HK675 Digital? Receiver kombinieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 01:22
Hi,
ich habe als Lautsprechersystem 2xJBL E90 und einen HK675 zuhause stehen.Leider ist der HK nicht digital-fähig (oder lieg ich da flasch?). Aber von meiner Vorgängeranlage ist noch ein Kenwood KRF V5030D übrig. Eigentlich hielt ich den immer für ziemlich schlecht und benutz den nur für Musik im Schlafzimmer, aber DER kann digitale Signale verarbeiten. Wie kann ich meine Receiver jetzt optimal nutzen? Wäre es möglich den Kenwood als Vorverstärker und den HK als ENdverstärker zu nutzen, sodass ich die Qualität von digitalem ton habe aber auch die bessere Qualität vom HK? oder "verschluckt" der Kenwood einige Frequenzen? Denn meine JBL hören sich am Kenwood wesentlich schlechter an, auch bei niedrigen Lautstärken.

Also meine konkrete Frage ist: Wie kann ich ohne Zusatzinvestition (von mir aus auch 10-20€ für kabel oder so) aus meinem Zeug das maximum rausholen?
Simon.S
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 22:09
kann mir keiner sagen, ob ich das machen kann ohne "qualitätsverlust"?
chauvi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 07:31
Das liegt wohl eher daran, dass man aus Deiner Anfrage nicht sonderlich schlau wird. Was hast Du konkret vor? Meinst Du mit Digitalton Dolby Digital Signale? Das bringt dann doch nur etwas, wenn Du auch über die entprechende 5.1 Lautsprecher Kombi verfügst. Willst Du lediglich die vermeintlich bessere Endstufe des HK nutzen, reicht es die (Vor-) Verstärkerausgänge des Kenwoods mittels Cinchkabel abzugreifen und diese einem Eingang des HK zuzuführen.

Greets, Chauvi
Simon.S
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 12:38
Ok das konnt ich nicht wissen...
Also ich würde gern das 2.machen, das du vorgeschlagen hast. Den Vorverstärker Ausgang des Kenwood über den HK verstärken. Dann glaube ich zumindest, dass ich ein gutes Signal ohne rauschen usw. habe, und zusätzlich den besseren Klang vom HK. Ich wollte nur wissen, ob der Kenwood schon an seinem Ausgang die Frequenzen verzerrt, oder manche Frequenzen "verschluckt".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Receiver - Stereowidergabe genauso gut wie HK675
Simon.S am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
billiger receiver mit marantz kombinieren?
jan am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  4 Beiträge
Denons kombinieren
Horst007 am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  5 Beiträge
AV Receiver und Stereo Verstärker kombinieren ???
Ragna am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  4 Beiträge
SR-Receiver mit Stereo-Verstärker kombinieren
Mas_Teringo am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  17 Beiträge
AV-Receiver mit Vollverstärker kombinieren ? Fachwissen gefragt !!
TheMatrix17 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  8 Beiträge
A/V-Receiver und Vollverstärker kombinieren
Obivan99 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  5 Beiträge
AV-Receiver mit Stereo-Endstufe kombinieren
Richi33 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  12 Beiträge
B-Speaker mit Rear kombinieren
Ako84 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  13 Beiträge
HDMI 1.3 und 1.2a kombinieren?
chicadelic am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen