Umfrage
große Umfrage: Von wem sind die Traum-Receiver??
1. Marantz (10.7 %, 11 Stimmen)
2. Harman/Kardon (28.2 %, 29 Stimmen)
3. Denon (13.6 %, 14 Stimmen)
4. Pioneer (4.9 %, 5 Stimmen)
5. Onkyo (12.6 %, 13 Stimmen)
6. Yamaha (29.1 %, 30 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

große Umfrage: Von wem sind die Traum-Receiver??

+A -A
Autor
Beitrag
Schakal_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2004, 17:04
Hi Hifi-Fans

Was ist nach eurer Meinung, abgesehen von eurem Geld, Platzangebot und ähnlichem, die beste Firma für Receiver?

...egal wie horrend teuer oder schlecht das Preis/Leistungsverhältnis oder doofe Optik, es zählt nur Austattung, Bauteile-Qualität, Klang usw....

....Träumt einfach
hcire
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2004, 20:19
ich kann mich nur der (momentanen) Mehrheit anschließen und für Harman stimmen. Einmal Harman, immer Harman...
Ich habe einen AVR 5000 und kann nur hoffen, dass auch die neuen Modelle noch diesen traumhaften Klang haben.
Gruß
hcire.
Kieler
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2004, 20:24
Rotel RSX 1065.
TheRealOggy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2004, 21:14
ich bin ziehmlich gespannt wie der z9 von yamaha sich etabliert

gruß aus bbg
binap
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2004, 09:24
Hi,

Harman Kardon AVR8500. Ich kann auch nichts über die besagten Probleme bei diesem Teil sagen, meiner funzt tadellos (okay, bis auf das leidige L7 bei 7.1 digital...)
Einfach eine Traumkiste.
Allerdings braucht man VIEEEL Platz wegen der Tiefe von 52cm. Nur ein Rack von Spectral konnte das Problem lösen.

Gruss, binap
greco
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2004, 11:29
Hi.An erste stelle: Yamaha Z-9.zweiter stelle:HK-AVR 8500.MFG.greco.
Torsten_Adam
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2004, 11:52
Hier muss ich mal die Fahnen hochhalten.
Chrüter
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2004, 11:59

Hier muss ich mal die Fahnen hochhalten.


Die halten wir zusammen hoch

Gruess
Dani
Torsten_Adam
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2004, 12:08


Hier muss ich mal die Fahnen hochhalten.


Die halten wir zusammen hoch

Gruess
Dani


Gott sei Dank, ich bin nicht allein!
bigolli
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2004, 13:27
tja, ich war leider einer der Kunden, die eines dieser Harman AVR-8500 mit allerlei Problemen erhalten haben.
Schade, der Klang war sehr gut.

Nachteile: Verarbeitungsmängel, Gerät sehr tief gebaut und der 8500 wurde bei vergleichbarer Lautstärke doch deutlich wärmer als andere Receiver = großer Stromfresser.

Habe daher für den Marantz (SR 8300)gestimmt, zwar deutlich teurer aber sehr gut verarbeitet, guter Klang, noch relativ kompakt, super Fernbedienung, wird längst nicht so warm die der Harman.

Zu ROTEL kann ich weder über Klang noch Verarbeitung etwas sagen, der Händler hat von ROTEL abgeraten, da die Geräte angeblich ähnlich große Probleme haben, wie mein damaliger Harman 8500.

gruß

bigolli
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Feb 2004, 17:41
Hallo,

so schöne Alte von marantz, Sansui, Scope oder Fisher...das sind TRAUMRECEIVER......

Markus
seagulljohn
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Feb 2004, 17:52
hi ..ich hab auch mal geträumt,von einem arcam avr 200.nun ist dieser traum wirklichkeit geworden.ist zwar ein exot und auch puristisch in der ausstattung,aber weniger ist mehr, hab ich schonmal gehört :)) greets ,ulrich
Denonfreaker
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2004, 17:59
Denon AVr-11SE
und bei verstarkers den AVC-A1SR A
Schakal_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Feb 2004, 18:00
Hi

Die Umfrage klappt ja ganz gut!!! ... nur weiter so!!!

Nur ich hätte nicht gedacht, dass Marantz so weit hinten liegt, abér ich bin ja kein Profi.. ihr habt da sicher mehr Ahnung als ich.

Ich hatte, nachdem ich ihn mal Probe gehört hatte und mich allgemein über Marantz informiert habe, eigentlich gedacht, dass die so die ziemlich qualitativ besten Receiver herstellen. Tests, die ich gelesen habe, sagen zumindest das der neue SR9300 und SR-12S1 gerade die Spitzenposition genießen...

Liege ich da falsch??

zB.: http://www.areadvd.de/hardware/marantzsr9300.shtml

schakal
Evingolis
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Feb 2004, 19:41
>Liege ich da falsch??

du liegst falsch mit der annahme, daß es _einen_ hersteller gibt, der DIE receiver baut. es gibt einige hersteller (außer den oben aufgeführten noch sony, ta und diverse highenter), die traumreceiver bauen

und jeder dieser hersteller (außer ta und den highentern ) baut auch weniger gute geräte

mensch muß also schon genau gucken, was sein receiver können soll. insgesamt tun sich die topmodelle der meisten genannten hersteller klanglich nicht so viel - die sind inzwischen so gut, daß sie mit reinen stereogeräten locker mithalten. man kann also nach ausstattung, preis und persönlicher vorliebe gehen (in beliebiger reihenfolge )

ich stimme nicht ab, obwohl ich meinen traumreceiver bei yamaha gefunden habe aber denon, marantz, h/k, pioneer waren auch in der engeren wahl
Rollei
Moderator
#17 erstellt: 25. Feb 2004, 21:42
Hi,

ich vermisse die Perlen wie Tag McLaren oder Primare, EAD, Lexicon.
Das ist der Olymp. Mit den Endsprechenden Endstufen natürlich und die richtigen Boxen gehören ja auch noch dazu.


Rollei
Samwise
Stammgast
#18 erstellt: 25. Feb 2004, 22:43
Joa, einer Lexicon wäre ich auch nicht abgeneigt

Ansonsten Yamaha, Marantz, Rotel etc. gibt halt so viele Hersteller. Aber ganz oben würde ich dann wohl die Lexicon nennen
Schakal_
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Feb 2004, 22:54
Tja

Meine Unwissenheit tut mir leid, aber man kann, so wie ich eben bemerkte, danach keine Auswahlmöglichkeiten mehr hinzufügen und für eine neue Statistik weine ich sehr den vielen Stimmen von jetzt nach, denn ich hätte nie gedacht, dass das so gut klappt... bin ganz stolz drauf

also was sagt ihr: weiter machen oder neu und dann mit:

Rotel
EAD
Lexicon
Sony
T+A
TAG McLaren
Primare
evtl. Highend-Receiver

????????????????

Ich dachte zwar eigentlich vor allem an Mehrkanal-Receiver, wofpr die neuen Firmen ja nicht unbedingt typisch sind, aber was solls...


[Beitrag von Schakal_ am 25. Feb 2004, 22:57 bearbeitet]
akki79
Stammgast
#20 erstellt: 26. Feb 2004, 13:20
ich muß hier zustimmen:

Denon AVr-11SE
und bei verstarkers den AVC-A1SR A
Dana_X
Stammgast
#21 erstellt: 26. Feb 2004, 13:31
Zur Zeit würde ich den Pioneer AX10i nehmen, aber der Preis

Den Z9 von Yamaha würde ich auf Platz 2 wählen mit Marantz 9300.

Reichen würde mir freilich auch der AZ-1, ist günstiger und auch absolut top.

Grüße
Sascha
Marlowe_
Inventar
#22 erstellt: 26. Feb 2004, 13:40
Habe für Marantz gestimmt... aber wie wäre es mit 5-7 Stück Mark Levison #33

http://www.uni-hifi.de/seiten/mark_levinson_33h.htm

Wenn es schon um Träume geht....


Sabber....
Kibuze
Stammgast
#23 erstellt: 26. Feb 2004, 13:51
Ich finde es komisch, dass hier in diesem Forum Yamaha niemanden geraten wird und eher fuer schlecht befunden, aber bei den Umfragen schneidet Yamaha mit am besten ab!

Wieso!?
Marlowe_
Inventar
#24 erstellt: 26. Feb 2004, 13:54

Ich finde es komisch, dass hier in diesem Forum Yamaha niemanden geraten wird und eher fuer schlecht befunden, aber bei den Umfragen schneidet Yamaha mit am besten ab!

Wieso!?


Vielleicht beteiligen sich Yamaha-Freunde gern an Umfragen

So ist das mit der Demoskopie

Sailking99
Inventar
#25 erstellt: 26. Feb 2004, 13:54
Lexicon, Tag, Levinson! Das sind Träume.
Aber auch Linn (weil Stereoklang super)
McIntosh (weil einfach am besten aussieht)
Meridian und Krell dürfen nicht vergessen werden.
Aber von den oben genannten bin ich für Yamaha, wenn es ausschliesslich um Kino geht.


Gruß Flo
Schakal_
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Feb 2004, 15:58
Tja

Meine Unwissenheit tut mir leid, aber man kann, so wie ich eben bemerkte, danach keine Auswahlmöglichkeiten mehr hinzufügen und für eine neue Statistik weine ich sehr den vielen Stimmen von jetzt nach, denn ich hätte nie gedacht, dass das so gut klappt... bin ganz stolz drauf

also was sagt ihr: weiter machen oder neu und dann mit:
Rotel
EAD
Lexicon
Sony
T+A
TAG McLaren
Primare
evtl. Highend-Receiver

????????????????

Ich dachte zwar eigentlich vor allem an Mehrkanal-Receiver, wofpr die neuen Firmen ja nicht unbedingt typisch sind, aber was solls...

[Beitrag von Schakal_ am 25. Feb 2004, 22:57 bearbeitet]
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Feb 2004, 16:38
Würde warten bis die neuen HK kommen DPR-1005,DPR-2005,dann könnte es ja für manchen Realität werden !?!?
Siehe www.areadvd.de. News vom 29.01.04.,finde hier das Bassmanagement hochinteressant !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umfrage zur Yamaha Geräten
cologne83 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  8 Beiträge
UMFRAGE!Automatisches Einmesssystem zufrieden oder nicht?
HIFIHobby am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  39 Beiträge
Eltax Receiver | Ein Traum oder Reinfall??
Dennis_1 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  9 Beiträge
Große Boxen am AV-Receiver?
Hauixl am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  10 Beiträge
Umfrage welcher AV Receiver-Verstärker ist der Beste?
Antik am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  16 Beiträge
Umfrage Speaker am DENON AVR-3805
Socke1969 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  26 Beiträge
Große Lautstärkenunterschiede
BierKorn am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Keine große Leistung?!
franz.s am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  5 Beiträge
AV-Receiver Harman/Kardon
J.Star am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  20 Beiträge
bedeutungswandel von av receiver?
am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen