ECHO/HALL bei Kombi:Sony STR-DR405, Samsung 42" Plasma und Infinity 67i

+A -A
Autor
Beitrag
Sash001
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 21:54
hilfe!
habe ein echoproblem.

und zwar habe ich seit einer woche einen samsung ps42q92h in verbindung mit dem pace hd-receiver ds810.

da mir der tv-klang zu blechern rüberkam, musste ich soundtechnisch upgraden.
kabel für ne 5.1 anlage wollte ich aus verschiedenen gründen nicht in der wohnung verlegen.
habe auch keine großen anforderungen.

habe jetzt kurzfristig einen surround-verstärker Sony DR405 und 107cm standboxen infinity 67i aus der reference serie besorgen können. klangtechnisch reicht mir das völlig aus. allerdings kommt da ein derber hall gegenüber den fernseherboxen.

es scheint, als wäre das signal eher bei den infinitys,als bei den samsunginternen speakern.

am verstärker gibt es eine "time-delay-taste", die aber nur im surroundm-modus funktioniert. da kann man dann zwischen den drei einstellmöglichkeiten "s,m und l" wählen.

mittlerweile passt der ton aus den infinitys 95% zum bild im samsung. sobald man aber den ton vom tv dazuschalten will, hallt es wieder..

habt ihr ne idee?

vielen dank,
sascha
doranna69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 13:24
Na TV Ton "off", wozu brauchst du den???
sr71a.blackbird
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 16:06
Das liegt daran das der Plasma intern den Ton verzögert um weiter mit dem Bild synchron zu sein. Das ist bei PDP's und LCD's normal, weil die Bildelektronik eine weile braucht um zu Scalen/deinterlacen. Ist bei meinem Samsung M8 genau das selbe.
Mich stört es aber nicht das der Ton einen tick schneller ist, bzw. ich merke es nur wenn die internen LS auch laufen.

Ich glaube mal gelesen zu haben, das wenn du denn ton durch den sammi durchschleifst und Digital vom Samsung zum Sony AV gehst (anstatt direkt vom pace zum AV) das Delay wieder stimmt, aber nagle mich nicht darauf fest. ich habe das nie ausprobiert.

mfg
BB
Sash001
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 16:08
es geht nicht nur um den tv-ton.. auch um die synchronitaet. wenn man den verstaerker in surroundmodus stellt bekommt mans fast hin.. aber ich habe die boxen ja als eigentliche stereos betrieben.
sr71a.blackbird
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2007, 17:21
Deinen letzten Satz hab ich zwar net ganz kapiert, aber gut. Wie schon gesagt ich glaube mich zu erinnern das wenn du den Ton des Pace (über HMDI am Samsung angeschlossen) vom TV über die optische Digitalbuchse des TV an den Sony leitest der Ton zeitlich wieder stimmen müsste auch wenn der AV nur Stereo läuft. Aber wie gesagt habe ich nicht selbst ausprobiert. Geht angeblich auch nur mit dem Digitalausgang nicht aber mit dem Analogen RCA (Cinch). Zumindest gilt das für den M8x LCD von Samsung!

mfg
BB
doranna69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2007, 19:41
Sorry für den geistreichen Ratschlag mit TV LS off :-). Ich habe es so verstanden, dass du das wirklich nur merkst, wenn du die TV LS anhast. OK. Also, du hast einen Receiver aber nur 2 LS, also Stereo? Und die Delay Funktion geht nur bei Surround? Wie wäre es damit: Im Surround Modus betreiben, aber in der Konfig alle anderen LS auf off. Dann müsste der Receiver ja alles über die Infinitys wiedergeben (habe das bei mir noch nie probiert, sollte aber so sein , oder?) Ansonsten würde ich aus dem Bauch raus der Lösung von sr71a.blackbird zustimmen.


[Beitrag von doranna69 am 20. Sep 2007, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 100
Poxellis am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  4 Beiträge
Receiver für Infinity HCS1
Bercht am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Echo an Surround Boxen
Eisenbeiß am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  12 Beiträge
Sony STR-DB 790 QS + Infinity Primus HCS
Pollska am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Yamaha u.Sonyverst. /Infinity Boxen
Ice-Ice am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verstärkerentscheidung - Infinity Reference 61 mk2
Occipitalis am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  6 Beiträge
bei Wiedergabe von Externer Quelle zu viel Hall
he.becker am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
AV Reciever für Amazon Echo
dragontown am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  41 Beiträge
SONY STR-DB840
salzohr am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Hall-Geräusche bei Yamaha rx v396rds
feuerpatscha am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen