Soundproblem beim Onkyo 875

+A -A
Autor
Beitrag
ZongoZongo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 12:16
Hallo zusammen,

habe seid gestern den Onkyo 875. Nun wollte ich heute mal einen Soundcheck machen. Das Problem ist nun, dass der Receiver den Sound bei Dolby Digital immer nur stockend ausgibt. So extrem, dass man nix versteht.

Das Problem liegt definitiv am Receiver, da ich es mit mehreren Zuspielern(DVDPlayer, PS3), an unterschiedlichen digitalen Eingängen getestet habe.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. eine Lösung?
Wenn nicht, müsste ich das Teil umtauschen. Allerdings ist der Händler 80km entfernt

Viele Grüße,

Niclas
ZongoZongo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 12:37
Arrg. Scheint definitiv ein ein Fehler am Onkoy zu sein. Wenn er abgekühlt ist, treten die Tonaussetzer nicht auf. Aber nach 5 Minuten gehts dann los. Son mist
JanXP
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 13:51
Oh was denn Onkyo für eine Qualität...
dhr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 15:19
was fuer Speaker haengen denn hinten dran und wie ist der 875 eingestellt ? Hast Du selbiges Problem auch bei reiner Stereo-Wiedergabe ?
ebb9034
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 15:34

JanXP schrieb:
Oh was denn Onkyo für eine Qualität... :.



Was soll das denn heißen?

Immerhin ist dies ja bisher der erste Fall und wenn man manchmal so mitbekommt, was bei anderen Herstellern so alles passiert. Es kann ja immer mal passieren, dass ein Gerät eine Macke hat, dies ist natürlich ärgerlich für den Betroffenen, aber deshalb gleich auf die schlechte Qualität eines Herstellers zu schließen...
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 17:17

ZongoZongo schrieb:
Wenn er abgekühlt ist, treten die Tonaussetzer nicht auf. Aber nach 5 Minuten gehts dann los.
Hallo!

Was heißt hier in dem Zusammenhang "abgekühlt"? Es klingt zwar normalerweise anders, wenn die Schutzschaltung anspringt, die den AVR vor Überhitzung schützt, aber vielleicht ist ein anderes Teilchen da empfindlicher bei Deinem Gerät.

Teste doch mal, ob der Defekt auch an den analogen Eingängen auftritt. Also DVD-Player oder CD-Player mal mit den altertümlichen Cinch-Strippen verbinden und beim Onkyo richtig Gas geben.

Läuft hier alles reibungslos (und ist der Receiver nicht irgendwo eingebauert in einem viel zu kleinen TV-Bänkchen), liegt ein Garantiefall vor. Ist zwar ärgerlich, aber umsonst.

Gruß,
Maui.
ZongoZongo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2007, 18:58
Das Problem tritt nur auf, wenn der Receiver ein dolby digital signal entgegennimmt. Ich schätze mal der Decoderchip is im Eimer. Stereo geht also einwandfrei. Der Receiver steht frei AUF dem Rack. Daran kanns nicht liegen.

Naja, morgen wird umgetauscht.

Grüße,

Niclas
kalle1111
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2007, 19:29
Kannst Du das Problem mal genauer beschreiben? War das ein ständiges Ton an / Ton aus oder wie hat sich das geäußert?
ZongoZongo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Sep 2007, 19:38
es kling so als würde ständig jemand am Kabel wackeln. also wirklich komplette aussetzer. Je Wärmer der Onkyo wird, desto öfter sind die Aussetzer. Nach 10 min. hört man kaum noch was.
dhr
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Sep 2007, 20:39
tut mir leid fuer Dich, aber das hoert sich wirklich nach einem Garantiefall an. Eigentlich sollte der 875er so schnell nicht so warm werden, dass es etwas mit der Schutzschaltung zu tun hat - da ist etwas anderes faul, zumal reiner Stereobetrieb ja funktioniert.
Strumpfbrand
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mai 2012, 22:31
Hallo,

ich grabe mal diesen Thread aus. Ich habe sehr ähnliche Probleme. Beim Filmgucken fing in den letzten Filmen nach ca. 1 Stunde der Ton an auszusetzen, als würde man das HDMI-Kabel alle 5-10 Sekunden kurz raus- und wieder reinstecken (allerdings bei stabil bleibendem Bild). Es ist auch bei Dolby Digital bei zwei verschiedenen Blu-rays passiert. Und die Abstände werden kürzer, bis man schließlich kaum noch den Dialogen folgen kann. Schalte ich den Receiver kurz aus und wieder an, habe ich erstmal für 2 Minuten konstanten Ton, bevor es wieder losgeht.

Das Display mit der Anzeige "Dolby Digital" flackert passend zu den Aussetzern. Mein Onkyo 875 ist jetzt 4,5 Jahre alt und kostete mich damals 1200€. Ich will nicht jetzt schon den Receiver austauschen müssen.

Ist inzwischen klar, worans gelegen hat bei anderen Leidengenossen und wie Abhilfe geschaffen wurde?

Gruß
Strumpfbrand
Emmi1HD
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mai 2012, 14:01
Hallo Strumpfband !

Könnte auf einen baldigen Defekt des HDMI Boards hinweisen . Schau doch hier mal rein : http://www.hifi-foru...=318&back=&sort=&z=1 .

Mein 805 hatte ab und zu auch Aussetzer gehabt . Mittlerweise ist hinten rechts ( saugend ) auf den Gehäuse ein 12 cm Lüfter , angesteuert per regelbaren Netzteil ( 5 oder 7 Volt ) , der etwas Luftverwirbelung dort schafft . Seitdem keine Aussetzer mehr .

Ein Versuch ist es auf jeden Falle wert .

Viele Grüße Emmi .
Strumpfbrand
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mai 2012, 15:34
Danke für die Antwort.

An der Temperatur soollte es bei mir nicht liegen, da ich eine externe 5-Kanalendstufe betreibe und daher die Endstufen des Onkyos gar nicht belastet werden. Das sollte die Temperatur doch wohl im Rahmen halten.

Ich habe mal den Onkyo-Service angerufen und der meinte, ich solle es mal mit einem Reset versuchen. Das habe ich getan und warte jetzt mal ab, ob es wieder auftritt beim nächsten Filmabend.
Emmi1HD
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mai 2012, 17:37
Oh Oh !

Das HDMI Board wird von sich aus extrem warm , besonders die mit Reon Videochip ( 87x , 90x ) .
Deswegen kam es auch häufig zum Sterben des Boards . Dabei spielt die Wärmeabgabe der Endstufen kaum eine Rolle .
Der Aufbau des Receivers ist leider so das die Endstufensektion bzw. deren Kühlrippen das Gehäuse teilt und im hinteren Teil keine Luftbewegung statt findet . Selbst die eingebauten Lüfter bringen keine Hilfe , da sie nur vorne auf die Kühlkörper wirken . In meinen Augen eine Fehlkonstruktion der Belüftung .

Viele Grüße sendet

Michael .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reset beim Onkyo 875
Christian_1990 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver- Soundproblem!
pasi87 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  51 Beiträge
Problem mit Onkyo 875
readon am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 875 zu leise!
Housemeister87 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Einstellung/Verkebelung Onkyo 875
Christian_1990 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  20 Beiträge
onkyo 875 Erfahrungen zusammenfassen
Phil73 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  157 Beiträge
Onkyo 607 oder 875
Gandolf am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 875 Lautsprechereinstellung
Esaias am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 875 - HDMI Problem
evolution169 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 875
KingMcFly am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Top Hersteller in Onkyo Widget schließen