Onkyo 875 und Probleme mit Audioübertragung per HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
JanVFL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 17:20
Habe nun einen neuen AV-Receiver (Onkyo SR-875), der eigentlich HDMI Audio entgegennehmen kann und ich mir das optische Kabel sparen könnte. Doch wenn ich meine PS3 nur über HDMI anschließe, habe ich in Spielen kein Dolby Digital-Ton, sondern nur "Multichannel", bei Blurays kommt aber sofort DD oder DTS. Bei anderen Quellen wie einem HD DVD-Player oder einem HDTV-Satreceiver dasselbe, hier erhalte ich über die HDMI-Verbindung nur "Mulitchannel" und keinen DD oder DTS, erst wenn ich wieder ein optisches Kabel anschließe, kommen die höherwertigen Tonquellen.

Eigentlich müsste HDMI das doch auch schaffen. Gibt es da irgendeine Einstellung für?
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 17:24
Haben wir hier schon oft genug durchgekaut das Thema, benutz die Suchfunktion...

Nur soviel: Das Problem, von dem du denkst, dass es eins sei, existiert nicht.


[Beitrag von Fir3storm am 14. Nov 2007, 17:26 bearbeitet]
JanVFL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 17:56
Die Suche in diesem Forum ist leider alles andere als optimal, aber trotzdem danke.

Verstehe ich das richtig, daß da zwar Multich steht im Display, aber trotzdem immer das korrekte Signal vom der Quelle abgespielt wird?
Fir3storm
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 21:20

JanVFL schrieb:
Verstehe ich das richtig, daß da zwar Multich steht im Display, aber trotzdem immer das korrekte Signal vom der Quelle abgespielt wird?

Jap, kontrollier aber vorsichtshalber nochmal die Einstellungen des Quellgerätes auf ihre Richtigkeit.
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 13:51

Fir3storm schrieb:
Haben wir hier schon oft genug durchgekaut das Thema, benutz die Suchfunktion...

Nur soviel: Das Problem, von dem du denkst, dass es eins sei, existiert nicht.


Ich finde das kommt ganz schön arrogant rüber.
Die Suchfunktion ist fürn *piep* weil viele ihre gesamten Anlagen in der Signatur auflisten.
Fir3storm
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2007, 17:05
Ist es denn wirklich soooo schwierig ein paar mehr Schlagworte in die Suche einzugeben?
Ich sehe es nunmal nicht ein, warum ich für andere Leute Google bemühen soll, wenn sie das auch mit 5min Eigeninitiative lösen können.

Wenn man nur nach "Onkyo 875" sucht, dann findet natürlich nichts, oder zumindest nicht auf Anhieb.
Gebe ich nun z.B. "PS3 und true hd" ein...Oh siehe da, gleich der allererste Thread führt zur Lösung.
Eddie70
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2007, 22:06
@ Fir3storm

Du schreibst wohl lieber 3 Seiten lange Suchmaschinenbelehrungen anstatt kurz zu helfen.
Oh Mann! Sowas findet man hier immer wieder. - Schade eigentlich.
Fir3storm
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2007, 22:11
Jop, es geht hier um's Prinzip.
Eddie70
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2007, 22:23

Fir3storm schrieb:
Jop, es geht hier um's Prinzip.


Stimmt! Solche Bemerkungen sind vom Prinzip her schon Scheixx. Das Forum wurde ja nicht erfunden, damit ein paar Schlauberger sagen können: "Ich weiß es, sage es aber nicht!" - Wenn Du bei beliebten Modellen mal guckst wie lang die Listen sind ...

... es bekommt ja nicht jeder Harz4 und hat den ganzen Tag Zeit sich alle Beiträge von A-Z durchzulesen.

Nichts für ungut, aber denk mal drüber nach.
cine_fanat
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2007, 22:29

... es bekommt ja nicht jeder Harz4 und hat den ganzen Tag Zeit sich alle Beiträge von A-Z durchzulesen.


Sehe ich auch so.
Endweder helfe ich, oder ich lass gleich. Aber statt zu helfen, nur arrogant auf die Suchfunktion zu verweisen, ist unterste, find ich.
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2007, 22:30

Eddie70 schrieb:
Das Forum wurde ja nicht erfunden, damit ein paar Schlauberger sagen können: "Ich weiß es, sage es aber nicht!"

Tut er ja nicht.

Wenn die Info schon gepostet ist und recht einfach gefunden werden kann (ich prüfe das vorher immer ;)), dann ist so ein Hinweis schon legitim.

Es macht keinen Spass, ständig das gleiche zu schreiben.
Wirst Du dann auch merken, wenn Du hier fleissig "weiterarbeitest".

Es findet sich übrigens mit der Google-Suche und dem einfachen Suchbegriff "suchfunktion" die FAQ zur Suchfunktion.
Falls das mal jemand ausprobieren will...

Also: Weitermachen.

Gruss
Jochen
Fir3storm
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2007, 22:48

Eddie70 schrieb:
Das Forum wurde ja nicht erfunden, damit ein paar Schlauberger sagen können: "Ich weiß es, sage es aber nicht!"

Nein, das ist auch ganz und garnicht meine Absicht gewesen.
Auch wenn es auf den 1. Blick natürlich so scheinen mag.
Ich bin gerne bereit zu helfen, wo es geht, und Erfahrungen auszutauschen etc, sonst wäre ich hier im Forum auch schon lange nicht mehr aktiv.
Nur erwarte ich auch ein gewisses Maß an Engagement.
Vielleicht ist mein Menschenbild ja einfach zu optimistisch, aber auf keinen Fall unrealistisch, ein gesundes Maß an Intelligenz vorrausgesetzt.

Wie gesagt, es handelt sich in diesem Fall um eine Sache von wenigen Minuten, wenn das schon zuviel verlangt ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

Früher oder später wirst du das hoffentlich verstehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 875 - Anschluss per YUV/RGB/HDMI
Beefcracker am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  13 Beiträge
Onkyo 875
Os!r!s am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  11 Beiträge
Onkyo 805 gegen Onkyo 875
drivernr7 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit den Endstufen des Onkyo 875
ziz33333 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 875 Scaler Info
genetix1 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  8 Beiträge
Onkyo 875 oder 905
unterhaltungselektronikfan am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  15 Beiträge
Onkyo 60x / 875 Fragen
ViruZ am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  8 Beiträge
Onkyo 875 und Audyseey
screenpowermc am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
Onkyo 875 und Humax 1000
Thosu am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  7 Beiträge
Onkyo 875 verliert Einstellungen
buba4tt am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen