Vorher Yamma 595a --> Was jetzt?

+A -A
Autor
Beitrag
uws76
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 00:08
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure fachkundige Hilfe.

Ich habe einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Yamaha 595a AV-Receiver. Zum Filme schauen verwende ich die Xbox mit XBMC. Ton kommt über Digitalkabel.

Mir kommt es bei meinem 5.1-System bei den meisten Filmen (aber nicht bei allen) so vor, wie das hier kaum Surroundsound kommt.

Frage: Bringen moderne Receiver was? Ich habe mir die Panasonic-Reihe vorausgewählt, da diese Geräte auch von der Bauhöhe optimal sind.
Bringt XR55, XR58, XR59 eine (wirklich hörbare) Verbesserung des Sounds?

Hilfe wäre toll!
Viele Grüße,
uws76
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 07:39

uws76 schrieb:
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure fachkundige Hilfe.

Ich habe einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Yamaha 595a AV-Receiver. Zum Filme schauen verwende ich die Xbox mit XBMC. Ton kommt über Digitalkabel.

Mir kommt es bei meinem 5.1-System bei den meisten Filmen (aber nicht bei allen) so vor, wie das hier kaum Surroundsound kommt.

Frage: Bringen moderne Receiver was? Ich habe mir die Panasonic-Reihe vorausgewählt, da diese Geräte auch von der Bauhöhe optimal sind.
Bringt XR55, XR58, XR59 eine (wirklich hörbare) Verbesserung des Sounds?

Hilfe wäre toll!
Viele Grüße,
uws76


Welche LS hast du? Wenn du wirklich wenig Surround-Effekte hast, wird dir der bloße Austausch des Verstärkers wenig bringen!

Marko
uws76
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Sep 2007, 07:44
Ich habe 2 3-Wege-Stereolautsprecher vorne. Von Heco. Kein Subwoofer. Center und Rear sind irgendwelche relativ kleinen Boxen von JBL.

Die Hecos hatte ich schon ne Weile und habe dann mit den JBLs auf Surround nachgerüstet.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 07:48

uws76 schrieb:
Ich habe 2 3-Wege-Stereolautsprecher vorne. Von Heco. Kein Subwoofer. Center und Rear sind irgendwelche relativ kleinen Boxen von JBL.

Die Hecos hatte ich schon ne Weile und habe dann mit den JBLs auf Surround nachgerüstet.


Dann würde ich eher mal alle Einstellungen prüfen und -vielleicht leihweise- andere Rear. Ich habe den 595 am Rechner: einwandfrei!

Du kannst natürlich auch einfach per Fernabsatz einen neuen Receiver ausprobieren, aber wie gesagt, erwarte nicht zuviel!

Marko
HeckMc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 13:12
Ich hatte auch den 595a bis er dem 2700er weichen musste...und ich muss sagen, dass er klangklich 1a ist. Die Welten die ich erwartethabe liegen nicht zwischen den Receivern. Trotzdem hat der 2700er seine Berechtigung, wenn man sich die Ausstattung anschaut.

Ich glaube auch, dass die XBOX Probleme mit dem Sound hatte welche erst mit einem Update gelöst wurden. Evt. liegt es daran?
uws76
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Sep 2007, 17:25
Ne, ich glaube nicht, dass die Xbox das Problem ist. Ein Freund ist Soundmäßig begeistert. Da wir zeitgleich damals die Xbox im selben Laden gekauft haben, haben wir höchstwahrscheinlich die selbe Version. XBMC ist übrigens aktuell.

Sehe ich das Richtig: Ihr meint also, dass ein Tausch des Receivers (bis auf Ausstattung) das Problem eher nicht löst?
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2007, 17:45

uws76 schrieb:
Sehe ich das Richtig: Ihr meint also, dass ein Tausch des Receivers (bis auf Ausstattung) das Problem eher nicht löst?


Korrekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX 595a
Karotte1975 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
auftrennung vor- endstufe bei yamaha rx-v 595a
eoh am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Yamaha DSP-A 595A linker Effekt-Kanal "kratzt"
Heatvision am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  5 Beiträge
Tonaussetzer bei Onkyo 604
reges am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  6 Beiträge
PS3 an Yamaha RX-V1700
Mucki77 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
harman/ kardon defekt. was jetzt?
Dagobert_x am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  7 Beiträge
Noch nicht begeistert: Vorher onkyo sv525r dolby surround - jetzt denon 1610
dolby-fan am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Empfehlung: Wechsel Yamaha auf Yamaha
21stfox am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  22 Beiträge
Dynamic Range - was jetzt: MAX oder OFF?
Robbs am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon 3805
bighope am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen