AV Receiver mit 2ter Hörzone

+A -A
Autor
Beitrag
gammla
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 21:16
Hallo!
Ich möchte mir einen AV-Receiver anschaffen!
Ich habe noch ein "altes" 5.1 Boxensystem, dass ich lange mit dem VSX-C 300 betrieben habe. Leidere ist er kaputt gegangen.

So nun zu meinem Vorhaben. Es scheint etwas spezieller zu sein, weil ich einfach keine passenden Informationen finde.

Wahlweise:
- 5.1 Ton für Film und Fernsehn im Wohnzimmer.
- Stereo (über 2 andere Boxen) im Wohnzimmer (gleicher Raum wie 5.1 Boxensystem).
- Stereo in der Küche (2 kleine Boxen).
- Gleichzeitige Wiedergabe über die Steroboxen in der Küche und Wohnzimmer. (nicht das 5.1 System)

Es müssen nicht mehrere Quellen (Multiroom) unterstütz werden. Auch die separate Lautstärkeregelung ist nicht nötig.

Laut dieser Tabelle kann der Pioneer VSX-916 soetwas:
Link Tabelle


Schraubanschlüsse, leichtgängig, Surround Back Anschlüsse wahlweise auch für Lautsprecherpaar B zu verwenden


Verstehe ich das richtig?

Ich würde also mein 5.1 System ganz normal anschließen und an den Sourround Back Anschluss folgendes Gerät stecken:
Lautsprecherscahltpult
An dieses wiederum könnte ich jetzt die 2 Stereoboxenpaare (Wohnzimmer, Küche) anschließen können und separat oder einzeln betreiben?

So wie es aussieht ist der Verstärker nur bis 6 Ohm stabil. Da die Boxen 8 Ohm haben würde ich bei gleichzeitigem Betrieb ja auf 4 Ohm runter kommen.

Bei manchen Lautsprecherschaltpulten steht aber folgendes:

Mit automatischer Impedanzanpassung durch integrierte Bauteiletechnik daher für 4 und 8-Ohm Lautsprecherboxen geeignet.


Brauche ich mir dann keine Sorgen mehr machen?

Denke ich überhaupt in die richtige Richtung?

Ist das der "normale" Weg ein solches System aufzubauen?

Gruß,

Gammla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2. Hörzone mit Fernbedienung regelbar
miro53 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Hörzone 2 nur über analoge Signalquellen?
PDAMichael am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
AV-Receiver
Dorfmax am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  9 Beiträge
AV Receiver
Päde_ am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  19 Beiträge
AV-RECEIVER
PIT80 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
av-receiver
bassboomer am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung AV Receiver AV-R710
soran74 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
RDS mit AV-Receiver?
Harry_G. am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  9 Beiträge
Unzufrieden mit AV Receiver
HeavyGuy am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  11 Beiträge
AV Receiver mit Gapless
Bleiente am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen