Brauche eine Rundumberatung zwecks Neuanschaffungen

+A -A
Autor
Beitrag
Realyn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 02:34
Und da sage ich mal wieder Hallo Hifi-Forum!

Mal wieder ist es Zeit, dass ich eure Hilfe brauche ;). Nach TV, Kopfhörer, In-Ears und einem zweitem TV( man gönnt sich ja sonst nichts ), sind nun die Boxen dran.

Ersteinmal wie es bis jetzt aussah:
Samsung LE40-R82b, Teufel CEM, Onkyo 504, PS3, Release Xbox(toi toi toi, ok, mit X-Clamp, aber sie hält noch! ;)) ohne HDMI, Wii und halt den PC dran.
Ausgetauscht wurden der TV und die Xbox. Dort stehen jetzt ein LE-40A786 und eine neue Box mit HDMI.

Nun sind Receiver und Boxen dran. Der 504 ist eigentlich Top. Besonders da es ihn damals für rund ~150 Neu gab. Das einzige Problem: Er hat kein HDMI :(.
Ich habe schon eine kleinere Sammlung an HD-DVD´s und Blu-rays, daher sind natürlich insbesondere die HD Audio Formate wichtig.

Da ich mit dem Onkyo eigentlich zufrieden bin, ich die Optisch garnicht so schlimm finde, wie viele andere und meine, dass sie einen gutes P/L Verhältniss haben, würde ich gern wieder zu einem greifen. Natürluch bin ich auch für jede andere Marke offen.
Vom Preis her ... naja so bis 450-500, wenn es sein muss bzw auch Sinn ergibt!
Angeschaut habe ich mir bis jetzt den 576 und 606.

Was ich jetzt schon verstanden habe ist, dass die PS3 alles per PCM ausgibt, da sie selber die decode Arbeit macht. Daher "brauche" ich den 606 eigentlich garnicht. Natürlich ist es immer irgendwie "nice to have", das teuerste und bessere zu haben, aber würde der 606 bei mir wirklich Sinn machen?

Wie ich es verstanden habe sind seine Vorteile vom 606 dem 574 gegenüber:
-Direkte Unterstützung der HD Audio Formate | brauche ich nicht. PS3 decodet und 576 kann sogar DD Plus für HD-DVDs
-~10(?) Watt mehr Leistung pro Box | Überhaupt bemerkbar ?
-Sehr gutes Scaling der Komp Eingänge | Brauch ich einfach nicht.


Also, mal auf die Zukunft(Naja Zukunft ... das sind hier 2,3 oder 4 Jahre ;)) betrachtet, wozu würdet ihr mir raten?
Was vielleicht noch wichtig wäre: Bei den Boxen hatte ich vor ~450 für die front,~250 für den center, ~200 für die rear und ~200-300 für den Sub auszugeben. Immer schön nach und nach!


[Beitrag von Realyn am 30. Dez 2008, 02:36 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 14:03
Erst die Boxen, dann den Receiver. Ich würde erstmal den 504 behalten.
hundertwasser
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 19:49
Hallo,

ich habe mich für den 606 entschieden da er 4 HDMI Eingänge hat Sat-Receiver, Blue Ray Player, PC und dann ab und zu noch die Play Station dran und alle Anschlüsse sind belegt.

So sieht meine Zukunftsvision aus, denk einfach mal darüber nach.

Gruß

Andi
BolleY2K
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 19:54
Den PS3 Ton bekommt er auch über optisches Kabel - und bevor neue Boxen da sind hört man eh keinen Unterschied... Der 504 hat recht ordentlich Leistung und ist ein gutes Gerät - ich würde erstmal an der Schwachstelle der Anlage ansetzen, und das ist definitiv das Teufel CEM.
Realyn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2008, 02:29
Abend,

Ja, ich wollte auch zuerst die Boxen holen. Ist eher Zufall, dass ich zuerst den Thread für den Receiver aufgemacht habe
BolleY2K
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 03:32
Ich habs genauso gemacht. Günstigen Receiver, dann 2 Boxen gebaut, dann nen Sub dazu und dann im letzten Schwung Center & Surrounds. Am Ende nochmal den Receiver upgegraded.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zwecks Kenwood KRF-V8080D
Armaggedon am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
suche parasound besitzer zwecks erfahrungsaustausch
Pommy13 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Yamaha 2700 zwecks Präsenz-LS
nimrodity am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  16 Beiträge
5.1 Decoder zwecks LFE an Stereo wiedergabe
Dynamikus am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  11 Beiträge
Brauche eine AV Empfehlung
Diva1 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
DD via Toslink oder Upgrade zwecks DD+ via HDMI?
Daniel.jason am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe
Bananas am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
msmaster am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Wer kann mir weiterhelfen zwecks Receiver JVC RX 616R
s8chan am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
WievielPlatz benötigt der Receiver in einem Regal zwecks Belüftung?
-CD- am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen