Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Frage DTS-HD Master 5.1 mit Suround Back

+A -A
Autor
Beitrag
RS6
Stammgast
#51 erstellt: 30. Aug 2009, 10:11
Ich finde es Trotzdem,im grossen und ganzem eine schweinerei das ein gerät mit einem UVP von fast 2000€,nicht in der lage ist ein paar features mehr an board zu haben!!Gut klanglich,ist es schon erhaben!!Naja....
parabola2712
Stammgast
#52 erstellt: 30. Aug 2009, 10:24
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ein Receiver um einen UVP um 2000 Euro besitzt eine Standardaufgabe nicht, dass ist irgendwie ein NoGo.
Ich hab "nur" einen Onkyo 806er, aber ich benütz ihn bei allen Filmen und Musik BDs im 7.1 Modus. (schwanke zwischen Ultra2 Cinema und PLIIx).
Und auch Neo:6 find ich klasse und verschlimmert keines falls den Ton in meinen vier Wänden.


[Beitrag von parabola2712 am 30. Aug 2009, 10:26 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#53 erstellt: 30. Aug 2009, 14:48

parabola2712 schrieb:

Und auch Neo:6 find ich klasse und verschlimmert keines falls den Ton in meinen vier Wänden.


Findest du??Also ich bin der meinung,das hinten weniger los ist wenn ich auf Neo:6 schalte!!
white-pony
Stammgast
#54 erstellt: 30. Aug 2009, 16:18
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Hersteller die verschiedenen Surround-Aufpolierer unterschiedlich gekonnt in ihren Geräten integrieren. Neo:6 bei meinem letzten Yammi klang deutlich schlechter als bei meinem aktuellen Onkyo! Dafür hatte der Yamaha die besseren DSP-Programme! Da gibt es durchaus Unterschiede!
parabola2712
Stammgast
#55 erstellt: 30. Aug 2009, 18:03
Hatte zuvor einen Sony 795 QS, und der klang im Neo:6 etwas dünner.
Aber der Onkyo macht eine schönen satten Klang von Hinten, dass auch bei Cds.Ich finde sogar, dass es beim DTS Neo:6 manchmal zuviel ist, was da von hinten kommt.(kommt wahrschneilich durch daS Mono Signal bei den SB Lautsprecher)
Persönlich verwende ich PLIIx:Neo:6:Stereo bei Cds im Verhälniss von 30:20:50 würd ich sagen.(kommt auf die CD draufan).
RS6
Stammgast
#56 erstellt: 30. Aug 2009, 20:49
Muss mal mehr aud DTS+Neo:6 testen,mal schaun ob es da unterschiede gibt von BD zu BD......
heimkinobauer
Stammgast
#57 erstellt: 14. Sep 2009, 00:38
@RS6

ich hab heute nochmal am AVR und BD-Player rumgespielt
und folgendes festgestellt:

Wenn ich den BD-Player dekodieren lasse (also PCM ausgebe),
dann kann ich z. B. bei "Hulk" mit dts HD 5.1 ohne Probleme
"EX" zuschalten. Der einzige "Nachteil" ist, dass im Display
nicht mehr DTS HD angezeigt wird sondern eben MCH oder so was.

Die Dekoder im AVR liegen dann eben brach, aber wenn im BD-Player genauso gute Dekoder verbaut sind, dürfte man keinen Klangunterschied hören, oder? (ich bin grad am überlegen, ob ich den marantz bd 7004 holen soll; der kann bestimmt gut dekodieren...)


Habe auch noch festgestellt, dass bei PCM-Zuspielung auch
die EQ-Modi (Audyssey und Co.) funktionieren (bei Bitstream
ging das ja nicht).

mfg
RS6
Stammgast
#58 erstellt: 15. Sep 2009, 16:13

heimkinobauer schrieb:
@RS6

ich hab heute nochmal am AVR und BD-Player rumgespielt
und folgendes festgestellt:

Wenn ich den BD-Player dekodieren lasse (also PCM ausgebe),
dann kann ich z. B. bei "Hulk" mit dts HD 5.1 ohne Probleme
"EX" zuschalten. Der einzige "Nachteil" ist, dass im Display
nicht mehr DTS HD angezeigt wird sondern eben MCH oder so was.

Die Dekoder im AVR liegen dann eben brach, aber wenn im BD-Player genauso gute Dekoder verbaut sind, dürfte man keinen Klangunterschied hören, oder? (ich bin grad am überlegen, ob ich den marantz bd 7004 holen soll; der kann bestimmt gut dekodieren...)


Habe auch noch festgestellt, dass bei PCM-Zuspielung auch
die EQ-Modi (Audyssey und Co.) funktionieren (bei Bitstream
ging das ja nicht).

mfg



Interessant....
spritziii
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 15. Sep 2009, 19:32
Der 606 kann es noch nicht...
trxhool
Inventar
#60 erstellt: 15. Sep 2009, 21:36

spritziii schrieb:
Der 606 kann es noch nicht...



Was soll uns dieser Beitrag sagen ???

Gruss TRXHooL
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS -HD oder DTS Master Audio?
U.Predator am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
DTS-HD-Master und Dolby-Digital-True-HD bei 5.1?
brainangel am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Kein DTS HD Master Audio
Airrider am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  7 Beiträge
DTS HD Master/ DD True HD rückwärtskompatibel ?
ManniXXX am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
DT. DTS-HD Master nur 48KHZ?
Harold82 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  9 Beiträge
Woran erkennt man DTS-HD-Master ?
iDexter am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  8 Beiträge
Onyo 875 True HD und DTS Master
seb-zero am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
dts-hd 5.1 => pcm 5.1
nick776 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  25 Beiträge
Frage zu Blu-Ray und DTS-HD / DTS-HD ES
cbomby am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Frage zu DTS HD
Fossibär am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453