Stereo Endstufe an einem AVR?

+A -A
Autor
Beitrag
trashok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 18:49
Guten Tag, ich habe mir vorgenommen an meinem AVR Technics Sa Da 10 eine Endstufe von Hifiakademie anzuschließen um StereoKlang zu gewinnen.

Hat schon jemand solch erfahrungen gesammelt? wäre ganz HAPPY wenn ihr was drüber postet würdet.

Lohnt sich solche Investition oder lieber gleich einen Vollverstärker holen?

Danke

Gruß trashok
Hifi-Freaky
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 02:13
also das ist denk ich geschmacksache

prinzipiel würd ich aber überlegen vlt einen vollverstärker zu suchen und somit den stereoklang darüber zu laufen.

kenn deine ls nicht und weiß nicht wieviel man da erwarten darf/kann.

ich selbst höre stereo direkt über meine vollverstärker weil es besser klingt.
jedoch war der stereo verstärker vorher da ich denke nicht das ich mir nachträglich einen stereo verstärker kauft hätte.
S97
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 04:37

trashok schrieb:
Guten Tag, ich habe mir vorgenommen an meinem AVR Technics Sa Da 10 eine Endstufe von Hifiakademie anzuschließen um StereoKlang zu gewinnen.

Hat schon jemand solch erfahrungen gesammelt? wäre ganz HAPPY wenn ihr was drüber postet würdet.

Lohnt sich solche Investition oder lieber gleich einen Vollverstärker holen?

Danke

Gruß trashok


Ich hatte das Gerät auch mal.
Deine Nuberts sind ja recht anspruchslos was die Impedanzen angeht und von daher leistet der Technics genug.
Bei meinen Kappas dagegen hat er abgeschaltet , weshalb ich gezwungen war ihn wegzugeben. Denn durch ne Endstufe bekommst du keinen besseren Klang , wenn der AVR es als Vorverstärker nicht umsetzen kann. Deshalb sage ich mal , daß es sich in dieser Kombination nicht lohnt eine Endstufe anzuschaffen.

Bei meinem Harman Kardon sieht das wieder anders aus. Der hat wenn die Kappas im Extended-Modus richtig in den Impedanzkeller gingen schon ab und zu abgeschaltet. Mit einer Parasound-Endstufe dagegen war alles im Lack und der Harman zeigte , daß er auch als Vorverstärker durchaus zu gebrauchen ist.

Trotzdem ein schönes Gerät der DA-10 und es tat mir schon weh ihn abgeben zu müssen. Zumal ich früher ein absoluter Technics-Freak war mit etlichen Geräten von der Firma.

Gruß S97
trashok
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 11:39
Guten Morgen, wenn es so ist dann muss ich noch bisschle sparen um an gescheiten Vollverstärker ranzukommen wie z.b AVM A3NG oder sogar einen neuen AVR wie z.b Primare Spa21.
Ich bin schon zufrieden mit dem Technics schon schickes Gerät.

Mein Bruder besitzt auch den AVR und ganze Kette von Technics am Silvester hatt er House Party gemacht und sei dem AVR- Defekt + einer von seinen Boxen Technics SB M800 totaler wahnsinn.

trotzdem danke für eurer Beiträge.

Gruß trashok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit zusätzlicher Stereo-Endstufe
Dipak am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
HK AVR 5000 und externe Stereo-Endstufe
Steril am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  8 Beiträge
denon avr-1804 und stereo-endstufe
Dipak am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
Stereo Vollverstärker oder Endstufe an AV Receiver?
pmcl77 am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Was bringt eine Stereo-Endstufe?
don_quijote am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  12 Beiträge
Stereo Betrieb an einem Denon AVR 1803
MichelS74 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  7 Beiträge
AVR (+ Endstufe) oder Vorverstärker + Endstufe(n)?
Massafaka am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  4 Beiträge
AV-Reciever + Stereo-Endstufe
Jubal am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
AVR Stereo Pre out und externe Endstufe harmonieren nicht
DesisfeiHiFi am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  49 Beiträge
Stereo & Surround Wiedergabe bei AVR
Jache am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen