Verschiedene Hörpositionen abspeichern !

+A -A
Autor
Beitrag
supajo
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 23:11
Hallo,

ich bin dabei mir ein komplett neues Soundsystem zuzulegen.
Musik hören und filme gucken werde ich hauptsächlich über nen Multimedia PC.
Nen Receiver bräuchte ich also nicht zwingend, ab ner gewissen Preisklasse scheint mir aber eine Kombination aus Receiver und Ls sinvoller als sowas vollaktives wie zB teufel motiv 5.
Ich bin durchaus bereit einiges Geld in eine vernünftige Soundanlage zu investieren.
Meine Frage geht zielt auf folgendes ab: Bewohne als Student ein 20qm Zimmer, in dem ich alles mache: Schlafen, Fernsehen vom Sofa, Chillen aufm Sessel oder am Schreibtisch lernen (jaaa das auch mal ).
Alles an sehr unterschiedlichen Stellen. Ich wünsche mir also eine Möglichkeit "Hörpositionen abzuspeichern".
Viele bessere Receiver bieten ja eine Einmessfunktion, diese könnte man doch an verschiedenen Standorten durchführen. Allerdings habe ich noch keinen Receiver gefunden der verschiedene Standorte abspeichern kann. Gibt es eine solche Funktion garnicht?
Gibt es Software die sowas realisieren kann? (wäre somit ein investieren in ne Soundkarte viel angebrachter als in nen Receiver?)
Oder (kann ich mir ja auch vorstellen - hab halt kaum ahnung) ist der Unterschied beim Einmessen in einem so kleinen Raum gar so gering, als das die Hörposition garnicht so wichtig ist? (sind aber schon sehr unterschiedliche Ecken in denen ich schlafe/arbeite/sitze).

Für Feedback jeglicher Form danke ich im Vorraus,

lg, jo
ChaosChristoph
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 06:17
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=21339

Da steht aktuell das Problem auch schon;)
supajo
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 08:41
jo danke, dann kannn der hier ja zugemacht werden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anpassung an verschiedene Hörpositionen möglich?
HasePoPase am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
AV-Receiver und verschiedene Hörpositionen
Resetknopf am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  7 Beiträge
Suche Receiver mit Einstellmöglichkeit für zwei Hörpositionen
Paratrooper am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  12 Beiträge
Verschiedene Sitzpositionen/ LS-Einstellungsprofile speicherbar?
srg am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
Bass/Lautsprechereinstellungen beim Yamaha v559, abspeichern?
messy am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Denon 2308: Frage zu 1080p und den Hörpositionen
MrKnister75 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  7 Beiträge
Verschiedene Boxenpegel ?
Romance70 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  10 Beiträge
Verstärker mit Speichermöglichkeit für 2-3 verschiedene Sitzplätze?
tripleM am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  20 Beiträge
Verschiedene D/A-Wandler
wolle76 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  22 Beiträge
verschiedene Einsteiger Fragen
Me0eegah am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen