Heimkinosystem oder brauche ich einen AV-Recivr?

+A -A
Autor
Beitrag
Henggen88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 16:20
Hallo,
wollte mal nachfragen, kann ich z.B einen Sat-Reciver, eine PS3 und einen BlueRay Player mit einem Heimkinosystem verwenden was nur einen Eingang hat, stelle mir das so vor das ich mir das Tonsignal vom Fernseher hole.
--> kann es passieren das der Ton der von den Boxen des Heimkinosystms kommt dem Bild ein bischen hinterher hängt, da das Signal ja nicht dirkt vom Sat-Reciver kommt, sondernd über den Fernseher???
http://www.alternate...i&l2=Heimkinosysteme

MfG
Henning
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 17:10

... stelle mir das so vor das ich mir das Tonsignal vom Fernseher hole.
Ein Durchschleifen von Quellgerätesignalen über das TV an ein Mehrkanalsystem (egal was) ist nicht möglich, da die Audioausgänge des TV (digital und/oder analog) ausschließlich die Signale eines eingebauten TV-Tuners ausgeben.
deine-mudder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 18:40

Ein Durchschleifen von Quellgerätesignalen über das TV an ein Mehrkanalsystem (egal was) ist nicht möglich, da die Audioausgänge des TV (digital und/oder analog) ausschließlich die Signale eines eingebauten TV-Tuners ausgeben.


Das stimmt so nicht! Die BRAVIAs von Sony z.B. schleifen auch über HDMI kommenden Ton auf den opt. Ausgang durch! Allerdings kann mein Z4500 das nicht mit DolbyDigital, sondern nur mit PCM.

Hab aber schon gehört, dass die Sonys der neuestes Generation auch ein DD-Signal durchschleifen können!


[Beitrag von deine-mudder am 11. Nov 2009, 18:40 bearbeitet]
Henggen88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 20:10
Also heist das, wenn ich mehrere Geräte anschließen will, brauche ich einen AV-Reciver?

mfg
deine-mudder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2009, 11:22
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, führt da wohl kein vernünftiger Weg dran vorbei, es sei denn du erwischt einen TV, der das hinbekommt (wie gesagt, die neuen BRAVIAs sollen das angeblich können)!

Stehe vor demselben Problem, habe auch nur einen älteren Surround-Receiver mit einem opt. Eingang und wenn mal ein BluRay-Player o.ä. zusätzlich zum SAT-Receiver auf dem Programm steht, ist wohl ein AVR fällig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV- oder Stereo-Receiver - brauche Hilfe
Tini72 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  7 Beiträge
Brauche eine AV Empfehlung
Diva1 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
ausbaufähiges Heimkinosystem zusammenstellen
dieda12 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  4 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten für mien Heimkinosystem ?
r0b1n1986 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Welches Heimkinosystem Teufel oder Canton
hotie am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Installation Heimkinosystem
olli-moe am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Brauche beratung AV - Receiver
Todesjoint_PL am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  14 Beiträge
Brauche ich einen 4k AV-Receiver?
Coolstar am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  22 Beiträge
Brauche ich einen av receiver dazu?
Pawalek am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  2 Beiträge
Neues Heimkinosystem
BayernBear012 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen