keine Stimmenwiedergabe bei DVD&Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
fmoos
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 15:15
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren nutze ich zur Wiedergabe
einen HK AVR2000 Verstärker. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß bei der DVD-Wiedergabe die Stimmen über Dolby-Digital nicht mehr wiedergegeben werden. Neben-und Umweltgeräusche sind davon nicht betroffen auch die Stimmen der "Nebendarsteller" sind zu hören. Leider halt nur nicht Hauptdarsteller usw.. Das gleiche Problem tritt bei einigen Sendungen auf die ich über das dig. Kabelnetz empfange. Hier ist der Anbieter Unitymedia. Merkwürdig ist, daß ich die Probleme nicht bei allen TV-Sendungen, die ich in Dolby-Digital
empfangen kann, habe.
Die dig. Kabelbox ist über ein Lichtleiterkabel an den Verstärker angeschlossen, der DVD kommt über einen Koax-Anschluß rein.

Einstellungen an meinem Verstärker habe ich zumindendest nicht wissentlich verändert


Kann mir hier jd. bei weiterhlefen, wäre super!



Viele Grüße
FMoos
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 15:28
Was für Lautsprecher hast du denn?
Kann das sein, daß die Center-Box einfach nicht mehr funktioniert, weil
a) der Lautsprecher kaputt ist (relativ unwahrscheinlich)
b) das Kabel dahin nicht mehr in Ordnung ist (nicht mehr verbunden)
c) im Verstärker der Center-Kanal deaktiviert wurde, ohne daß die Front-LS den Teil übernehmen?

Oder hast du gar keinen Center, hast im Verstärker aber eingestellt, daß du jetzt einen hast, und er gibt blind einfach den Kanal auf den nichtvorhandenen Center aus, was er vorher an die Front-LS abgegeben hat?

Die Umgebungsgeräusche, Stimmen der Nebendarsteller, die nicht in der Mitte des Bildes stehen etc, sind nämlich immer Aufgabe des Center-Kanals.
fmoos
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 15:36
Werd mich als nächste dann Mal auf den Center
(canton CD 50) konzentrieren, überprüfe erst mal die Anschlüße, kann sein, daß sie beim Umräumen in der Wohnung sich gelöst haben.
Hoffentlich ist die Geschichte damit schon beendet, wäre toll

Vielen Dank dann erstmal...

Gruß
FMoos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dolby-digital
hascha am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
2 Fragen zu der Stimmenwiedergabe
Manu15 am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  37 Beiträge
Dolby Digital am DVD Player
plancktum am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  11 Beiträge
kein ton bei dolby digital!
MONSTER-T am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  5 Beiträge
Dolby Digital
Os!r!s am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Premiere in Dolby Digital
Mehrschweinchen am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
Dolby Digital oder dts ?
pil am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  25 Beiträge
DTS oder Dolby Digital?
Schatten89 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  12 Beiträge
Dolby Digital und Co !
Chalcin am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  19 Beiträge
DOLBY DIGITAL Problem
KueTra am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen