Yamaha 459 Frage

+A -A
Autor
Beitrag
PlayboYYY
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 16:56
Hallo,
Ich habe den Yamaha 459 seit lätzter woche am Teufel T1.
Nun haben gestern kollegen sich die anlage angesehn, ja alles super toll usw. natürlich mustte ich sie dan auch mal vorführen.

Nun haben wir halt mal eztwas aufgedreht, ja sie meinten super klag, aber der bass sei etwas wenig.
Nun Frageten Sie ob ich das T1 mit dem Yamaha 459 das system überhaut gnaz ausnützen kann ?!
Ich sagte ja ?! Der Sub hat ja (400Watt) 250 Watt sinus.

Meine kollegen meinten auch der sub klinge so als bekämme er zu wenig saft ?!

Danke euch schonmal
LG
Playboy
dtgr
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 19:11
hiho

der sub hat rein leistungstechnisch nix damit zu tun weil das ja ein aktiver ist und der nur nen signal brauch was er verstärken kann ...

du könntes aber im menue des 459 den lfe level etwas nach oben drücken um eine stärkere bass wiedergabe zu haben .

alternativ mal nen bischen mit der trennfrequenz spielen (habe meinen auf 110 hz getrennt )kommt aber auf die gegebenheiten bei dir an ...

was auch noch ein bischen mehr pegel bringt den woofer mittels y kabel auf beiden eingängen voll belegen ...

wichtig ist auch das du im menue die frontlautsprecher auf small stellt und den subwoofer auf booth oder swfr stellt ..damit der woofer nen sauberes signal hat das er verarbeiten kann ..(wenn z.b. die front auf large steht kommt (fast) nix mehr am woofer an (steht aber auch in der bda drinne)

habe bei mir nur nen concept s dranne ...

den lfe level auf 4 und über die fernbedienung des woofers auf ca 57-62 eingestellt (lautstärke dabei am yammi bei -25 zum hk hören ) das reicht bei mir völlig ...wenn ich die einstellungen so lasse beschwert sich mein bruder bei -20 laustärke das der bass bis runter dröhnt...


gruss dirk
PlayboYYY
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 19:23

dtgr schrieb:
hiho

der sub hat rein leistungstechnisch nix damit zu tun weil das ja ein aktiver ist und der nur nen signal brauch was er verstärken kann ...

du könntes aber im menue des 459 den lfe level etwas nach oben drücken um eine stärkere bass wiedergabe zu haben .

alternativ mal nen bischen mit der trennfrequenz spielen (habe meinen auf 110 hz getrennt )kommt aber auf die gegebenheiten bei dir an ...

was auch noch ein bischen mehr pegel bringt den woofer mittels y kabel auf beiden eingängen voll belegen ...

wichtig ist auch das du im menue die frontlautsprecher auf small stellt und den subwoofer auf booth oder swfr stellt ..damit der woofer nen sauberes signal hat das er verarbeiten kann ..(wenn z.b. die front auf large steht kommt (fast) nix mehr am woofer an (steht aber auch in der bda drinne)

habe bei mir nur nen concept s dranne ...

den lfe level auf 4 und über die fernbedienung des woofers auf ca 57-62 eingestellt (lautstärke dabei am yammi bei -25 zum hk hören ) das reicht bei mir völlig ...wenn ich die einstellungen so lasse beschwert sich mein bruder bei -20 laustärke das der bass bis runter dröhnt...


gruss dirk


Danke für deine AW.


SO ich habe jetzt mal Den Bass hinten am Woffer auf Voll gedreht, auf 110 HZ gedreht, und im Menu alles Lautsbrecher usw. auf 0 nur den Sub auf +2.

Dan music rein (lautsärke auf -20 - -14) und der Bass pummt richtig, da das haus meiner Familie gehört und die mitter mi nichts zusagen haben und es noch keine 10 uhr in de rnacht ist, habe ich mal auf -8 gedreht, boorrr da dröhnt dir was weg.

Aber das SubWoffer kabel schaut mir etwas Billig aus, welches SUB kabel Währe den zu empfehlen ?

Und was ist als Lautsbrecher kabel zu empfehlen ? ich habe jetzt das 30 M was dabei war verwändet, aber die 30 meter haben hinten und vorne niocht gelangt. Jetzt schaut das zimmer zwar etwas auf weill die kabel überall rumflacken.
mein Kollege meint ein bessers kabel also ein stärkers (cih habe im mom das standart ?!

LG
Playboy
dtgr
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 20:34
hiho

ich habe bei mir z.b. das original kabel entsorgt und mir cinchkabel aus dem carhifi zubehör geholt (z.b. doppelt geschirmt ) 2m für ca 20 euro

z.b. http://www.acr.ch/sh...00-2&aid=1172&cf=itc

dazu noch einen y adapter z.b. so was hier

http://www.acr.ch/sh...-BYF&aid=1172&cf=itc

als lautsprecherkabel habe ich bei mir so was liegen
http://www.acr.ch/sh...L-SR&aid=1258&cf=itc
das hatte ich noch übrig von nem car hifi umbau

ich denke das 2.5mm² ausreichen sollte ..wenn du grösser gehen kannst ist das aber auch nicht schlimm (weiß jetz nicht was in die theater 1 ls-schraubklemme reinpasst )


gruss dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmessfunktion Yamaha 459
TST70 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  23 Beiträge
Yamaha RX-V 459
neci am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
Yamaha vrx 459
chris290802 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
DTS Problem mit Yamaha 459
PlayboYYY am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  16 Beiträge
Frage zu Yamaha RX V-459
martin_s am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 459 + JBL SCS200.5
Ben81 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 459 Bass Problem
Daniel_525_24V am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  14 Beiträge
Tonaussetzer bei neuem Yamaha 459
de-coder am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
yamaha rx-v 459 Problem
Croatianpower am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Auf Yamaha RX-V 459 was draufstellen ?
Kunutac am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen