Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

15 Watt Boxen an 100 Watt Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
gonzo012
Stammgast
#101 erstellt: 26. Jun 2009, 22:35
Das concept e magnum ist ein super system.
Bekommste gebraucht schon für 100-120euro....Hab davon 2systeme gehabt(ein im wohnzimme und eins im schlafzimmer)und war immer sehr zufrieden damit(preisleistung).Für den preis wirste nirgends was besseres finden(da kannste lange suchen und nachfragen :-) .



m.f.g.
Ghostrider1911
Stammgast
#102 erstellt: 27. Jun 2009, 08:46
Ok dann werd ich ihm raten das zu kaufen, und er spart sich ja auch noch ein bisschen geld, Logitech traue ich in Boxen nämlich irgnwie nicht. In tastaturen sind sie schon gut, z.B. die G15 die ich habe, aber sonst in Boxen,naja
mfg Ghostrider1911
BolleY2K
Inventar
#103 erstellt: 27. Jun 2009, 12:23
Ich finde am PC immernoch einen kleinen Stereoverstärker mit 2 vollwertigen Boxen am sinnvollsten - oder einen guten Kopfhörer.
Ghostrider1911
Stammgast
#104 erstellt: 27. Jun 2009, 12:54
ja klar das hast schon recht...
aber n guten Kopfhörer hab ich uach und zwar den AKG K280 was damals zu der zeit absoluter luxus war, und der Kopfhörer is auch heut noch gut und nicht so klaprig wie das neue zeug und ich hatte auch noch nichts austauschen müssen bei dem gerät
Aber ich höre selten mit Kopfhörern da ich nach längerem lauten hören kopfweh bekomme, also denke ich schon das dass concept e magnum sinnvoll für ihn ist




Zu mir:
Ich hab jetzt 1 paar Tonsil Stereoboxen als Front angeschlossen an den Bi ausgang, weil der Subwoofer den Bach runtergeht(Membran bereits 10 cm durchgerissen) Und ich muss sagen ich bin trotz der billigen Tonsil von conrad begeistert vom klang. In Stereo sind die trotzdem 100 mal besser als meine alte technics die ja auch nicht schlecht war.
Und kann ich eigentlich Car Hifi Boxen anschließen?
Daten:
Kenwood
100W
4 Ohm
also von den Daten her schon aber gibts da irgendwelche unterschiede?
Weil der Tonkorpus selbst gebastelt ist (Aus Plexiglas)
mfg Ghostrider1911


[Beitrag von Ghostrider1911 am 27. Jun 2009, 13:05 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#105 erstellt: 27. Jun 2009, 13:42

Ghostrider1911 schrieb:

Und kann ich eigentlich Car Hifi Boxen anschließen?
Daten:
Kenwood
100W
4 Ohm
also von den Daten her schon aber gibts da irgendwelche unterschiede?
Weil der Tonkorpus selbst gebastelt ist (Aus Plexiglas)
mfg Ghostrider1911

Sicher, warum nicht. Ich hatte lange Zeit ein Paar alte Autoaufbaulautsprecher am Rechner, war nicht einmal so schlecht.
BolleY2K
Inventar
#106 erstellt: 27. Jun 2009, 17:10
Aber nicht zusätzlich an Klemme B und dann A + B gleichzeitig - das gibt mit 4 Ohm LS gerne mal Probleme.

Teste doch einfach welche besser sind.
Ghostrider1911
Stammgast
#107 erstellt: 27. Jun 2009, 18:57
Das geht sowieso nicht, beide A und b gleichzeitig laufen lassen
aber es hört sich schon gut an der sound Ich stell mal n paar bilder rien und dann könnt ihr eure meinung zu dem Selbstgebauten (Chassis?) sagen
Ich hoff euch gefällts!
Bassreflexöffnung ist auch drinn und ja das bringt was, sicher!!!
ohne hört das ganze sich besch...eiden an!
also hab ich halt mitm borer einfahc n loch rein und das dann entgradet!
Also ich bin gespannt über eure Meinung !!!
mfg Ghostrider1911


[Beitrag von Ghostrider1911 am 27. Jun 2009, 19:04 bearbeitet]
Ghostrider1911
Stammgast
#108 erstellt: 27. Jun 2009, 19:04


[Beitrag von Ghostrider1911 am 27. Jun 2009, 19:07 bearbeitet]
BolleY2K
Inventar
#109 erstellt: 27. Jun 2009, 19:36
Ganz schick, aber da das Volumen weder berechnet ist noch die beiden Löcher irgendwas mit BR zutun haben, ist Klang eher Glückssache. Aber Dir muss es ja gefallen!

BR muss man berechnen, Länge, Durchmesser... Volumen eigentlich ebenso.
Ghostrider1911
Stammgast
#110 erstellt: 27. Jun 2009, 19:53
Doch!! echt mit den Loechern h;rt es sich 1000x besser an!
hab ich ja ausprobiert!!
und besser als die Sateliten sind sie auf jedenfall
Aber macht das was das die Tonsil 8 ohm
und die Kennwood 4 ohm haben
mfg Ghostrider1911
gonzo012
Stammgast
#111 erstellt: 27. Jun 2009, 20:36

Ghostrider1911 schrieb:

Aber macht das was das die Tonsil 8 ohm
und die Kennwood 4 ohm haben
mfg Ghostrider1911


Normalerweise nicht,
man kann 4ohm und 8ohm boxen gleichzeitig laufen lassen,nur muss der receiver dann auf 6ohm gestellt werden(4ohm gibs nicht,zumindest nicht an mein rx-v1700).Da der receiver eine schutzschaltung hat,wird auch nicht viel passieren...dafür isse ja da....damit der receiver sich bei überlastung abschaltet.


m.f.g.
Ghostrider1911
Stammgast
#112 erstellt: 27. Jun 2009, 20:39
Ich hab den Yamaha RX-V463
und ich hab ka wo ich die ohm einstellen kann
ich guck dann mal ob das geht
mfg Ghostrider1911
gonzo012
Stammgast
#113 erstellt: 27. Jun 2009, 20:55
Also an mein receiver muss ich den vorne an den haubtschalter komplett ausschalten,dann drücke ich die strike taste und drücke in an den haubtschalter vorne wieder an....dann bin ich in den menü(sieht man auf den display)dort kann man bi-amping die ohmzahlen u.s.w. einstellen.Speichern tut er deine einstellungen wenn du den receiver wieder über den haubt schalter ausschaltest.

Merin receiver hat zwei knöpfe vorne zum anmachen....einmal den haubtschalter,da geht er komplett aus(stromlos)und einmal den standby schalter.


m.f.g.
Ghostrider1911
Stammgast
#114 erstellt: 28. Jun 2009, 11:05
nee sorry aba das geht bei mir nicht
aba jetzt hört es sich eh schon genial an
Aber mal ne frage: Kann ich normale Sateliten als Dipole verwenden?
Also sie zu Wand abstrahlen lassen??
Oder geht das nur mit echten dipolen?
Und ist es schlimm wenn die Bassreflexxöffnung direkt an der Wand steht?
mfg Ghostrider1911
gonzo012
Stammgast
#115 erstellt: 28. Jun 2009, 11:31
Hi,
also die taste heisst nicht strike sondern straight.Auf seite 70 in der bedienungsanleitung kannste sehn wie du in das weiterführende setup kommst.
Die meissten deiner fragen stehen aber sowieso in der bedienungsanleitung.Die kannst du dir bei yamaha auf der page saugen,hab die mal kurz überflogen....und so vom menü her u.s.w. ist es fast das selbe wie an mein yamaha rx-v1700.
Das mit den sateliten,das du sie als dipole benutzen möchtest,also das musste dir schon anhören,und wenns dir gefällt kannste es lassen.
Das die bassreflexöffnung nah an der wand ist,kommt auch auf dein hörgeschmak an...je näher die an der wand ist...desto weniger bass haste...und wenn man die etwas von der wand wegzieht erhöht sich der bass etwas.

Das kommt immer auf den eigenden hörgeschmack an...der eine findet es gut der andere nicht.Kaputtgehen tut da nichts....

m.f.g.


[Beitrag von gonzo012 am 28. Jun 2009, 11:33 bearbeitet]
Ghostrider1911
Stammgast
#116 erstellt: 28. Jun 2009, 11:34
Ghostrider1911
Stammgast
#117 erstellt: 28. Jun 2009, 11:36
asso straight meinst du, ja dann...
werd ich gleich mal probieren
aber wenn ich die tonsil und die Sateliten zusammenschließ an ein ausgang dann hab ich doch grübel grübel 2 ohm oder?
da der receiver aber 4 ohm hat.. naja ich hab mir das mit den ohm schon durchgelesen aber naja nich wirklich kapiert
Edit: ja ok ich komm in den Modus aber da kann ich nicht wirklich viel verstellen
Dieses Gerät verfügt über zusätzliche Menüs, die in dem
Frontblende-Display angezeigt werden. Das
weiterführende Setup-Menü bietet zusätzliche
Bedienungsvorgänge für die Einstellung und Anpassung
des Betriebs dieses Gerätes. Ändern Sie die anfänglichen
Einstellungen (angegeben in Fettschrift unter jedem
Parameter), um die Anforderungen an Ihr Hörumfeld zu
berücksichtigen.
• Nur ASTANDBY/ON, LPROGRAM l / h und
MSTRAIGHT sind wirksam. während Sie das weiterführende
Setup-Menü verwenden.
• Keine anderen Vorgänge können ausgeführt werden, während
Sie das weiterführende Setup-Menü verwenden.
• Das weiterführende Setup-Menü ist nur auf dem
Frontblende-Display verfügbar.
1 Drücken Sie ASTANDBY/ON, um dieses
Gerät auf Bereitschaftsmodus zu stellen.
2 Halten Sie KTONE CONTROL gedrückt,
und drücken Sie ASTANDBY/ON, um
dieses Gerät einzuschalten.
Dieses Gerät schaltet ein, und das weiterführende
Setup-Menü erscheint auf dem Frontblende-Display.
3 Drücken Sie LPROGRAM l / h, um den
anzupassen gewünschten Parameter zu
wählen.
Der Name des ausgewählten Parameters erscheint auf
dem Frontblende-Display.
4 Drücken Sie MSTRAIGHT wiederholt, um
die gewählte Parameter-Einstellung zu
ändern.
5 Drücken Sie ASTANDBY/ON, um Ihre
Auswahl zu bestätigen dieses Gerät auf
Bereitschaftsmodus zu stellen.
y
Die vorgenommenen Einstellungen werden beim nächsten
Einschalten des Geräts wirksam.
■ Tuner-Frequenzraster TU
(Nur Modelle für Asien und
Universalmodell)
Verwenden Sie dieses Merkmal, um das
Tuner-Frequenzraster gemäß der Senderteilung in Ihrem
Gebiet einzustellen.
Wahlmöglichkeiten: AM10/FM100, AM9/FM50
• Wählen Sie „AM10/FM100“ für Nord-, Zentral- und
Südamerika.
• Wählen Sie „AM9/FM50“ für alle anderen Gebiete.
■ Initialisierung INIT.
Verwenden Sie dieses Merkmal, um alle Parameter dieses
Geräts auf die anfänglichen werkseitigen Einstellungen
zurückzusetzen (siehe Seite 80).
Wahlmöglichkeiten: CANCEL, RESET
• Wählen Sie „CANCEL“, um die Parameter dieses
Geräts nicht zurückzustellen.
• Wählen Sie „RESET“, um die Parameter dieses Geräts
zurückzustellen.
• Die Einstellung setzt alle Parameter dieses Geräts vollständig
zurück, einschließlich die „SET MENU“-Parameter. Die
Parameter für das Menü für die weiterführenden Einstellungen
wird aber nicht initialisiert.
• Die anfänglichen werkseitigen Einstellungen werden mit dem
nächsten Einschalten dieses Geräts aktiviert.
mfg Ghostrider1911


[Beitrag von Ghostrider1911 am 28. Jun 2009, 11:42 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#118 erstellt: 28. Jun 2009, 14:09

Die meissten deiner fragen stehen aber sowieso in der bedienungsanleitung.Die kannst du dir bei yamaha auf der page saugen,hab die mal kurz überflogen...


Lol... In der beigelegten BDA auf Papier lesen is wohl zu retro???
gonzo012
Stammgast
#119 erstellt: 28. Jun 2009, 14:18

Moe78 schrieb:

Die meissten deiner fragen stehen aber sowieso in der bedienungsanleitung.Die kannst du dir bei yamaha auf der page saugen,hab die mal kurz überflogen...


Lol... In der beigelegten BDA auf Papier lesen is wohl zu retro??? :D



Goil den muss ich mir merken muahahahaha :-)....


m.f.g.
Ghostrider1911
Stammgast
#120 erstellt: 28. Jun 2009, 16:24
Die Anleitung war nicht in duetsch dabei aber in französisch ...
mfg Ghostrider1911
Ghostrider1911
Stammgast
#121 erstellt: 28. Jun 2009, 17:32
Aber was is jetz mit der Aufstellung?
Keine Kommentare hierzu?
Vielleicht lässt sich ja was verbessern`?
mfg Ghostrider1911
gonzo012
Stammgast
#122 erstellt: 28. Jun 2009, 18:09
Hi,
dein yami hat doch ne automatische einmessung,damit müssten die gröbsten einstellungen zu meistern sein(wenn du die boxen nicht umstellen kannst).
Ansonsten siehst du hier wie es am günstigsten bei ein 5.1 system ist:


So wäre es ideal.....


m.f.g.
Ghostrider1911
Stammgast
#123 erstellt: 28. Jun 2009, 20:08
Ja is schon klar aber wie man auf den photos sieht geht das bei mir mal garnich
das is ja grad das problem daran
mfg Ghosrider1911
BolleY2K
Inventar
#124 erstellt: 29. Jun 2009, 09:45

aber wenn ich die tonsil und die Sateliten zusammenschließ an ein ausgang dann hab ich doch grübel grübel 2 ohm oder?
da der receiver aber 4 ohm hat.. naja ich hab mir das mit den ohm schon durchgelesen aber naja nich wirklich kapiert


Danach ist dann der Yammi wahrscheinlich kaputt... Zum Thema Ohm würde ich mal ins Physikbuch schauen oder wenn es länger her ist, die alten Aufzeichnungen aus der Schule rauskramen.
Ghostrider1911
Stammgast
#125 erstellt: 29. Jun 2009, 13:57
Ok ich geh in die 7te klasse also hatten wir das mit den ohm noch nicht
aber ich glaub ich weis jetz wie es geht: Einfach eine Reihenschaltung, das dürfte auch passen oder?
also ich will halt mehr leistung weil ich 2 frontboxen statt einer anschließen will
und zwar 2 magnat mit 4 ohm
watt steht nicht drauf
Da kreig ich dann mehr leistung raus oder?
mfg Ghostrider1911
gonzo012
Stammgast
#126 erstellt: 29. Jun 2009, 14:21

BolleY2K schrieb:

aber wenn ich die tonsil und die Sateliten zusammenschließ an ein ausgang dann hab ich doch grübel grübel 2 ohm oder?
da der receiver aber 4 ohm hat.. naja ich hab mir das mit den ohm schon durchgelesen aber naja nich wirklich kapiert


Danach ist dann der Yammi wahrscheinlich kaputt... Zum Thema Ohm würde ich mal ins Physikbuch schauen oder wenn es länger her ist, die alten Aufzeichnungen aus der Schule rauskramen.



Das stimmt nicht,man kann die lautsprecher endweder in reihe oder paralell anschliessen....vielleicht solltest du nochmal deine pysikbücher auspacken.Das ist bei car hifi gang und gebe,und funktioniert auch bei home hifi....und wie schon mehrmals geschrieben,wenn der receiver dadurch kaputt geht,dann ist es ein garantiefall....da muss die schutzschaltung anspringen(bei überlastung und überhitzung).


m.f.g.
Spikeb4
Stammgast
#127 erstellt: 29. Jun 2009, 14:35
richtig ,aber erklär das mal dem Verkäufer , viel spaß dabei , welcher verkäufer gibt heute schon noch 2 jahre echte garantie ? meistens ist es nur gewährleistung und da is nach einem halben jahr schicht mit " wird schon alles erstattet was kaputt geht "
BolleY2K
Inventar
#128 erstellt: 29. Jun 2009, 14:46
@gonzo012: "Zusammenschließen an einen Ausgang" bedeutet für mich Parallelschaltung und damit eine Halbierung der Impedanz auf 4 Ohm. Ich weiß schon wovon ich rede, keine Sorge.

Bezgl. Schaden und Garantie teile ich Deine Einstellung nicht. Ich bin doch eher ein Freund davon technische Geräte vernünftig zu behandeln und für den Zweck einzusetzen, wofür sie vorgesehen wurden...

@Ghostrider1911: Das mit der 7. Klasse wusste ich nicht, entschuldige. Du kannst theoretisch je 2 Boxen in Reihe schalten, praktisch wird Dir das, ausser evtl. einer besseren Verteilung im Raum aber nichts bringen.

Bei einer Erhöhung der Last am Verstärker von 4 auf 8 Ohm sinkt die Leistungsabgabe des Verstärkers. Zudem bekommt bei einer Reihenschaltung jede Box nur die Hälfte der abgegebenen Leistung - es fließt zwar durch beide der gleiche Strom, aber es fällt jeweils nur 1/2 der Gesamtspannung pro Box ab.

Ich würde es also lassen - es bringt einfach nichts. Für mehr Lautstärke würden Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad am meisten Sinn machen.
Ghostrider1911
Stammgast
#129 erstellt: 29. Jun 2009, 15:07
Ok ich habs jetzt trotzdem mal probiert mit reihenschaltung
und ich muss sagen, vor allem bei filmen is es schon erhelblich besser
3 tes bild der satelit, der wurde jetzt auch noch abgelöst durch 2 kräftige Magnat, Weil ich gehört habe das der center vor allem für filme das wichtigste überhaupt ist für dialoge,,,
und da iich die größeren da nicht runter stellen kann hab ich einfach 1 links 1 rechts vom 22" bildschirm hin und das hört sich schon gut an also besser wie de sateliten und der Magnat hat auch gute Hochtöner allerdings ist das chassis? selbst gebaut wie bei den kenwood
mfg Ghostrider1911
BolleY2K
Inventar
#130 erstellt: 29. Jun 2009, 15:08
Ich sagte ja auch nur, dass es bezüglich Lautstärke nichts bringt, bezgl. Räumlichkeit / Verteilung aber schon. Grade ein doppelter Center ist durchaus sinnvoll.
Ghostrider1911
Stammgast
#131 erstellt: 29. Jun 2009, 19:34
Ja ok das dachte ich mir schon
aber du hast recht die Leistung bringt er nicht mehr her
Jetz mal ne Frage: Können Extreme Frequenzen meine Lautsprecher oder Receiver schrotten? also das sie halt kaputt sind?
Vielleicht kennt wer ProfessorBass
Da sind Frequenzen unter den hörbaren bereich und nun möchte ich wissen ob diese Frequenzen meine Speaker schrotten können!
mfg Ghostrider1911
BolleY2K
Inventar
#132 erstellt: 29. Jun 2009, 20:02
Die LS ja, das siehst Du aber normalerweise. Du musst halt immer darauf achten, dass die nicht zuviel Hub machen. Am Verstärker am besten auch nicht den Bass total aufreissen, sonst ist der bei sowas umso schneller an seinem Limit.
Ghostrider1911
Stammgast
#133 erstellt: 29. Jun 2009, 21:11
Ok der Hub is eignlich gut
aber nur bei den Hinteren den kenwood die schlagen mir ein bisschen fest aus also hab ich se kurzerhand ausgeschlaten wenn ich das versucht hab
Einfach unglaublich diese Bässe, ich hätte nie gedacht das ich das aus den alten Stereoboxen rausholen kann
mfg Ghostrider1911
Ghostrider1911
Stammgast
#134 erstellt: 30. Jun 2009, 19:56
http://www.redcoon.d...JBL_SCS_178_Kirsche/
Das verwirrt mich schon arg
Wieviel kleine Lautsprecher sind jetz da dabei ?
5 oder 6
Auf den Bild sind es 6
Es heißt aber 5.1
Anzahl Lautsprecher6
Da kennt sich ja keiner aus, zumal auch behauptet wird, das dieses system in kirsche nur in 6.1 vorhanden ist
???
Bitte um Klarheit!!!
mfg Ghostride1911
cptnkuno
Inventar
#135 erstellt: 30. Jun 2009, 21:39

Ghostrider1911 schrieb:

Anzahl Lautsprecher6

sind es bei einem 5.1 System ja auch: 4 Satelliten (2 Front, 2 Rear) 1Center 1Subwoofer, und das Bild kann ja von einem 6.1 System sein
Aber ich übernehme natürlich keine Garantie für die Richtigkeit des Angebotes
Ghostrider1911
Stammgast
#136 erstellt: 30. Jun 2009, 21:48
Ok da hastg natürlich recht obwohl eine Ersatzbox nicht schlecht ist. lol
naja wird wohl ein falsches bild sein
denk ich mir mal
mfg Ghostrider1911
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
15 Watt Boxen an Receiver?
MuMan am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
180 Watt Boxen an 100 watt verstärker
Awedel97 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  28 Beiträge
15 Watt Lautsprecher an 7.1 Receiver?
william2084 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  21 Beiträge
60 Watt sinus / 100 Watt musik an AV
tellerstopfen am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Boxen, Watt, Verstärker
DannyThomas am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Wieviel Watt?
redmalte am 22.08.2002  –  Letzte Antwort am 29.08.2002  –  16 Beiträge
Watt oder Watt ???
Batschki am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  22 Beiträge
150 Watt Boxen an 110 Watt Verstärker anschließen. GEHT DASS ?
peter261 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
100 watt 8 ohm rms verstärker welche boxen?
thehost am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
6 x 100 Watt oder mehr RMS ?
jassson am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433