Probleme Yamaha RX - V740

+A -A
Autor
Beitrag
Derrek_Fish
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:06
Hallo zusammen,
habe als "Anfänger" 2 Fragen zu meinem neuen AV-Receiver Yamaha RX:

1. Yamaha + premiere:
Trotz m.E. korrektem optischen Anschluss meines premiere-Receivers ist es nicht möglich, Dolby Digital Signale zu empfangen.
Ist bei premiere im Audio-Menu "Dolby Digital" eingestellt, bleibt der Ton stumm. Auch bei manueller Auswahl der Tonspur (ohne im Menu etwas eingestellt zu haben) bleibt's still.
Woran kann das liegen? Muss da bei premiere was freigeschaltet werden?

2. WICHTIG! Bringt mich (fast) zur Verzweiflung:
Input-Signal "DVD" wird von Yamaha nicht (mehr) erkannt!!!
Beim ersten Anschluss wurde das Signal einwandfrei wiedergegeben. Anschluss über optisches Kabel.
Dummerweise ein wenig an der Fernbedienung rumgespielt, um auch DVD-Player (Cyberhome) mit der Bedienung anzusteuern, und schon ist DVD als Input nicht mehr zu empfangen. Auch nicht, wenn nich "manuell" direkt am Receiver DVD als Quelle anwähle. Signal kommt nur über TV/Cable (also auch über premiere) rein.
Habe die Einstellungen an der Fernbedienung rückgängig gemacht, doch leider rührt sich immer noch nichts.
Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit ALLES wieder auf Herstellerposition zu stellen? Was kann ich (ausser Überprüfung der Anschlüsse) tun?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!


[Beitrag von Derrek_Fish am 18. Mrz 2004, 18:12 bearbeitet]
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:50
Stereo kommt rein bei Premiere über das optische Kabel?

Studier' mal das Handbuch bezüglich "Zuweisen von Eingängen".

Gruss
Jochen
Derrek_Fish
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2004, 19:33
Hallo Master J!
Danke für die Antwort.

@1: Ich meinte damit das optische Digitalkabel von dBox in Receiver. Stereo kann ich prima hören, jedoch besteht keine Möglichkeit bei premiere den Dolby-Ton auszuwählen, da alles stumm ist.
Könnte es etwas mit dem (gelben) Koax-Videokabel zu tun haben, das ebenfalls von dBox zum Receiver geht?

@2: Sorry, doch diesen Menüpunkt finde ich nicht in diesem riesigen Wälzer...

Gruß, Derrek
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 18. Mrz 2004, 19:47
Ich weiss nicht, ob Deine dBox DolbyDigital kann.

Aber selbst wenn: Premiere sendet nicht immer in [)(].


Könnte es etwas mit dem (gelben) Koax-Videokabel zu tun haben, das ebenfalls von dBox zum Receiver geht?

Nein, ausgeschlossen.


@2: Sorry, doch diesen Menüpunkt finde ich nicht in diesem riesigen Wälzer...

Seite 45, rechts.

Gruss
Jochen
steve65
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2004, 22:22
Hi

zu Deinem 2. Problem

wenn am Yamaha alles passt, dann hast Du vielleicht den Cyberhome verstellt?
Die Audioausgabe muß bei Dolby Digital und DTS Bitstrom sein und bei MPEG PCM.
Das Signal, das Du jetzt von DVD hörst kommt über den Analogausgang am Scartanschluß des Cyberhome.

Gruß
Steve
Derrek_Fish
Neuling
#6 erstellt: 19. Mrz 2004, 11:42
Hi Jochen, hi Steve!
Danke für Eure Tipps!!!!!
Jetzt klappts!

Jochen, genau in dieser Section auf S. 45 habe ich was verstellt und nicht mehr dran gedacht. Jetzt habe ich alle Ein- und Ausgänge nochmals neu belegt und siehe da: It works!

premiere über Dolby Digital zu empfangen klappt zwar immer noch nicht, aber das wichtigere Problem ist behoben.

Have a nice and restful weekend!
Derrek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V740 Probleme!!
coolfire am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V740 problem
redoced am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V740 RDS
Hotzi1 am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  12 Beiträge
Wertigkeit Yamaha RX-V740
Ja_Me am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v740 DVD koaxial ?
Tiger am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v740 und OSD
Tiger am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  15 Beiträge
Yamaha rx-v740 oder rx-v1300 ?
Tiger am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V730 vs. RX-V740
max_damage am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX V740 oder Sony Str 1080
fj-fan am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  4 Beiträge
VCR2-Eingang am Yamaha RX-V740
SchienW am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitglieddoggy62
  • Gesamtzahl an Themen1.451.555
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.618.897

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen