AV Receiver vermutlich defekt - was nun ?

+A -A
Autor
Beitrag
Simpson27
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 02:26
Hallo !
Ich hoffe ihr könnt mir zu meinem Problem(chen) ein par Tips geben.

Ich habe seit ein par Jahren ein Heimkino System von Medion (unterste Preiskategorie)- also DVD-Player+Receiver und passive Boxen + passiver Subw. - ich weiß, nicht gerade state of the art, aber es hat einigermaßen gereicht - zudem in meiner kleinen Mietwohung mit 3 Nachbarn hinter relativ dünnen Wänden /Decke eh nicht viel mehr bzw. viel leistungsfähiger geduldet würde.

Nun scheint das Gerät aber eine Macke zu haben: bei der normalen Ausgabe von DVD oder TV über AUX bleibt der Center-Speaker still und dessen Ausgabe kommt über den rechten Speaker. Scheint ein Wackler zu sein - da es hin wieder mal richtig geht (also über Center), dann 'springt' es wieder auf den rechten Speaker um - schalte ich aber auf Radio um, wird das normal über den Center ausgegeben. Auch das Testsignal wird jederzeit auf allen 6 Speakern richtig ausgegeben.

Nun wäre es mir natürlich am liebsten, das wieder gefixt zu bekommen, aber da mache ich mir wenig Hoffnungen - oder habt ihr da evtl. Tips, wie ich vorgehen könnte ?

Also habe ich mich mal umgesehen - etwas Geld würd ich schon wieder investieren. Und da fängt mein Dilemma gleich richtig an:
DVD's spiele ich mit der PS3 ab. Also dachte ich an einen neuen - reinen- Dolby-Receiver, und wollte die Boxen weiter nutzen.
Da habe ich nun aber keinen Rec. gefunden, an den ich meinen passiven Subw. anschließen kann - da gehen überall nur die aktiven. Das hieße dann, zusätzlich einen neuen akt. Subw....

Habt ihr evtl. Tips, wie ich hier mein System mit relativ wenig Aufwand wieder vollständig bekomme ?
Ist es evtl. sogar doch am günstigsten, einen kompl. neues Heimkino-System zu erstehen ? (mich würde aber dabei stören, Geld für einen DVD-Player mitzuinvestieren, den ich gar nicht mehr brauche, außerdem sind die Boxen nun auch schon an der Wand - da möcht ich wenn mögl. auch nicht neu 'rumbohren')

Danke schonmal, für ein par Tips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver defekt - kein Ton!
helpme22 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
Lautstärkepoti defekt ... was nun ?
Xecuter2k4 am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  6 Beiträge
AV Receiver Centrum TITAN 500 defekt
bonifazmuc am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
denon receiver 1803 defekt!?
bille am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
AV-Receiver defekt oder falsche Verkabelung?
The-M@trix am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  7 Beiträge
Receiver defekt?
meo am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
AV Reciver DEFEKT STROMAUSFALL
Umut am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Receiver defekt??!!
starter am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Unkaputbarer AV-Receiver Hersteller?
power-dodge am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  11 Beiträge
AV Receiver?
Angosa am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen