Endstufe defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Charmin
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 20:55
Hallo!

Habe heute meinen Denon angeworfen und plötzlich kam bei meinem rechten Lautsprecher nur was aus dem Hochtöner. Der Bass/Mitteltreiber blieb still. Nach einigem herumprobieren stellte sich heraus, dass die Frontendstufe nichts mehr von sich gibt. Habe die Fronts per Bi Amping angschlossen, wobei der linke Lautsprecher gerade auf Reparatur ist. Habe also jetzt eine Zeit lang nur mit dem rechten Lautsprecher + Center gehört..Was kann da los sein?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 22:47
Hallo Charmin ! ... hier ist Armin ohne Ch vornewech _ !

So ganz verstehe ich wohl nicht :

Aber am Denon kann es wohl nicht liegen - eher am LS.

Inwieweit bist Du technisch versiert ?

( LS durchmessen / löten / improvisieren )

Gruß
Charmin
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 10:02
Hallo Armin ohne CH

Vielen Dank für die schnelle Antwort...Lautsprecher hab ich schon überprüft - hab die Brücke reingegebe und nur an die Surroundbackendstufe angschlossen - dann läuft alles einwandfrei..bin echt ratlos...löte?improvisieren? da bin ich ja gespannt:)
Grundsätzlich dürfte das ja kein Problem sein, wenn ich nur einen der beiden Frontspeaker angeschlossen habe oder?Ich mein ein loses Kabelende hat ja theoretisch eh einen unendlichen Abschlusswiderstand oder?
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 22:35

armindercherusker schrieb:
...
So ganz verstehe ich wohl nicht :
...

Nun verstehe ich schon eher

Ich habe mal in die Rubrik Surround verschoben.

Da ich den Aufbau des Denon nicht kenne, mag ich nicht wirklich sagen, ob der Anschluß nur eines LS "schädlich" ist.
Normalerweise ist es unkritisch.

Das heißt also, alle Ausgänge funktionieren, nur der eine Frontausgang nicht ?

Hast Du im Setup irgendwas verstellt ?

Gruß ... und hoffentlich meldet sich noch ein Wissender
Charmin
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 09:35
Hallo,


Habe den Fehler grade gefunden...unglaublich...ich wundere mich immer noch wie ich da nicht früher drauf kommen konnte...und zwar war das Problem dass ich versehentlich an der Speakertaste angekommen bin und diese nun auf Speaker B stand---:)
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Ich werd jetz erstmal eine Runde Musik hören:)
Schönen Tag noch und Grüße!
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 09:41
prima

armindercherusker schrieb:
...Hast Du im Setup irgendwas verstellt ?...

Dann lag ich ja gar nicht sooo falsch

Gruß
Charmin
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 10:08
Allerdings;) Danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi Amping / Wiring Hilfe
Fabse.dj am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  6 Beiträge
Denon AVR1804 Bi-Amping möglich?
ThePapabear am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
"Bi-Amping" - pro & cons
berti56 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  61 Beiträge
Surround Bi-Amping
Jopa-HH am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Denon 2106: Bi-amping ohne Bi-wiring?
Bert_Randolph am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
Denon 1907 | Bi-Amping Betrieb
Standalone am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  10 Beiträge
HILFE!!! ist mein Receiver defekt?
rast am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  21 Beiträge
Bi-Amping mit Denon 2807
seltener_gast am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3805 + Bi-Amping
unimatrix75 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher + Anlage = Bass stumpf, Verstärker?
Bodyguard465 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen