Anfänger hat mal ein paar Fragen ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Leeman25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 12:53
Moin.

Will eindlich auch mal ein bissel Kinosound haben und da habe ich mir folgende Teile ausgesucht und hab dazu mal paar kleine Fragen:

Reciever: Yamaha RX-V 461 mit HDMI

Lautsprecher: Teufel Concept P

Und zwar geht ja dann das Bild mit HDMI über den Yamaha Reciever oder ? Hab ich dadurch Qualitätsverluste im Bereich Bild oder spielt das keine Rolle ? Ich mein sonst geht ja das Bild direkt gleich an den TV, ohne über den Reviever oder verstehe ich da was falsch.

Wie ist das mit dem Einmessmikrofon zu sehen, ist das eine wirkliche Erleichterung ?

Gibt es für 200 Euro (Yamaha) noch was besseres? Bei den Boxen bin ich mir eigentlich sicher, das die es werden.

Gruß Jörg
GFleischhacker
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:12
Hallo

Der Receiver sollte das rein theoretisch OHNE Qualitätsverlust übertragen. Dieser Receiver agiert ja wie ein Switch.

Das Einmessmikro ist vorallem für den Anfänger bzw. den der sich nur schnell mal was kauft sehr angenehm und es liefert wirklich gute Ergebnisse.

Für 200 eiro ist der Yammi schon ganz OK.

mfg
wompat
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:49
hallo.
ist das einmessmicro in der Fernbedienung ?
Ich habe eine Harman Kardon 7500AVR ,da ist es in der FB ,
wird dann mit Rauschen eingestelt !
Besser von Conrad für etwa 20€ ein einmessmicro ,tuts ganz gut ,besonders der Bass wird gerne zu "voll" eingestellt !

aber im Prinzip kann ich auch nur sagen der Yamaha ist für das Geld ok und Teufel ,alles wird gut
viel Spass damit
Gruß Wolfgang
Leeman25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:58
bin grad noch über diese Boxen hier gesolbert, weil ich glaube das ich mit so 22 qm die Teufelboxen zu klein sind:

JBL SCS178

http://www.hirschill...182_JBL-SCS-178.html

Müßten ja auch perfekt dazu passen ?
bob2
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:12
Hallo,

na da bist Du mit dem Teufel-Set aber besser beraten.
Leeman25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:18
is der Sub nich bissl zu klein ? Die Teufel sind mein klarer Favorit, aber ob ich mich dann bei 22qm nich ärger ?
GFleischhacker
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:58

bob2 schrieb:
Hallo,

na da bist Du mit dem Teufel-Set aber besser beraten.



Glaube ich in diesem Fall auch obwohl ich ja ein JBL Fan bin. Kommt natürlich auch darauf an, auf welche Art von Ton du stehst: Amerikanisch (mehr Bassbetont) oder einen eher ausgewogenen Klang. Für Amysound sind die JBL das. Wenn man damit nur Heimkino macht ist es relativ egal. Trozdem würde ich an deiner Stelle eher das Teufel System nehmen. Sieht einfach besser aus.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger hat mehrere Fragen
Niggo9393 am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
Ein paar Grundlegende fragen.
Akkarian am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Anfänger Anlage bzw Fragen dazu^^
deathcurse am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  4 Beiträge
Anfänger
Fossy02 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  26 Beiträge
Anfänger Frage!!!!!
Sveni0815 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  5 Beiträge
anfänger braucht hilfe
manicdepression am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Anfänger braucht mal Hilfe
C@mper am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Receiver anfänger frage
thymajestic am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  11 Beiträge
Anfänger: Einige Fragen zum Denon AVR 1908
freeman-tk am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
anfänger sucht hilfe
gal2504 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen