DTS Problem mit Yamaha 459

+A -A
Autor
Beitrag
PlayboYYY
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 23:48
Hallo Gemeinde,
Ich habe Folegendes Problem mir meinem Yamaha 459 der an die PS3 via Opticel angeschlossen ist.

Ich habe jedesmal bis jetzt wen ich Eine DVD, Blu Ray, HD-DVD geshen habe das Problem das der Resiver nur 2 Boxen decodiert, also auf dem Matrix display wird nur L+R (Box Links+Rechts) angezeigt, nun habe ich heute mal DE JAVU (Blu Ray) eingelegt, nun hab eich mal auf TON auswahlgeklickt, nun habe ich Dolby Digital 5.1 ausgewehl, und bin auf Film Starten gegangen, der Resiver zeigt wie es sein soltte das Dolby zeichen und 5.1, nun hab eich mal unter Tonauswahl DTS 5.1 genommen und bin auf Starten, nun werden nur L+R eingezeigt und keine wie gewollt 5.1.... und das DTS zeichen leuctet auch nicht, sondenr das Dolby SImboll, an was kann das liegen ?

PS3 einstellungen ? Resiver ? (habe schon alles mögliche Probiert)

Aber bei meinem HD-DVD Player E30 ging auch nur L+R.

PS:Gerde nochmal ausprobiert bei Casion Royal (blu ray-Dolby Digital) jetzt wird zwar 5.1 angezeigt, aber TON kommt nur aus den Hintern 2 boxen und dem Center+SUB, die vordern L+R gehn nicht.... warum ?????

Währe euch über euere Hilfe echt sehr Dankbar!!!

Liebe Grüße
Playboy


[Beitrag von PlayboYYY am 08. Jan 2008, 00:01 bearbeitet]
PlayboYYY
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 10:54
Kann mir da niemand weiterhelfen ?
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 11:32

PlayboYYY schrieb:
Kann mir da niemand weiterhelfen ?


Wie lauten die Einstellungen in den Audio-Setups der beteiligten Geräte?
PlayboYYY
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 16:04

Apalone schrieb:

PlayboYYY schrieb:
Kann mir da niemand weiterhelfen ?


Wie lauten die Einstellungen in den Audio-Setups der beteiligten Geräte?



PS3 ? oder Resiver ?

LG
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 16:17

PlayboYYY schrieb:

Apalone schrieb:

PlayboYYY schrieb:
Kann mir da niemand weiterhelfen ?


Wie lauten die Einstellungen in den Audio-Setups der beteiligten Geräte?



PS3 ? oder Resiver ?

LG


der beteiligten Geräte! Plural!
PlayboYYY
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 17:00
OK, Also bei der PS schaun die Audio einstellungen so aus:

Audio-Ausgangs-Einstellungen:
Digital Out (Optical)
Dolby Digital 5.1K.
DTS 5.1K. (Da habe ich jetzt gerde nachträglich einen hacken reingemacht, da war vorher keiner drinen.. vil liegts daran... werde es gleich Probieren)

Dan ist dort alles angekereuzt bis auf:
Lineare PCM 2 K. 88,2
" 176,4

Und im ALgemeinen Menu ist
BD-/DVD Audio Ausgangsformat (HDMI) auf Bistrem zur auswahl habe ich noch Lineare PCM das selbe gült für den ausgang mit opticel.

Resiver einstellungen:

Setup:
Room=M
Subwoffer=jes
Speakers=6


LG
Playboy
PlayboYYY
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 17:06
Hallo,
DTS geht nun, aber wie bei Dolby Digital Nur Center Hinten L+R und SUB, die vordern gehn nicht, wen jetzt die vordern 2 (L+R) noch gehn würden währe es perfekt !!!

Danke euch schonmal.

LG
Playboy
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2008, 17:14

PlayboYYY schrieb:
Hallo,
DTS geht nun, aber wie bei Dolby Digital Nur Center Hinten L+R und SUB, die vordern gehn nicht, wen jetzt die vordern 2 (L+R) noch gehn würden währe es perfekt !!!

Danke euch schonmal.

LG
Playboy


Player:
normalerweise wird dort gar nicht konkret ein bestimmtes Format eingestellt sondern lediglich, dass der Player das Signal digital durchreichen soll: bitstream oder raw oder so ähnlich.

Receiver:
ähnlich. Digitalen Eingang aktivieren, fertig.

Alle LS richtig angeschlossen?!?
PlayboYYY
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2008, 17:17
[quote="Apalone"][quote="PlayboYYY"]Hallo,
DTS geht nun, aber wie bei Dolby Digital Nur Center Hinten L+R und SUB, die vordern gehn nicht, wen jetzt die vordern 2 (L+R) noch gehn würden währe es perfekt !!!

Danke euch schonmal.

LG
Playboy[/quote]

Player:
normalerweise wird dort gar nicht konkret ein bestimmtes Format eingestellt sondern lediglich, dass der Player das Signal digital durchreichen soll: bitstream oder raw oder so ähnlich.

Receiver:
ähnlich. Digitalen Eingang aktivieren, fertig.[b]Wie und wo ? BItte Detalirter[/b]

Alle LS richtig angeschlossen?!?[b]JA! Wen ich music höre stelle ich auf 6Ch oder so dan gehn alles boxen !!!![/b]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2008, 17:50

PlayboYYY schrieb:
BItte Detalirter


was steht denn in der BDA zu dem thema??
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2008, 18:02

PlayboYYY schrieb:

Alle LS richtig angeschlossen?!?
JA! Wen ich music höre stelle ich auf 6Ch oder so dan gehn alles boxen !!!!


Logisch, wenn du auf 6CH stellst gehen natürlich alle Boxen, auch wenn sie falsch angeschlossen sind.

Kontroliier also nochmal ob wirklich jeder Speaker am richtigen Ausgang angeschlossen ist und nicht vielleicht Front und Surround oder was anderes vertauscht ist.
PlayboYYY
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jan 2008, 22:35
Hallo,

Ich habe jetzt gerde nochmal nachgeschaut, ist aber alles reichtig angeschlossen, die vordern Boxen sind bei Front angeschlossen (bei den Ports A) habe einen auch mal an Port B angeschlossen, ändert sich nichts....


An was kann das noch liegen ? was kann ich noch machen ?

Danke euch schonmal.

LG
Playboy
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2008, 10:49

PlayboYYY schrieb:
An was kann das noch liegen ? was kann ich noch machen ?


was steht in der BDA zur Wiedergabe v DTS???
Micha_321
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Jan 2008, 11:28

PlayboYYY schrieb:
...die vordern Boxen sind bei Front angeschlossen (bei den Ports A) habe einen auch mal an Port B angeschlossen, ändert sich nichts....


Hallo!

An der Gerätevorderseite mal die Schalter für Speaker A und B gedrückt, um diese zuzuschalten (im Display erkennbar)?

Micha
PlayboYYY
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jan 2008, 19:17

Micha_321 schrieb:

PlayboYYY schrieb:
...die vordern Boxen sind bei Front angeschlossen (bei den Ports A) habe einen auch mal an Port B angeschlossen, ändert sich nichts....


Hallo!

An der Gerätevorderseite mal die Schalter für Speaker A und B gedrückt, um diese zuzuschalten (im Display erkennbar)?

Micha


Des Rätzels lösung!!!!

Danke an euch alle, vorallem an micha.

LG
Playboy
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2008, 21:42

PlayboYYY schrieb:

Micha_321 schrieb:

PlayboYYY schrieb:
...die vordern Boxen sind bei Front angeschlossen (bei den Ports A) habe einen auch mal an Port B angeschlossen, ändert sich nichts....


Hallo!

An der Gerätevorderseite mal die Schalter für Speaker A und B gedrückt, um diese zuzuschalten (im Display erkennbar)?

Micha


Des Rätzels lösung!!!!

Danke an euch alle, vorallem an micha.

LG
Playboy


Respekt, dass du das öffentlich auch noch zugibtst...

Mann o mann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 459
neci am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
yamaha rx-v 459 Problem
Croatianpower am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Einmessfunktion Yamaha 459
TST70 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  23 Beiträge
Yamaha 459 Frage
PlayboYYY am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Yamaha vrx 459
chris290802 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 459 über SPDIF, kein DTS?
MegaMatze am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 459 Bass Problem
Daniel_525_24V am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  14 Beiträge
Tonaussetzer bei neuem Yamaha 459
de-coder am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
DTS problem bei yamaha?
copper79 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V 459 mit oc verbinden
zenja am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen