Wie bekomme ich dolby digital?

+A -A
Autor
Beitrag
magicmaik84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 02:40
hey

mal so eine kleine frage nebenbei!

wie schließe ich meinen tv-tuner an den av receiver,dass ich z.B. bei einem film auf pro 7 dolby digital empfange?

brauche ich einen coaxial out anschluss an meinem tv receiver?

habe den onkyo tx-sr 706!

danke!
RsRichard
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 03:12
über dvb-t wird kein dolby ton mehr übertragen. nur noch 2 kanal ton.
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 04:50
Wo steht, dass er DVB-T hat?

@magicmaik84: Wenn Du tatsächlich DVB-T hast, dann hat er recht. Hast Du Kabel-Digital oder Sat-Digial, brauchst Du ein optisches oder koaxiales Digitalaudiokabel. Je nach dem, was Dein TV-Receiver für einen Ausgang hat. Der Onkyo hat beide Eingangstypen.
RsRichard
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 05:46
das schließe ich daraus, dass er fragt, ob er einen optischen oder digitalen coaxial ausgang am receiver braucht. daraus entnehme ich, dass sein receiver keinen hat. allerdings haben alle digitalen sat / kabel receiver, die ich kenne solch einen anschluss schon seit ewigkeiten ;-). da bleibt also nur noch dvb-t in der engeren auswahl.
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 12:52

RsRichard schrieb:
das schließe ich daraus, dass er fragt, ob er einen optischen oder digitalen coaxial ausgang am receiver braucht.

Viele Leute fragen hier Dinge, ohne sich ihre Geräte erstmal selbst angeschaut zu haben. Das hat überhaupt nichts zu sagen. Und in diesem Fall sowieso nicht, denn:

daraus entnehme ich, dass sein receiver keinen hat. allerdings haben alle digitalen sat / kabel receiver, die ich kenne solch einen anschluss schon seit ewigkeiten ;-). da bleibt also nur noch dvb-t in der engeren auswahl.

Falsch. Denn auch DVB-T-Receiver haben einen digitalen Tonausgang.
magicmaik84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 01:34
erstmal danke für eure antworten!

aber ich habe einen digital/sat receiver,nämlich den smart mx04.und der hat keinen!

also heißst das,ich brauche einen neuen tv-tuner oder?

bin sowieso am überlegen,ob ich mir einen hdtv tuner holen soll!dann wäre das problem gelöst oder?(hdmi ausgang)
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 02:11

magicmaik84 schrieb:

aber ich habe einen digital/sat receiver,nämlich den smart mx04.und der hat keinen!


Hat er doch



Die Buchse wo SPDIF dran steht (3. links unten).
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 02:37
Ich antworte hier mal auf deine PM, dann haben alle was davon.


magicmaik84 schrieb:
also muss ich das gelbe kabel nur von dem video in den anderen ausgang stecken oder?


Du brauchst ein normales Mono-Cinchkabel.

Das steckst du einmal in die SPDIF-Buchse am Sat-Receiver und das andere Ende am 706 in die 3. orange Cinchbuchse links oben an der Rückseite.

Die 3. von oben ist standardmässig dem Eingang Cable/Sat zugeordnet.


[Beitrag von dharkkum am 27. Jan 2009, 02:37 bearbeitet]
magicmaik84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 02:45
sorry,das ich nochmal nerve!
hab aber nicht so viel ahnung!eigendlich keine!
ist das mono cinchkabel,das mit den 3 farben?
hab nämlich auch noch eins mit nur rot und weiß!

danke und ich hoffe ich nerve nicht!
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 27. Jan 2009, 07:58
Mono Cinch = 1 Kabel
Stereo Cinch = 2 Kabel

Also ein Kabel für die Verbindung.Oder vom Stereo das rote oder nur das weiße.
JunkBrother
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2009, 09:42
Und das Videokabel sollte da bleiben wo es ist.
magicmaik84
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2009, 21:19
hey ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!

es funktioniert immer noch nicht!

also nochmal ganz langsam!

das digitale hab ich am onkyo und am smart angeschlossen!

was muss ich mit den anderen 3 farben machen?
also ,dass mit dem viedeo kabel ist klar nur muss ich die anderen 2 auch anschließen oder nur 1 davon?

dann muss ich doch nur noch am smart ac3 einstellen und es müsste funktionieren oder?

oder muss ich am onkyo noch was einstellen?

danke schonmal im voraus!
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 12. Feb 2009, 21:53
Laaaangsam:

Du brauchst 1 einzelnes Cinchkabel sonst garnichts.
Das steckts Du am Smart s.Bild oben in den SPDIF Ausgang.
Das andere Ende kommt in den Onkyo.und zwar nimmst DU den Eingang Digital/Coaxial In 3 (CBL/SAT).Dann im Smart Menü AC3 auswählen.Am Onkyo auf der Ferbedienung oder am Gerät die Taste CBL/SAT auswählen.Das war es dann schon.
magicmaik84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2009, 22:01
hab ein video-digitalkabel!
da würde mir gesagt das ich das spdif buchse stecken muss!
brauch ich das gar nicht?

und dann habe ich noch das 3 farbige kabel.geht das mit dem nicht?

was muss ich anschließen?
pegasusmc
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2009, 22:29
Bevor du gleich wieder antwortest lass Dir Beitrag 13 laaangsam durch den Kopf gehen.Ein Kabel ist ein Kabel und nicht drei Kabel.

Also EIN (1) Cinchkabel
mit dem Kabel führst Du die in Beitrag 13 angeführten Schritte aus.Und verlaufe dich nicht wieder.
magicmaik84
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Feb 2009, 22:39

Also ein Kabel für die Verbindung.Oder vom Stereo das rote oder nur das weiße.


also nochmal.jeder sag nämlich was anderes!

hab einen stecker der 3 farben hat!
was kann ich mit dem anfangen?und das video kabel,muss aber auch rein oder?

für was ist dann video-digital kabel?
der im media markt hat gesagt das ich das brauche?

will doch nur das es funktioniert!

oder geht das mit dem 3 kabel nicht und ich brache ein neues?
pegasusmc
Inventar
#17 erstellt: 12. Feb 2009, 22:48
Beitrag 13

Du hast nur einen Cinchausgang am Sat Receiver der Dolby überträgt da steht SPDIF drann,wie willst Du da drei Stecker reinstecken
JackRyan
Inventar
#18 erstellt: 12. Feb 2009, 22:49
du brauchst so ein Kabel:

http://picture.yateg...526110-cinch---2.jpg

ein ende in den Receiver bei SPDIF, das andere an die entsprechende Stelle am Onkyo. FERTIG ist die Tonverbindung.
magicmaik84
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Feb 2009, 22:52
nein,das meine ich doch nicht!

also,ich habe einen stecker mit 3 farben.rot,gelb,weiß.
der hat das an beiden enden!
was brauche ich davon und was nicht?

und für was ist ein video-digitalkabel?der im media markt hat nämlich gesagt,das das in die spdif buchse muss!
magicmaik84
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Feb 2009, 22:57

ein ende in den Receiver bei SPDIF, das andere an die entsprechende Stelle am Onkyo. FERTIG ist die Tonverbindung.


das ist doch so ein video-digitalkabel oder?
und mehr brache ich doch nicht oder?

ich brauche doch aber ein kabel für ton und bild oder?
so steht es doch in der onkyo beschreibung!
JackRyan
Inventar
#21 erstellt: 12. Feb 2009, 22:57
ich nehme an, dass der Fernseher schon mit dem TV-Receiver verbunden ist und das Bild übertragen wird.
Dann brauchst du für den TON nur EINE ader deines 3-fach Kabels nehmen. Welche Farbe du da nimmst ist egal, hauptsache auf beiden Seiten die gleiche
pegasusmc
Inventar
#22 erstellt: 12. Feb 2009, 22:59

magicmaik84 schrieb:
nein,das meine ich doch nicht!

also,ich habe einen stecker mit 3 farben.rot,gelb,weiß.
der hat das an beiden enden!
was brauche ich davon und was nicht?Nur eins davon,welches du nimmst ist egal

und für was ist ein video-digitalkabel?der im media markt hat nämlich gesagt,das das in die spdif buchse muss!Das kannst Du auch nehmen denn das ist ein Cinchkabel

Wer hat Dir eigentlich den Bosedreck verkauft ,war das auch der Verkäufer im MM ?
magicmaik84
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Feb 2009, 23:19

Wer hat Dir eigentlich den Bosedreck verkauft ,war das auch der Verkäufer im MM ?


nein,dass war meine entscheidung!wollte schon immer bose haben,weil es mein onkel im audi a4 hat!
dort ist es der hammer!ist auf jedenfall besser,als das was die meisten jungen buben in ihrem auto haben!
da dachte ich mir,was im auto geil ist,dass muss auch in meinem zimmer geil sein!

jetzt kommt wieder das es auch im auto was besseres als bose gibt,dass weiß ich auch.
z.B. hat mein kumpel in seinem 2er golf das komplette focal utopia,nur das sind andere preis klassen!

danke übrigens,es klappt,war das eine schwere geburt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital
Os!r!s am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
dolby-digital
hascha am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Dolby Digital vom PC
Flo-Z am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
DTS und Dolby Digital?
camelbl am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  11 Beiträge
Dolby Digital Störung
Melaxus am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Wie aktivier ich Dolby Digital?
h4mst3r am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  4 Beiträge
Dolby Digital Receiver
cbecker am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Dolby Digital über Sat. Probleme
aarnoo am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  15 Beiträge
Denon 1908 kein Dolby Digital?
mastaa am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  8 Beiträge
dolby Digital 5.1
Cinema-Berni am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen