Denon avr und die Multizone

+A -A
Autor
Beitrag
debeka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 13:11
Guten Tag zusammen.
Ich besitze einen Denon AVR 2308 und möchte gern die Multizone nutzen - leider habe ich davon keinen Plan und die Gebrauchsanweisung ist ja nicht wirklich für jedermann verständlich. Im Wohnzimmer nutze ich ein 5.1 Boxensystem und in der Küche habe ich zwei Lautsprecher, die ich per Kabel mit dem Denon verbinden kann. Aber wie anschließen und was muss ich alles noch anwählen? Grund für die Nutzung der Multizone ist, dass ich unterschiedliche Wiedergabequellen einspielen will; z.B. Wohnzimmer Sportschau vom Satreceiver - Küche Musik vom CD-Player.
Wer kann mir hier Tipps geben, auch von anderen Denonmodellen? (ich denke, die Multizone funktioniert wohl überall gleich)
LG
debeka
debeka
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 21:47
Hallo zusammen. Hat keiner einen Tipp?
LG
debeka
debeka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 13:15
Hallo zusammen.
Bevor meine Frage endgültig ins Nirvana verschwindet, ein letzter Versuch.
LG
debeka
Mortarius
Neuling
#4 erstellt: 18. Apr 2008, 10:03
Hallo Debeka,

habe seit gestern auch den Denon AVR 2308 in meinem Wohnzimmer stehen und möchte ebenfalls die Multizone im Nachbarraum nutzen. Bin grundsätzlich noch beim Tüfteln, Handbuch lesen und ausprobieren aber wenn ich meine ersten Erfahrungen mit dem Kistchen gemacht habe, werd ich hier von mir hören lassen.
Ich habe übrigens das HK TS-11 am AVR und möchte für den Nachbarraum gerne mein altes Paar Phonar-Standlautsprecher nehmen.


Wie weit kamst du denn voran bei deinen Versuchen?

Gruß, Mortarius
ede_one
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 11:08
Hallo debeka,

ist eigentlich kein großes Thema.

5.1 für /Zone 1) & Stereo für Zone 2 ist machbar

Werde Dir später mal einen Thread dazu senden.

CU
ede_one
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 19:34
Hallo,

Du brauchst erstmal in der Zone 2 einen Empfänger / Sender. Dieser ist dann
mit dem Denon verbunden. Hier mal ein Vorschlag: Link

Dann noch Deine Lautsprecher in die Zone 2 schleifen. Verstärker anpassen.

That´s all :-)
Mortarius
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2008, 19:25
Hallo,

hab es mittlerweile geschafft meinen Lautsprechern in Zone 2 Töne zu entlocken. Es werden jedoch für Zone 2 nicht alle Eingangsquellen akzeptiert. Tuner & TV kann ich problemlos im Nachbarraum dudeln lassen, jedoch mit Musik aus Aux & CD klappt das nicht. Sobald ich diese Quellen wähle, kommt kein Mucks mehr.

Gelten hierfür nicht diesselben Einstellungen wie in Zone 1? Wenn ich dort Aux oder CD wähle klappts mit der Musik ja auch.

Mir deucht der Teil mit dem Verstärker anpassen ist noch nicht ganz abgearbeitet von mir.
Grumbler
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 09:13
In der 2ten Zone werden nur analog angeschlossene Quellen wiedergegeben. Das ist bei den meisten Receivern so.
Sind CD und Aux bei dir nur digital dran?

Grüße,
Grumbler
Mortarius
Neuling
#9 erstellt: 22. Apr 2008, 11:16
Hrmpf...in der Tat, die hängen digital drann. Da werde ich nachher zuhause mal auf analog umstöpseln und horchen was rauskommt.

Danke dir für den Hinweis, diese Einschränkung war mir neu.

Gruß, Morti
debeka
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2008, 09:23

ede_one schrieb:
Hallo,

Du brauchst erstmal in der Zone 2 einen Empfänger / Sender. Dieser ist dann
mit dem Denon verbunden. Hier mal ein Vorschlag: Link

Dann noch Deine Lautsprecher in die Zone 2 schleifen. Verstärker anpassen.

That´s all :-)


Danke ede_one.
Hatte beruflich ein bisschen Stress. Werde alles am Wochenende ausprobieren. Warum verkauft du deinen Denon? Unzufrieden?
lg
debeka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3805: Multizone
lukas_ch am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Multizone verständniss
Razor187 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  5 Beiträge
Multizone/ Lautsprecherlautstärke 5.1
donalessandro am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V3800 bzw. 3900 Multizone-Frage
Goldfinger99 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR-1707 vs Denon AVR-1507
CmdHoek am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 2307 - Denon AVR 2308 Unterschiede?
Frank_Cadillac am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR vs. Harman AVR
Timonde am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  16 Beiträge
Denon AVR-2807 Endstufen
RockfordFosgate am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR-1803
gonzo_0815 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  7 Beiträge
Denon AVR 1804
theplayer_nl am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen