EXPERTEN GESUCHT ! Kein Surround Ton bei DTS, Wer kann Helfen ?

+A -A
Autor
Beitrag
habe.fastalles
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 20:26
Liebe Hifi Gemeinde

Ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann und brauche dringend eure Hilfe.

Folgendes Problem:
Kein Ton aus den Surround Lautsprechern bei DTS Wiedergabe.

Das stellt sich so dar das bei Anschluss meiner PS3 mit meinem Denon A1D kein Ton aus den Surroundspeakern kommt.
Dieses Problem ist NUR bei DTS und NUR bei Toslink anschluss, beim anschluss von einem Coaxial Kabel an meinem DVD Player hatte ich DTS Ton auf den hinteren Lautsprechern.,bei AC3 funktioniert es übrigens auch einwandfrei.

ich konnte folgende Fehlerquellen ausschliessen:

1. Optisches Digitalkabel getauscht.
2. DVD Player UND PS3 funtionieren Nicht bei DTS.
3. DTS über Coax beim DVD Player funtioniert (DTS Decoder im Receiver anscheinend Okay)
4. AC3 über Optisches Kabel funtioniert
5. Mehrere Filme mit DTS getestet, gehen alle nicht (AC3 Funtioniert)
6. Vorverstärker Ausgänge über Funklautsprecher geprüft ,geht nicht (Nur AC3 geht)
7. Kabelgebundene Lautsprecher angeschlossen ,geht auch nicht.

Zusammenfassung: Also, DTS Surround über Optisches Digitalkabel funzt nicht. DTS über Coax geht. AC3 Geht sowohl über Toslink als auch über Coax.

Ich konnte in den Tiefen des Receiver Menüs keine Einstellung finden die das Problem behebt.
Und da ich (meiner bescheidenen Meinung nach) alle Fehlerquellen ausgeschlossen habe bin ich mit meinem "Fachwissen" am ende und hoffe hier die Experten zu finden die das Problem lösen können.

Es grüsst euch mit Highfidelen Wünschen, Stefan.
RS6
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2009, 20:33
hi,schau mal ob in deiner ps3 unter audioeinstellungen "Bitstream" eingestellt ist!!dann sollte es gehn!!wweil wenn "Lineare pcm" eingestellt ist gehts nisch!!
habe.fastalles
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 20:47
Hallo RS6,
erstmal danke für die rasche Antwort.
Ich habe beides ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.
Ausserdem habe ich auch noch einen DVD Player (Denon DVD 2800)
bei dem sich das selbe Problem darstellt. Mit Coax habe ich Surround Ton ,mit Toslink nicht.

Ist schon ein verzwicktes Problem.
Bin für weitere Anregungen sehr dankbar.
habe.fastalles
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 12:38
Hier nochmals meine Bitte um Hilfe.
Kann denn wirklich unter den vielen Heimkino usern mir einen Lösungsansatz bieten?
Banke im Vorraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlerhafter Ton, wer kann helfen?
SmallSoldier am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
wer kann helfen
paule8275 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  8 Beiträge
onkyo sr 876 kein Ton wer kann helfen ?
ueberlimit am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  12 Beiträge
DTS und DTS Neo???
Asmodis am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  16 Beiträge
Surround Vorverstärker gesucht
Walli am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge
DTS-Problem: Kein Bass
STI am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Kein DTS Ton und andere Probleme
Jerrry am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  8 Beiträge
kein DTS?
pixelpriester am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Kein Sourround-Ton bei eingestellten DSP Programmen
bxter am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
beste Surround Simulation bei 2.1 , AVR gesucht .
HeimkinoMaxi am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen