;)
Verrätst Du uns, was Du für einen AV hast? Und was für Boxen?


Das alles aufzuzählen ist mir zu viel,klicke einfach mein Profil an.
Compacz_kill
Stammgast
#25 erstellt: 27. Dez 2005, 10:34
Hi,

werde heute hoffentlich meine Atoll AM 80 in empfang nehmen. diese wird dann zwischen yamaha RX-V 3000 und Elac FS 607 geklemmt.

werde dann kurz berichten
bothfelder
Inventar
#26 erstellt: 27. Dez 2005, 12:14
Hi!

Hast DU schon mal am AX3 "BI-AMP" ausprobiert? Würde ich machen bevor ne Endstufe/Stereoverstärker drann kommt...

Oder hatte ich da was überlesen?

Andre
Acurus_
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 27. Dez 2005, 14:19
@Bothfelder: Nein habe ich nicht. Schon deshalb nicht, da dort eine Lancetta als Backspeaker dranhängt. Ich glaube auch kaum, daß hierdurch eine Verbesserung des Klanges eintreten würde, da die Endstufen in diesen Receivern eben begrenzt sind. Ob da nun eine von läuft, oder eine zweite über Bi-Amp vorne mit draufgeschaltet wird, sollte kaum wesentliche Auswirkungen auf den Klang haben. Warte heute ungeduldig auf die Post, da meine Endstufe überfällig ist. Ich berichte dann. Gruß, Heiko
Audio
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Dez 2005, 14:37
Hi!

Ich glaube in der Video 02/2006 wird zu dieser Thematik Stellung bezogen und es werden auch Tests in div. Kategorien durchgeführt!

Zitat Video:

Kraft-Meier
Im Verstärker-Spezial dreht sich alles um Endstufen – vom günstigen Mono-Block bis zur Wuchtbrumme von NAD.

Plus: Welchen Gewinn bringt das nachträgliche Aufrüsten von AV-Receivern per „Pre-Out“?



Die Zeitschrift erscheint 13.01.2006!



Gruß



audio


[Beitrag von Audio am 27. Dez 2005, 14:42 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#29 erstellt: 27. Dez 2005, 15:14

Plus: Welchen Gewinn bringt das nachträgliche Aufrüsten von AV-Receivern per „Pre-Out“?


Hi Audio

Kann ich dir jetzt schon sagen,brauchst also nicht mehr warten.
Pitt hat es ja schon beschrieben,das Klangbild gewinnt deutlich an Souverenität.Kein Wunder,wenn man sich mal anschaut,wie viel µf so eine Endstufe im Gegensatz zu einem AV hat,da bleibt kein Auge trocken.


KPMarco
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 27. Dez 2005, 15:38
Hi,
ich habe eine zeitlang meine Boxen (siehe Signatur) an einem Maratzn SR6200 betrieben. Dann habe ich für die Frontboxen als Endstufen die Endstufen im NAD C370 genutzt. Das Klangbild wurde dadurch deutlich entspannter. Das gilt vor allem für höhere Lautstärken. Der Bass wurde, wie hier schon oft beschrieben, kontrollierter und straffer. Alles in allem war das schon ein sinnvoller Schritt. Allerdings würde ich zu soetwas nur raten, wenn man sowiso die anschaffung eines Stereoamps plant.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Dez 2005, 18:56
So, Endstufe (Acurus A100) ist da und ich brauche Hilfe! Umbau ging recht zügig. Ergebnis Nr. 1: Der Klang ist deutlich besser, gerade der Bass kommt wunderschön. Was das anbelangt, hat es sich voll gelohnt. Ergebnis Nr. 2: Ich habe ein nervendes Grundgeräusch, das ich als leichtes Grundbrummen bezeichnen würde (für Rauschen ist es einen Tick zu tief). Ich vermute, es geht vom AX3 aus. Denn sobald ich die Signalkabel herausziehe (sei es an der Endstufe oder am AX3) ist das Geräusch weg. Wenn ich den AX3 vom Netz nehme, bleibt es (alle anderen Geräte sind noch am Netz). Habe auch mal Testweise den Sub vom Pre-Out abgezogen, alternativ die Centerspeaker vom AX3 abgemacht (stand irgendwo, daß dabei das Rauschen bei jemanden endete) und am AX3 Speaker A deaktiviert, aber alles ohne Erfolg. Auch die Deaktivierung aller anderen Boxen im Setup blieb erfolglos. Hat jemand einen Tipp?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 27. Dez 2005, 19:33
Nachtrag: Habe versucht logisch zu denken (obwohl ich Soziologe bin) und folgende Indizien zusammengetragen: 1. Der Reihe nach alle Geräte vom Stromnetz abgezogen, um eventuellen Störenfried zu lokalisieren - kein Erfolg. 2. Das "Grundbrummen" stellt sich auf beiden Boxen ein, sobald eines der beiden Verbindungskabel angeschlossen wird. Die Grundbrummlautstärke erhöht sich nicht sich NICHT, wenn das zweite Kabel angeschlossen wird. 3. Das Grundbrummen ist unabhängig von der Lautstärkeregelung. 4. Es klingt in meinen Soziologenohren wie eine Art "Rückkopplung". 5. Wenn ich eines der beiden Kabel nur leicht an den Anschluß halte, ist das Brummen sehr laut, wenn ich es dann richtig eingeführt habe, wird es schlagartig leiser und zu dem beschriebenen Grundbrummen. Shit! Wer hat einen Tip?


[Beitrag von Acurus_ am 27. Dez 2005, 19:55 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 27. Dez 2005, 19:34
Hi Homburg !

Das hatte ich auch allerdings nur bei gänzlich ausgeschaltetem Rec.. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich der Rec. dieses leichte Brummen ( wie Trafobrummen) über die Cinch vom TV ( trotz Mantelstromfilter) eingehandelt.
Eine opt.Verbindung vom Sat-Rec. genügt ja normal.

mfg Pitt
Acurus_
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 27. Dez 2005, 19:40
Letzter Nachtrag: Habe Endstufe an einen völlig anderen Stromverteiler angeschlossen. Bei Aktivierung der Endstufe ist das Grundbrummen auch dann da, wenn die Steckdosenleiste aller anderen Geräte aus ist. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter ....
pitt
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 27. Dez 2005, 19:48
Ich habe es gerade nochmal probiert...es ist da..aber nur wenn der Receiver ganz aus- und die Endstufe eingeschaltet ist, schalte ich den Rec. ein ist Totenstille.

Keine Ahnung, da weiß ich jetzt auch nicht weiter


mfg Pitt
Acurus_
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 27. Dez 2005, 19:49

pitt schrieb:
Hi Homburg !Das hatte ich auch allerdings nur bei gänzlich ausgeschaltetem Rec.. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich der Rec. dieses leichte Brummen ( wie Trafobrummen) über die Cinch vom TV ( trotz Mantelstromfilter) eingehandelt.Eine opt.Verbindung vom Sat-Rec. genügt ja normal.mfg Pitt :prost
Du meist also, ich sollte mal der Reie nach alle Chinch-Stecker entfernen ...?
bothfelder
Inventar
#37 erstellt: 27. Dez 2005, 19:58
Hi!

Netzstecker herumdrehen?

Andre
pitt
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 27. Dez 2005, 20:01
nee...ich weiß nicht mehr was die Ursache war ?!

Wenn beide Geräte an sind muß es still sein, dreh evtl. mal einen Netzstecker der beiden Geräte, ich weiß echt nicht mehr wie ich es wegbekommen habe

Pitt
pitt
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 27. Dez 2005, 20:02
@ Andre

mfg Pitt
bothfelder
Inventar
#40 erstellt: 27. Dez 2005, 20:07
Hi!

Tja, ist alles (manchmal mühevolle) Fummelarbeit.
Evtl. etwas OT:
Dieser bekannte Cafeeladen (Tch...) hatte letztens so ne Netzleiste für ca. 13,-- mit Phasenerkennung. IMHO, einen Versuch wert.

Andre
Acurus_
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 27. Dez 2005, 21:13
Jungs, ich habs! Pitt hatte den richtigen Riecher. Ich muß sowohl Radio- als auch TV-Antennenkabel vom Wandverteiler herausziehen, dann herrscht Stille (mir taten schon die Ohren weh). Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Sonst kann ich ja gar nicht mehr TV und Radio über den Receiver laufen lassen ...
bothfelder
Inventar
#42 erstellt: 27. Dez 2005, 21:16
Hi!

Hast Du bereits an beiden Antennenkabeln diesen besagten Mantelstromfilter?

Andre
Acurus_
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 27. Dez 2005, 21:25
MANTELSTROMFILTER ... hm, so so, ja, äh nein ... ich gehe mal schnell Googeln und mache mich schlauer ...
bothfelder
Inventar
#44 erstellt: 27. Dez 2005, 21:43
Hi!

Kommst DU bei Saturn o. MM o. ähnlichem vorbei? 5-7 pro Kabel (1m) muß DU rechnen. Gibt es meist im "Eingangsbereich". Man erkennt es an den dicken Hälsen beiderseits.
Sicher ist sicher, Garantie auf Beseitigung Deines Problems aber ausgeschlossen...

Andre
Acurus_
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 27. Dez 2005, 21:48
Aha! Mantelstromfilter werde ich mir wohl zulegen müssen und hoffen, daß es funktioniert. Ihr seid echt gut drauf. Danke noch mal! Und an alle anderen: Bei meinen 4 Ohm-Boxen hat die Endstufe wirklich was gebracht. Der Klang, besonders die Tiefen, sind deutlich besser. Es ist insgesamt ein ordentlicher Sprung nach vorne für eigentlich nicht so viel Geld (wenn man die 300 Euro für eine gebrauchte Endstufe mal mit dem Rest ins Verhältnis setzt). Das Umfeld sollte aber stimmen: halbwegs ordentlicher Amp mit entsprechender Vorstufe und erwartungsfreudige, motivierte Boxen, die es einem auch danken können und wollen! Gruß, Homburg
vanmetzger
Stammgast
#46 erstellt: 28. Dez 2005, 09:09
So, konnte heute morgen nun endlich auch mal meine N55ES geniessen... Im direkten Vergleich zum Pio: Um einiges klarere Höhen, Bass kontrollierter, straffer, aber auch weniger betont (wie bei Sony üblich), Stimmwiedergabe: ein Traum... Extrem Deutlich, auch wenn noch einiged an Instrumenten darum spielt... Einfach Klasse!

Hätte nicht gedacht, dass es ein solcher Fortschritt hihngegen den integrierten des Pio ist! Und ja, Lautstärketest werde ich nicht machen, ich weiss, dass die Endstufe genügend Leistung vollbringt
pitt
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 28. Dez 2005, 09:39
Schön

Macht richtig Spaß so ein Endstüfchen, oder....

Ich brauche nur noch eine ( Meridian G 56)für die Rear dann bin ich rundrum versorgt...und "ich" werde dann einen Pegeltest machen (wenn ich sturmfreie Bude habe natürlich )

mfg Pitt
Acurus_
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 28. Dez 2005, 10:35

Compacz_kill schrieb:
Hi,werde heute hoffentlich meine Atoll AM 80 in empfang nehmen. diese wird dann zwischen yamaha RX-V 3000 und Elac FS 607 geklemmt.werde dann kurz berichten
Und? Wie ist es?
TheSoundAuthority
Inventar
#49 erstellt: 28. Dez 2005, 10:45
...und ich heute meine AM 100 =)
Compacz_kill
Stammgast
#50 erstellt: 28. Dez 2005, 18:14
Hi,

hab sie gestern nur noch kurz angeschlossen und ein paar takte Red Hot Chillis laufen lassen. Denke schon das es deutlich straffer klingt im bassbereich, aber auch die stimmen wesentlich angenehmer rüber kommen, weil die abstimmung besser passt als der yamaha. für den preis TOP!!!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 30. Dez 2005, 01:30

AoD-UnknowN schrieb:
...und ich heute meine AM 100 =)
Und? Bericht! Gruß, Homburg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe erbeten...
triple-frog am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  7 Beiträge
Receiver mit zusätzlicher Stereo-Endstufe
Dipak am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit Stereo-Endstufe
seven1987 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  10 Beiträge
Stereo Vollverstärker oder Endstufe an AV Receiver?
pmcl77 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit Stereo-Endstufe kombinieren
Richi33 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  12 Beiträge
AV Receiver + Stereo Receiver oder Endstufe ?
Chalcin am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  11 Beiträge
Stereo Endstufe an einem AVR?
trashok am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
Verwirrt stereo am Receiver
WieBitte am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  14 Beiträge
Stereo am "billig"-surroundreceiver???
tennisstarmatthis am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  8 Beiträge
Surround Receiver als Vorstufe an Stereo-Endstufe ??
carlosglatzos am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen