aus meinem YAMAHA DSP AX 3200 kommt RAUCH! :(( !HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
MadMax1212
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 21:56
Hey Leute,
ich hab seit längerem einen YAMAHA DSP AX-3200 und der hatt am Anfang auch super funktioniert
ich hab ihn nicht sehr oft genutzt und als ich umziehen musste stand er ein gutes jahr im keller (der keller ist sauber und eig nich kalt und nich warm xD)

ich wollte ihn wieder anschliesen, doch nach 2 tagen begannen die Macken.
Er schaltete sich öfer...und öfter... und öfter von alleine ab. An was liegt das??
An einem Tag wars ganz schlimm, da ging er 3 mal an und aus un plötzlich kam oben RAUCH raus!! ich denk mir *'*Q=)/(%&* un hab alles schnell abgeschlossen un ihn komplett vom strom getrennt!

am nächsten tag wollte ich schaun ob er wieder geht, doch da passiert NICHTS mehr... er klickt zwar un wenn man öfters auf ON drückt kommt wieder rauch raus...

is das teil kaputt, kann man das richten oder habt ihr vieleicht tipps fürs nächste mal xD
ich wär euch wirklich sehr sehr dankbar!!


schonmal danke^^

Liebe Grüße, Max
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 21:59
Wieviele kaputte Amps hast Du denn noch auf Lager ?

Dein Pioneer ist ja auch hin...

Ein Zusammenhang ? Erlagen beide der gleichen Ursache ?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 22:04

MadMax1212 schrieb:


is das teil kaputt,

defintiv JA!


kann man das richten


natürlich, in der Werkstatt. Es ist nur die Frage, ob sich das rechnet. Muss man im Einzelfall entscheiden.

oder habt ihr vieleicht tipps fürs nächste mal

wenn sich ein Verstärker von alleine abschaltet, stimmt auf jeden Fall etwas nicht. In diesem Fall SOFORT abschalten und erst mal auf Fehlersuche gehen. In den meisten Fällen ist es ein Kurzschluss an den Lautsprecheranschlüssen (1 Minilitze reicht schon) und die Schutzschaltung springt an. Sollte man selbst nichts finden, Fachmann gucken lassen.
MadMax1212
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 22:10
ich weis es nich leute, ich hab irgendwie son scheis pech in letzter zeit. auserdem der pioneer is nich schrott der geht, nur er schaltet sich bei höheren lautstärken ab...
aber er ging jetz fast ein halbes jahr oooohne probleme und jetz aufeinmal der gleiche schmarn wie beim yamaha

zum thema... sie unterlagen beide den gleichen boxen.. nähmlich meinen JBL. vllt sollte ich nich am verstärker sondern mal an den boxen den fehler suchen... thx
lg


[Beitrag von MadMax1212 am 25. Nov 2008, 22:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DSP 2 AX
rG_h!mSelf am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  11 Beiträge
YAMAHA DSP-AX 1
romanw am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Yamaha DSP AX-1 neutralisieren
volvo50 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  10 Beiträge
Yamaha DSP-AX 1 knackt.
alpinab846 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
YAMAHA DSP E 492 an AX-380
goe am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Yamaha DSP AX-1 bis Z9 Diagnose
hifibrötchen am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  4 Beiträge
Delay Einstellung bei Yamaha DSP AX-2
iceman;-) am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  12 Beiträge
Yamaha DSP-A3090 ....Hilfe!!!
tulen am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  11 Beiträge
Problem mit Yamaha DSP AX 1
WKN am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  8 Beiträge
yamaha dsp e800
thorstein_ am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen