wer hat "Dialog Lift" wie Yamaha?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 14:00
welche Marken allgemein und welche deren AVR haben eine Dialog Lift Funktion, so wie sie in meinem RX-V1900 vorhanden ist?

Also ich meine nicht nur das Vorhandensein von Presence/FrontHigh LS, sondern wirklich den Center per Menü in mehreren Stufen virtuell nach oben verschieben zu können.
Ich habe mir den 1900 genau aus diesem Grund gekauft und möchte auf keinen Fall mehr darauf verzichten!

Trotzdem wird irgendwie der Wunsch immer größer, etwas neues und vor allem beim HDMI (OSD, zwei getrennte Ausgänge) besseres haben zu wollen. Die Sache ist noch nicht akut, aber mit dem Aufkommen der ersten HDMI 1.4 Geräte hoffe ich auf einige "veraltete" Ausläufer. Da ich nur ein Auge habe, sehe ich dem 3D Hype sehr gelassen entgegen :-) Da möchte ich bei "einmaligen Schnäppchen" vorbereitet sein und ein minimales Grundwissen angesammelt haben.

Klar, der Z-11 würde alle meine Anforderungen und Wünsche erfüllen. Aber 5000€ bin ich absolut nicht bereit zu zahlen (für einen AVR!). 3900/Z7 können die Presence immer noch nicht zusammen mit 7.1 ansteuern (ich weiß, braucht man nicht. Aber bei 7,5m Zimmerlänge hätte ich wenigstens gerne die Option).
Konkret habe ich mir mal die BDA vom Onkyo 5007(?) angeguckt. Darin sind zwar die verschiedenen Aufstellungsmöglichkeiten für die Zusatz-LS beschrieben (high/wide), aber zu Dialog Lift habe ich nix gefunden?!?

Das wäre auch so die Klasse (2k lieber 1500€) in die ich maximal investieren möchte. Die Front-LS hängen ohnehin an einer extra Endstufe. Ich brauche hauptsächlich eine Schalt/DSP Zentrale (der 5507 VV von Onkyo käme auch in Frage, genug potente Endstufen bekomme ich zusammen), ein "einfacherer" AVR sollte also durchaus reichen.
Lowther
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 14:41
Moin,

ich denke die neuen 9.2 Onkyos können das was Du suchst. Es heisst dort nur nicht Dialog-Lift wie bei Yamaha. Die Funktionen sind in den jeweiligen Besprechungen ("Tests") bei Arena beschrieben.

Gruß
Matthias
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 18:46
muss ich wirklich alle BDA von vorne bis hinten durch kämmen, ich dachte das nimmt mir die Community ab?

Bei Onkyo habe ich diesbezüglich nix gefunden, wie würde die Funktion denn heißen? Dasselbe gilt für Denon (die haben doch auch 9.1 AVR)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dialog Lift, Dialog Enhancement, usw.
rambo0185 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
Yami: "Dialog Lift" neu?
Mickey_Mouse am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  4 Beiträge
"Dialogue Lift" Funktion beim Yamaha RX-V2700
s@mol am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
effekte leiser dialog lauter
ncpedro am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
"Dialog Norm"?
shaqq am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  7 Beiträge
YAMAHA 2600
Mr.lover_lover am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  9 Beiträge
Yamaha vs. Denon - wer hat welche Erfahrungen?
Freak72 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  13 Beiträge
Yamaha HT-R6060 wer kennt diesen Reciever?
handballer1 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Denon 1804 / Dialog-Ton unter DD fast unhörbar
hotexit am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  10 Beiträge
yamaha a1
carhifi am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen