Denon 3805 Einstellungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
E.S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 00:39
Hallo Leute,
ich hab wirklich schwierigkeiten mit hilfe des Handbuches das Problem zu lösen...
Ich hatte es so eingestellt, dass wenn ich am DVD Player eine Audiospur gewählt habe, dann auch am Receiver angezeigt wurde z.B. Dts, dann stand auch Dts auf dem Display. Jetzt hat meine
Frau irgend etwas verstellt und jetzt wird immer nut 5 oder 7 Channel Stereo angezeigt und nicht mehr Dts. Also es scheint mir so, als ob der Sound auch nur 5 Kanal Stereo ausgestrahlt wird und nicht mehr Surround. Wie stell ich das wieder richtig ein?

MfG Erik
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 01:32

E.S schrieb:
Wie stell ich das wieder richtig ein?

Indem Du den gewünschten Decoder wählst. Z.B. DTS.

Das steht nun wirklich im Handbuch.
Selbst auf der Fernbedienung sollten die Tasten eindeutig beschriftet sein.

Gruss
Jochen
E.S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 01:50
Danke zunächst für die Antwort, aber auf der Fernbedienung konnte ich noch keinen Button finden für Dts einzustellen.
Surround Modis sind:
Standart
Surround BAck
Cinema (Pro Logic)
Music (Pro Logic)
Game( Pro Logic)
Pure Direct
Direct
Stereo
5/7CH Stereo

MfG
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2007, 01:59
Das Handbuch lade ich mir jetzt nicht runter...

Aber versuch's doch mal mit einem der Direct-Modi.

Die Quelle muss natürlich auch die entsprechende Tonspur bieten.

Gruss
Jochen
miracle1966
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2007, 02:10
Hallo,

bei meinem 2807 kannst Du im DSP Modus nur verschiedene Klangprogramme wählen, u.a. Mehrfach Channel-Stereo.

Bei meinem Gerät wird das anliegende DTS bzw. DolbyDigital-Signal nur wiedergegeben, wenn Du im "cinema" bzw. "music" Modus bist, den man auf der Fernbedienung anwählen kann.

Hat Deine Frau den Input verstellt (z.B. nur analog), musst Du diesen entsprechend umstellen ("Input" auf der Fernbedienung).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Angenehmes Nächtle!

Dirk
E.S
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2007, 15:47
Habe das Problem lösen können :-)
Wenn der 6. und 7. Kanal zugeschaltet sind kann der Receiver kein Dts wiedergeben und bleibt auf 7 Ch stereo, schaltet man sie aus geht es.

MfG

PS:@ Master J
Der Direct Modus ist nur pures 2 Kanal Stereo.
Hobbit69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2007, 16:15
Hi,
also ich kann auch im 7 Kanal Modus DTS anhören. Wird auch im Display angezeigt!!
INPUT-MODE steht bei mir auf AUTO .
Noch nen guten Rutsch ins neue Jahr..
Gruß
Robert
E.S
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jan 2008, 16:21
Frohes Neues euch allen!
Hm, scheint dann mein Receiver kaputt zu sein, oder ist das vielleicht wieder ne Einstellungssache???

MfG Erik
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 01. Jan 2008, 17:04
Ist eine Einstellungssache. Übrigens wäre es die Taste "Standard" gewesen, die Du nur hättest drücken müssen


[Beitrag von JokerofDarkness am 01. Jan 2008, 17:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS mehr, hilfe !!!
Maag000 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  6 Beiträge
DTS und DTS Neo???
Asmodis am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  16 Beiträge
DTS fragen
WieBitte am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Kein DTS am Receiver
nullzwo am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  7 Beiträge
Audiosignalverarbeitung bei z.B DTS
flatteric am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
DTS und Dolby Digital?
camelbl am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  11 Beiträge
Stereo Sound besser/druckvoller als DTS ?
der_Sammler am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
DTS 96/24 Problem
toal1961 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  7 Beiträge
Multi Channel statt DOlby Dig./ DTS
buexxxi am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  19 Beiträge
Onkyo 506-DTS geht nicht
HagenTom am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen