Yamaha RX-V2700 und PS 3 dolby Digital bzw DTS Problem

+A -A
Autor
Beitrag
*Maverick*
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 19:44
Moin Leute ich habe ein siesen Problem

Habe den RX-V 2700 und die PS 3 über die ich Blu-Ray gucke.

Angeschlossen hatte ich die PS 3 über HDMI, merkte aber erst später das ich irgendwie kein richtiges Dolby Digital hatte.

Dann laß ich das der RXV nur HDMI 1.2 hat und dachte es liegt daran und änderte die Verkabelung. HDMI für´s Bild und Optisch für´n Digital Sound.

Klappte dann auch wunderbar Dolby Digital sowie DTS funktionierten einwandfrei.
Test mit Pakt der wölfe in DTS gemacht. DVD

Heute wollte ich nem Kollegen mein "Wohnkino" präsentieren und legte Stirb Langsam 4.0 auf Blu-Ray rein.

Dann stellte ich mit entsetzen fest das ich schon wieder kein DTS habe, legte dann ne DVD rein und da lief das wieder in DTS.
Also DVD geht DTS auf Blu-Ray aber nicht auch Dolby Digital geht nicht.

Aber wieso????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach ja ich hatte natürlich die Änderungen zwecks HDMI und Optisch am Verstärker geändert, aber wenn ich die PS3 an mache ist der Sound weg und ich muß es immer wieder am Verstärker ändern, wieso speichert der das denn nicht??

Oder bin ich einfach zu blöd

Danke schonmal im vorraus.

Falls ihr noch Infos braucht gebe ich die gerne
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 21:26
Schliess die PS3 wieder mit HDMI am 2700 an und stell im Setup der PS3 alles auf PCM um.

Du siehst dann zwar im Display des 2700 nicht Dolby Digital oder DTS sonderm nur MPCM, bekommst dafür aber sogar von Blurays den HD-Ton weil die PS3 den Ton dekodiert zum Receiver schickt.
*Maverick*
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 18:41
aha werde das mal testen und berichten.

aber dann mußtest im display ja wenigstens die 5 boxen plus sub abgebildet sein oder?? also rechts im display.
madhouse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 23:28
Hi,

ja, ist bei meinem RX-V2600 auch so :o)


Simon
*Maverick*
Stammgast
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 19:28

madhouse schrieb:
Hi,

ja, ist bei meinem RX-V2600 auch so :o)


Simon



was meinst jetzt??

wie hast du das prob denn gelöst und wieso zum geier ist das überhaupt so.

also ich muß ehrlich sagen so langsam wird mir der rxv immer unsympatischer

hatte keine ahnung und habe mir den vom kumpel empfohlen lassen der hat den auch und 3 weitere kollegen auch. naja wenn man keine ahnungf hat ne
evilbart
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2009, 18:35

*Maverick* schrieb:

madhouse schrieb:
Hi,

ja, ist bei meinem RX-V2600 auch so :o)


Simon



was meinst jetzt??

wie hast du das prob denn gelöst und wieso zum geier ist das überhaupt so.

also ich muß ehrlich sagen so langsam wird mir der rxv immer unsympatischer

hatte keine ahnung und habe mir den vom kumpel empfohlen lassen der hat den auch und 3 weitere kollegen auch. naja wenn man keine ahnungf hat ne :D


Ich verstehe nicht, warum er dir immer unsympathischer wird.
Nur weil da nichtmehr Dolby Digital oder DTS im Display steht? Es kommt doch immernoch aus den Boxen raus, du kannst sogar HD-Ton genießen. Das ist kein Problem oder Fehler.
Der RX-V2700 ist ein Superreceiver
*Maverick*
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2009, 18:50

evilbart schrieb:

*Maverick* schrieb:

madhouse schrieb:
Hi,

ja, ist bei meinem RX-V2600 auch so :o)


Simon



was meinst jetzt??

wie hast du das prob denn gelöst und wieso zum geier ist das überhaupt so.

also ich muß ehrlich sagen so langsam wird mir der rxv immer unsympatischer

hatte keine ahnung und habe mir den vom kumpel empfohlen lassen der hat den auch und 3 weitere kollegen auch. naja wenn man keine ahnungf hat ne :D


Ich verstehe nicht, warum er dir immer unsympathischer wird.
Nur weil da nichtmehr Dolby Digital oder DTS im Display steht? Es kommt doch immernoch aus den Boxen raus, du kannst sogar HD-Ton genießen. Das ist kein Problem oder Fehler.
Der RX-V2700 ist ein Superreceiver :prost



immer unsympatischer weil:

Hatte damals ja schon probleme gehabt weil da kein echter dts bzw gigital ton raus kam, weil hallt nur über hdmi angeschlossen ob nu dvd player oder ps3 egal man merkt ja obs digital bzw dts ist. Bei pakt der wölfe zum beispiel die fight szene am anfang im regen in dts ein traum nur geil. Naja ging nicht das hatte ich ja nu hin bekommen aber bei blu-ray immer noch nicht bin noch nicht dazu gekommen die ps3 umzustellen ( im mom zu viel auf m zettel)

aber wie merke ich denn da obs echter digital sound ist? zeigen denn wenigstens die 5 boxen symbole an?? mir ist das ziemlich latte was da im verstärker steht hauptsache ich kann erkennen das es sich um digital oder sonst was handelt.

zum anderen verstehe ich nicht wieso ich die einstellungen bei hdmi für´s bild und optik für sound immer wieder einstellen muß und der das nicht speichert!!??

dann hat der ja nur hdmi 1.2 (heißt doch kein digital sound über hdmi oder??) auch nicht schön.

die neuen ton formate unterstützt er ja "eigendlich" auch nicht wie zb dolby true hd und dts hd.

wie gesagt bin nicht so der freak habe nur grundwissen wenns hoch kommt. vielleicht bin ich auch zu "blöd" den vernüftig einzustellen.

hatte 10 jahre nen doly surround verstärker und nun mit mal auf digital umzusteigen wo die technik doch schon ziemlich weit ist (HDMI bzw videoausgänge am receiver war damals ja nicht mal dran zu denken :D)

vielleicht bräuchte ich ja mal einen der mir da n bischen unter die arme greift

Hat du auch den RXV 2700?

kannst mir da evtl mal helfen über pn oder besser icq oder msn??
wäre super.

gruß ole
evilbart
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2009, 18:55
Ich habe den RX-V1800, aber ich kann natürlich versuchen dir zu helfen.
ICQ steht im Profil.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 10. Apr 2009, 19:35

aber wie merke ich denn da obs echter digital sound ist? zeigen denn wenigstens die 5 boxen symbole an?? mir ist das ziemlich latte was da im verstärker steht hauptsache ich kann erkennen das es sich um digital oder sonst was handelt.


Über HDMI und auch Lichtleiter geht nur digital.

Du meinst sicherlich ob es Mehrkanalton ist.

Ja, das kann man an den Boxensymbolen im Display erkennen.

Wenn da nur L und R aufleuchten bekommt der Receiver nur ein Stereo-Signal.
evilbart
Inventar
#10 erstellt: 10. Apr 2009, 19:55

dharkkum schrieb:

aber wie merke ich denn da obs echter digital sound ist? zeigen denn wenigstens die 5 boxen symbole an?? mir ist das ziemlich latte was da im verstärker steht hauptsache ich kann erkennen das es sich um digital oder sonst was handelt.


Über HDMI und auch Lichtleiter geht nur digital.

Du meinst sicherlich ob es Mehrkanalton ist.

Ja, das kann man an den Boxensymbolen im Display erkennen.

Wenn da nur L und R aufleuchten bekommt der Receiver nur ein Stereo-Signal.


Welches man ja ohne Probleme mit Prologic IIx oder Neo:6 aufpumpen kann
*Maverick*
Stammgast
#11 erstellt: 10. Apr 2009, 23:50

evilbart schrieb:

dharkkum schrieb:

aber wie merke ich denn da obs echter digital sound ist? zeigen denn wenigstens die 5 boxen symbole an?? mir ist das ziemlich latte was da im verstärker steht hauptsache ich kann erkennen das es sich um digital oder sonst was handelt.


Über HDMI und auch Lichtleiter geht nur digital.

Du meinst sicherlich ob es Mehrkanalton ist.

Ja, das kann man an den Boxensymbolen im Display erkennen.

Wenn da nur L und R aufleuchten bekommt der Receiver nur ein Stereo-Signal.


Welches man ja ohne Probleme mit Prologic IIx oder Neo:6 aufpumpen kann :prost



ja genau so hatte ich das ja immer gemacht. Und es war kein wirklicher echter digital bzw dts format.

Deswegen dachte ich immer das liegt receiver.

Aaaaaaaber

ich habe nun bei der PS3 alles umgestellt so wie mir das von dharkkum (danke für den Tipp ;)) empfohlen wurde (Habe aber auch Dolby Digital, DTS und ACC mir angeklickt, war doch richtig oder??) und muß sagen geht tatsächlich

bei dvd und bei blu-ray.

bekomme ich nun tatsächlich Dolby true hd und dts hd sound raus??
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 11. Apr 2009, 05:58

bekomme ich nun tatsächlich Dolby true hd und dts hd sound raus??


Ja, sofern die Bluray überhaupt eine solche Tonspur hat.

Viele haben ja nur bei der englischen Tonspur HD-Ton.
*Maverick*
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2009, 10:00

dharkkum schrieb:

bekomme ich nun tatsächlich Dolby true hd und dts hd sound raus??


Ja, sofern die Bluray überhaupt eine solche Tonspur hat.

Viele haben ja nur bei der englischen Tonspur HD-Ton.


jo ich weiß aber irgendwann wirds da ja hoffendlich auch für die deutsche tonspur geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v2700
Michael1983 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
YAMAHA RX-V2700 Bildaussetzer
fireblade123 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700 Netzwerkfrage
HeckMc am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  7 Beiträge
Erscheinungstermin Yamaha RX-V2700?
geestyle am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V2700 LPCM
HiLogic am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V2700 - Resetten?
dubdidu am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX V2700 reagiert schlecht
Hakunamatatta am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2700 und Surround Back
Hamster-Power am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V2700 und WLAN
roalja am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V2700 HDMI Probleme
CuLi_Magic am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen