Qual der Wahl - Receiver für Acoustic Energy Aegis Evo...

+A -A
Autor
Beitrag
conando
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2004, 01:56
Hi!
Wie man an meiner Signatur (mit meiner aktuellen Surround Konfig) sehen kann, ist der verwendete Receiver z.Zt ziemlich unterdimensioniert - und hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Er stammt noch aus meiner Surround Einstiegszeit... nur habe ich mittlerweile die Boxen aufgerüstet.
Im Moment stehe ich vor einer Kaufentscheidung für einen passenden Receiver und weiß momentan nicht weiter (Qual der Wahl).
Folgende Geräte habe ich in die nähere Wahl einbezogen:

- NAD T753
- Denon AVR-3803
- Yamaha RX-2400
- Marantz SR-7400
- Pioneer VSX-AX3/AX5

Beim Strassenpreis liegen sie alle recht dicht beieinander (bis auf den AX5). Ausstattung reicht mir eigentlich auch bei allen.. wobei Yamaha und Pioneer noch die automatische Pegelmessung haben, die mich schon reizen würde.
Dafür fand ich beim Marantz die Fernbedienung und Optik auch sehr nett. Momentan schwanke ich glaub ich noch zwischen dem Marantz oder Pioneer. (über den Denon hab ich auch einiges negatives gelesen und gegen NAD spricht die imho echt häßliche Optik *g* außerdem hier erst in einem Monat frühestens lieferbar)
Aber evtl. sagt ja hier gleich jemand - speziell bei den verwendeten Boxen - "halt, dies und jenes beachten". Leider konnte ich noch nicht alle Geräte Probe hören.
Yamaha ist hier scheinbar auch am verbreitetsten.. aber ich bin was das Klangbild angeht noch recht unsicher.
Einsatzzweck ist primär Surround/Heimkino aber auch viel "normale" (Stereo) Musik (wobei ich diese auch durchaus bzw. sogar gerne mit einem _guten_ Pseudo-Surround Mode auf 4 Boxen oder mehr höre ;o)
Btw gibt es zwischen AX3 und AX5 überhaupt irgendeinen (wenn auch nur geringen) Unterschied im Klangbild bzw der Leistung?!?

Falls jemand Tipps hat oder so wär ich sehr dankbar (oder mich einfach so beeinflussen kann hehe) - hänge momentan total in der Luft mit meiner Entscheidung. Thx!!!

Cheers,
-Sören

PS: Habe die Acoustic Energy Boxen vor kurzem an einer sehr guten Stereo Anlage mit guten Mono Endstufen etc. gehört und war "erschüttert" wie gut die klingen können.. aber geb mich natürlich keinen Illusionen hin, mit einem Heimkino Receiver in solche (Klang)regionen zu kommen..
conando
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Feb 2004, 00:02
Keiner nen Tipp?!
Egal was, Hauptsache ich entscheide mich endlich..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qual der Wahl (Receiver)
Spiwak am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
Qual der Wahl - Sonyvs. Harman Kardon
american_blend am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Die Qual der Wahl bei AV-Receiver Kauf
pistolpete007 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge
Qual der Wahl -> Ersatz für JVC 5022R gesucht
bariii am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  7 Beiträge
AV-Receiver (die Qual der Wahl und viel Unwissenheit)
linny am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  7 Beiträge
Die Qual der Wahl oder aller guten Dinge sind 3
Cobra_2000 am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  17 Beiträge
Möchte einen Receiver - Qual der Unwissenheit
Dormelchen am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  6 Beiträge
Receiver Wahl
peter_steel am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei Receiver-Wahl
ElBocaDiLlO am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  4 Beiträge
Receiverwahl Onkyo, Harman oder Arcam
juergend20 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen