Problem mit Panasonic Digitalverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
vacuphase
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:40
Hallo liebes Forum,
ich habe seit 2 Tagen einen Panasonic SA-XR45 und hatte leider nur einen abend lang Spaß am Musik hören haben können, da seit heute morgen ein sehr mysteriöses Problem besteht.

Sobald ich den Amp anschalte kommt aus beiden Lautsprechern ein unterschiedlich lautes Knacksen; Es wird keine eigentlich anliegende Musik wiedergegeben. Wenn ich den Quellenwahlschalter ein paar mal betätige und wieder auf die Ausgangsquelle komme, ist das Problem manchmal weg und wird durch ein hörbares Rauschen ersetzt, wobei ich unter den Umständen aber Musik hören kann...

Gestern Abend konnte ich den Amp sogar einmal komplett ausschalten und wieder einschalten, sodass ich die restlichen 2 Stunden normal hören konnte, was aber heute nicht mehr geht.

Das Problem trat gestern Abend also auch auf, jedoch nur sehr schwach und heute ist gar nichts mehr möglich.

Für die Experten habe ich hier noch einige Bilder vom aufgeschraubten Amp:

Komplettansicht
Linke Hälfte
Rechte Hälfte
vacuphase
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:02
KOMISCH!!!
Eben habe ich probiert, ob das Knacksen auch über Kopfhörer ausgegeben wird. Nix- die Musik wird dort brilliant übertragen.
Kopfhörer rausgezogen und siehe da- alles läuft astrein?!
Mal sehen, wie lange noch...
vacuphase
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:26
Läuft seit einer halben Stunde wie ne eins?!
Ich glaube der hat nur anfangs Probleme, wenn man ihn gerade einschaltet?! Der muss wohl erst warmlaufen... Aber das kann ja nicht sein!! Ich bin gerade perplex... Hoffentlich kann jemand was dazu sagen.
vacuphase
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:59
Eben gerade von der Arbeit wiedergekommen, den Amp eingeschaltet und er lief sofort wie ne eins?! Also ich versteh das nicht... Ich habe die Lautsprecher ja nochmal neu angeschlossen, nachdem ich den Amp aufgestellt habe. Vllt. liegt es daran?
vacuphase
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:02
Also das Knacksen tritt nicht mehr auf komischerweise aber wenn ich den Amp anschalte muss ich manchmal einmal komplett die Inputs durchklicken, bis er die Musik bei "DVR/VCR" wiedergibt...
Bitte schreibe auch mal jemand was!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem - Panasonic SA-HE75
Bytex am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  12 Beiträge
Problem mit Panasonic SA-HE75
benkomi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Panasonic: HDMI/HDAVI-Problem
Thorsten_P. am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Panasonic SA-XR45 Einschaltzeit nimmt zu
dieold am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  2 Beiträge
Panasonic SA-HE100 avreceiver Problem
Tom2k am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  11 Beiträge
Problem: Koaxialeingang Panasonic XR-10
Drunken_MastA am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH42PX80EA Receiver Sound-Problem
Marc-OD am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Panasonic SA XR 45 / Problem mit Kopfhörerausgang
Mayday am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  6 Beiträge
Panasonic SA-XR58EG mit PS3 HDMI problem
wanne am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Panasonic sa xr 700
dense83 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.359

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen