Denon 1905 Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
cokee
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 11:28
Hallo zusammen,

hab aus einer Wohnungsauflösung einen Denon 1905 erhalten.
Dieser sieht äußerlich nicht mehr besonders aus (Kratzer und Beulen). Außerdem war der Deckel offen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Er geht ein paar Sekunden nachdem ich ihn einschalte in den Protect Modus und die rote Lampe am Eintaster leuchtet.

Hab aus einem anderen Thread schon gelesen das es eine Sicherung bzw. eine defekte Endstufe sein könnte.
Die Sicherung ist bei mir OK.
Nur bei den Endstufen weiß ich erst einmal nicht genau wo ich diese finden kann bzw. wo ich was nachmessen könnte.
So sieht der Denon einwandfrei aus.
Es gibt keine verkohlten oder schwarzen Bauteile.
Auch stinkt nichts als wäre es zu heiß geworden.

Wo kann ich da noch was nachmessen?
Gibt es irgendwo Schaltpläne für den Denon um mal nachzusehen was ausfallen könnte?

Danke schon mal und Gruß
cokee
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 17:22
Hallo Cokee,

ohne dir gleich den Tag verderben zu wollen,aber denkst Du,dass wenn du nichtmal die Endstufen findest,einen Schaltplan lesen kannst?
Ich denke nicht

Ich entnehme deinem Post,dass Du blutiger Anfänger bist.
Das Problem daran ist also,dass dir das Innenleben eines solchen Gerätes eigentlich völlig unbekannt ist.

Daher kann man dir da leider aus der Enfernung nicht helfen.Dafür ist ein solches Gerät viel zu komplex um dir auf die schnelle mal ein paar Tips zu geben.

Wenn dir Leib und Leben noch wichtig sein sollte,dann bringe das Gerät in eine Fachwerkstatt.Die haben oder besorgen auch den Schaltplan,denn ohne diesen geht erstmal nichts.

Gruß Markus
cokee
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 17:04
Hallo

ich habe eine abgeschlossene Elektronikerausbildung.
Zwar arbeite ich hauptsächlich im Hochleistungsbereich aber in der Digitaltechnik bin ich nicht ganz ohne Wissen und einen Schaltplan lesen ist selbst für einen Elektronikinterresierten ohne entsprechende Ausbildung keine unlösbare Aufgabe mit Google und Co.

Die Endstufen an sich kann ich sehr wohl finden.
Nur besteht diese ja nicht aus nur einem Teil.
Daher meine (vielleicht etwas falsch gestellte) Frage nach dem Teil der mich interresiert.

Gruß
cokee
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 20:50
Hallo,
okay,das hört sich doch schonmal ganz gut an.

Man/wir benötigt aber trotzdem erstmal einen Schaltplan damit man überhaupt hier im Forum kommunizieren kann.
Ohne diesen reden wir eventuell nur aneinader vorbei.
Anhand der Positionsnummern auf der Platine könnte man bei vorhandenem Schaltplan schon eher den Bereich eingrenzen der interessant wäre.

Wurde denn schon ein Reset des Receivers durchgeführt?
Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.Wenn die nicht vorhanden ist,siehe Denon Homepage um die BDA herunter zu laden.

Gruß Markus
cokee
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 16:57
Also ein Reset hat nichts gebracht.

Werde mir jetzt erst mal den Schaltplan besorgen, falls der nicht auch schon zu teuer ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1905
Oytschi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  12 Beiträge
Denon 1905 zu schwachbrüstig?
dcc am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Denon 1905 Chinch Problem
fortunasven am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  12 Beiträge
Denon AVR 1905 Problem ?
Matschke am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Denon 1905 und 2 Frontspeakerpaare
Kadauz am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  11 Beiträge
Funktionen Denon AVR 1905
Punami am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  4 Beiträge
"Problem" mit dem Denon 1905
am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Marantz 5400 oder Denon 1905?
Kadauz am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Denon 1905 & Brummschleife
Kadauz am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Fragen zu Denon 1905
couchcoach79 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen