Beschädigung

+A -A
Autor
Beitrag
Rayden
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2004, 22:30
Hallo
ich würde gerne wissen, ob ein Receiver im normalen Betrieb (also eher leise Lautstärke) die Boxen beschädigen kann? Ich habe den Yamaha RX 640 neu und irgendwie funktionieren die Boxen nicht mit diesem Gerät. Der Klang ist immer schlecht (viel schlechter als das selbe Testgerät im Geschäft), egal was ich einstelle. Auch beim DVD-Player habe ich alles eingestellt um eine gute Datenübertragung zu gewährleisten (Bitstream, optisches Kabel). Ich habe auch auf die Polarität geachtet, sodass ich mit meiner Weisheit am Ende bin..
Bitte deswegen um Hilfe
Evingolis
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2004, 22:36
was für boxen hast du angeschlossen? wie äußert sich der schlechtere klang?
Rayden
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Feb 2004, 22:47
Ich hatte zuerst Sony Boxen angeschlossen (Musikbelastbarkeit 150 Watt) doch diese klangen schrecklich. Ich hatte diese Boxen gebraucht vor längerer Zeit gekauft und sie dummerweise nicht gleich ausprobiert. Als ich sie an den Receiver angeschlossen hab, klangen sie einfach Scheiße (keine hohen Frequenzen, verwaschener Klang). Zum Testen hab ich sie dann nochmal an einen anderen alten Verstärker meiner Eltern angeschlossen und der Klang war auch nicht viel besser. Somit liegt es wahrscheinlich an diesen Boxen. Daraufhin habe ich die kleinen Boxen (Sony 48 Watt) meiner Kompaktanlage an den Receiver angeschlossen um zu testen ob der Klang jetzt besser wäre. Leider ist er immer noch schlecht (sogar schlechter als der meiner kleinen Kompaktanlage!) was bei diesem Receiver keinesfalls der Fall sein dürfte. Ich weiß absolut nicht an was es liegt!!
Evingolis
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Feb 2004, 23:14
es kann an den boxen liegen die wahrscheinlichkeit, daß deine kompaktanlage bei den boxen manches verdeckt, ist nach der beschreibung ziemlich hoch

und im übrigen: nein, eine beschädigung bei moderater lautstärke ist unwahrscheinlich

vielleicht kannst du mit kopfhörer mal checken, obs da besser ist (dann ist der verstärker schonmal nicht ganz kaputt) oder mit anderen boxen testen? ansonsten würd ich das gerät nochmal zum händler schleppen und bei diesem anschließen lassen


[Beitrag von Evingolis am 28. Feb 2004, 23:15 bearbeitet]
Rayden
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Feb 2004, 23:34
es kann an den boxen liegen die wahrscheinlichkeit, daß deine kompaktanlage bei den boxen manches verdeckt, ist nach der beschreibung ziemlich hoch

und im übrigen: nein, eine beschädigung bei moderater lautstärke ist unwahrscheinlich

vielleicht kannst du mit kopfhörer mal checken, obs da besser ist (dann ist der verstärker schonmal nicht ganz kaputt) oder mit anderen boxen testen? ansonsten würd ich das gerät nochmal zum händler schleppen und bei diesem anschließen lassen

Ich denke auch dass eine Beschädigung bei moderater Lautstärke unwahrscheinlich ist - da müsste Yamaha schon einen sehr groben Herstellungsfehler gemacht haben, was ich nicht glaube. Ich hatte den Receiver ja nochmal mit anderen Boxen von meiner Kompaktanlage getestet und der Klang war auch nicht gut (wie gesagt: schlechter als der meiner kleinen Kompaktanlage, die billig war!!). Fällt dir ausser den Kopfhörern noch ein anderer Tipp ein? Der Hersteller liegt 80 km entfernt, so dass ich sichergehen will, nichts übersehen zu haben bevor ich da hinfahre.
Evingolis
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2004, 23:38
ja. boxen von freunden/verwandten ausleihen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Yamaha RX 640
Sir_Ramses am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  17 Beiträge
Sub problem beim yamaha rx-v 640
JayJay2k am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V 757 zu leise????
eraser_2006 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  15 Beiträge
Einstellung Yamaha RX-V 640
Bumbel am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
Yam RX-V550 zu leise
yam16mio am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
AV Receiver / Boxen / Stereo-Betrieb
qvga am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
kein Bitstream beim SR875
Foppa21 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechter Receiver oder schlechte boxen???
PheX am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Boxen für den RX-V350
LorddarkX am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 640 gegen 650 tauschen?
Krolli am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen