Onkyo 505 fehlermeldung "noise error"

+A -A
Autor
Beitrag
zwilling555
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 12:14
hallo gemeinde...

nach langem überlegen..habe ich mir den onkyo 505 zugelegt...
für das geld..ein tolles teil..das schon einiges bietet...und einen super klang hat.

leider gibt es auch ein problem!!!!

die so hoch gelobte einmessautomatik will bei mir nicht...habe alles wie im handbuch gemacht...auch alle nebengeräuschquellen
ausgeschaltet...bekomme aber trotzem immer die gleiche meldung.."noise error"...die ja besagt...es sind störgeräusche vorhanden....hm...dies ist aber nicht der fall.

hat vllt. jemand einen praxistip...könnte ja sein..das ich einen fehler mache!?

schon mal dank für jede antwort


sytem:

Reseiver: ONKYO SR 505

DVD: YAMAHA S1700

TV: Toshiba: 32 c3500

Boxen: Teufel conzept R
ZXMicha
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 12:38
irgendwer hat mal geschrieben das man das Mikro mal "durchblasen" soll. Also vielleicht ist da ja irgendwo etwas dran, oder hat das Kabel des Mikros vielleicht irgendwo ein Problem?
zwilling555
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 13:15
danke für den tip...war einen versuch wert...
leider...mit dem ergebnis das ich jetzt abwechselnd den fehler.." noise error" oder "sp detect error bekomme"

na..wenigstens hat sich etwas getan...und ich bekomme mal ne andere meldung dazu

trotzdem danke
ZXMicha
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 13:16
Na das klingt doch dann wirklich so als wäre dein Micro im Argen, vielleicht hast du die Möglich keit beim Händler mal eins auszutauschen und zu probieren.
zwilling555
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 13:26
ja...ich vermute auch einenen defekt...
habe grad den lieferanten angeschrieben...und um austausch des mikros gebeten.

mal schauen was passiert

schade...bin doch so einstellfaul...werde wohl warten müssen.

werde aber mal über den service von diesem lieferanten berichten...der ist power seller bei ebay...


grüsse
flow.f
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 15:54
Hi Zwilling,

habe genau das gleiche Problem wie du, bekomme immer wieder "Noise Error" und "Sp Detect Error".

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden bzw. lag es am Mic?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Flo


[Beitrag von flow.f am 20. Nov 2007, 15:54 bearbeitet]
zwilling555
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 16:21
Hallo..

lag nicht am mic....habe vom händler ein neues bekommen und es hat sich nichts geändert...halte mich an alle anweisungen...aber leider keine chance.

tut mir leid...kann dir also nicht helfen...

und das interesse...hier im forum ist sehr bescheiden...der onkyo 505 scheint hier nicht der rede wert zu sein...ist wohl zu klein

grüsse
flow.f
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 16:29
Das ist natürlich Mist

Ich hab noch in anderen Threads/Foren gefragt. Wenn ich was neues erfahre poste ich es hier rein.
Und wenn du eine Lösung findest, sag mir bitte auch bescheid.

Gruß Flo
ZXMicha
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 17:38

zwilling555 schrieb:
Hallo..

lag nicht am mic....habe vom händler ein neues bekommen und es hat sich nichts geändert...halte mich an alle anweisungen...aber leider keine chance.

tut mir leid...kann dir also nicht helfen...

und das interesse...hier im forum ist sehr bescheiden...der onkyo 505 scheint hier nicht der rede wert zu sein...ist wohl zu klein

grüsse


wie interesse? was meinst du damit? Was soll man mehr probieren? Wenn es nicht geht zurück mit dem Teil oder ab zum Service.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 505
systea22 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Einmesssystem bei Onkyo 505
TirolerW am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 505 oder 605
Jensabel am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  11 Beiträge
harman 132 - onkyo 505
sandiman am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 505
lyricneomatrix am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 505 - Tunerproblem
Peter_EL am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 505 - Einmesssystem Verständnisfrage
Peter_EL am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Crossover (Onkyo 505)
NorfolkX am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 505 problem
crasys am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 505 DTS Ausgabe?
fluffy2003 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.876

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen