Receiver, Subwoofer Lautsprecher Einstellungen --> Dringend Hilfe benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
Andre123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2008, 20:52
Hallo,

Ich bin hier mittlerweile am verzweifeln. Sitze seit Wochen am richtigen Einstellen der Anlage. Die größten Probleme macht bei mir der Subwoofer. Aber erstmal meine Anlage:

Onkyo TX RS 606
Heco Victa Set (700, 300, 100)
Canton AS 40 SC Sub

Problem beim Sub ist, dass er sehr oft brummt und auch ganze Töne verschluckt. Hab bis jetzt jede Position ausprobiert. Muss an der Einstellung liegen (s. Bild). Auch dröhnt er sehr stark bei Sachen wo er nicht aktiv sein sollte.

Ich brauche dringend Hilfe, hab das Audyssey gemacht und hat auch nicht viel gebracht ...







untertaker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2008, 21:32

Andre123 schrieb:
Hallo,

Ich bin hier mittlerweile am verzweifeln. Sitze seit Wochen am richtigen Einstellen der Anlage. Die größten Probleme macht bei mir der Subwoofer. Aber erstmal meine Anlage:

Onkyo TX RS 606
Heco Victa Set (700, 300, 100)
Canton AS 40 SC Sub

Problem beim Sub ist, dass er sehr oft brummt und auch ganze Töne verschluckt. Hab bis jetzt jede Position ausprobiert. Muss an der Einstellung liegen (s. Bild). Auch dröhnt er sehr stark bei Sachen wo er nicht aktiv sein sollte.

Ich brauche dringend Hilfe, hab das Audyssey gemacht und hat auch nicht viel gebracht ...









Deine Lautsprecher auf Small nicht auf Full Band.
Die Frontlautsprecher z.B. bei 60Hz trennen
Den Center z.B. bei 80 Hz trennen
Die Rear z.B. bei 100 Hz trennen.
Das ist nur ein Beispiel.Du musst in der Anleitung von den Lautsprechern schauen wie weit der Bass nach unten geht (z.B. von 40HZ bis 25000HZ)Deshalb musst du sie vorher trennen das andere übernimmmt dann der Subwoofer.(Der Sub geht bis 20Hz runter)

MFG
Untertaker


[Beitrag von untertaker am 19. Nov 2008, 22:03 bearbeitet]
Andre123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2008, 18:15
Hallo,

Also die Einstellung für den Sub hab ich nicht ganz verstanden. Soll ich die Crossover auf 20 Hz stellen? Wäre doch zu wenig oder nicht ...

Die Lautsprecher werde ich auf 60Hz etc. stellen. Also hab mir gestern Iron Man auf Bluray angesehen und der Sub war schrecklich. Ein einziges Brummen ... Kann der defekt sein?

Gruß
QuinterX1
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2008, 23:32
Also am Sub ( Frequenz Regler auf maximum stellen ). ( Phasenregler auf null stellen ). Lautstärke nach belieben anpassen.Sub auf Booth stellen, Trenn Frequenz LPF/LFE am AVR auf 120 Hz einstellen.
Front LS auf Small , Center auf Small , Rear auf Large.


[Beitrag von QuinterX1 am 20. Nov 2008, 23:35 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2008, 17:41
hallo
front auf small und rear auf large?
ich denke du meinst es umgekehrt.

gruß ralf
QuinterX1
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2008, 17:47
Nein , denn wenn du deine Front LS auf Large stellst , hast du keien unterstützung von deinem Sub , da spielen die ganzen Tiefen Frequenzen dann uf deinen Front LS. Also Front LS auf Small und schon spielt der Sub mit.
Andre123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Nov 2008, 19:13
So Leute hatte gestern alles nochmal ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht.

Das Teil geht zurück und ich verlange mein Geld zurück. Das Teil ist nichts für mich. Könntet ihr vielleicht andere in der Preisklasse empfehlen?

Hatte schon an den NuBox AW 441 gedacht ...
untertaker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2008, 20:40

Andre123 schrieb:
So Leute hatte gestern alles nochmal ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht.

Das Teil geht zurück und ich verlange mein Geld zurück. Das Teil ist nichts für mich. Könntet ihr vielleicht andere in der Preisklasse empfehlen?

Hatte schon an den NuBox AW 441 gedacht ...


Mit dem Subwoofer NuBox AW 441 machst du nichts verkehrt wenn du ihn kaufst.Was man davon hört ist nur positiv.Ich hab die NuBox 381 als Front.Bin absolut zufrieden damit.

Nubert hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.


MFG
Untertaker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Subwoofer + Lautsprecher
sony-fan am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  15 Beiträge
Dringend Hilfe!!!!!
fine am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe
Hunter1817 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  10 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bzw.Kaufberatung
Denny91 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  11 Beiträge
Brauche bitte dringend Hilfe...
Marky am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  6 Beiträge
Maße des Onkyo TX-SR505 benötigt. [Dringend!]
Peacecamper am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  13 Beiträge
Einstellungen Receiver!? Hilfe!
Dietz am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Scorpion85 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
brauche dringend hilfe bei meinem VSX-D2011
stier_2011 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  7 Beiträge
Verstärkermacken Hilfe benötigt!!
faul am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen