Denon 1804 kein post-Ausgang für Subwoofer???

+A -A
Autor
Beitrag
DenBul
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2004, 21:47
Hallo Leute:)

heut hab ich mir Denon AVR 1804 gekauft, bin allerdings ein wenig enttäuscht, da ich keinen Ausgang für Subwoofer gefunden hab, bis auf den, der einen aktiven Subwoofer benötigt.
Mein Subwoofer, wie gesagt ist passiv, und könnte viel Power rausgeben-2 Bass-Boxen deswegen 2 Kanäle, wenn er verstärkt werden würde

Soll ich mir extra eine Endstufe dafür kaufen oder kann man vielleicht irgendwelche Surrounds-Ausgänge dafür nehmen.

Die Frage ist halt, ob der Frequenzbereich an den Ausgängen festgelegt ist...

Bitte bitte

Danke

Gruß
Denis
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2004, 21:50
Endstufe für Passiv Subwoofer ?

Wie ? Was ?

Stell doch einfach die Front-LS auf Large im Setup und klemm den Sub zwischen Amp und Stereo-LS. Er filtert dann den Tiefton herraus.

Leon

PS: Kenne keinen Receiver der Ausgangsklemmen für einen Passivsub hat. Dafür kann Denon nichts.


[Beitrag von Leon-x am 09. Jun 2004, 21:54 bearbeitet]
tummy
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Jun 2004, 22:25
Hallo,
doch der technics SA-AX 7 hat einen.Und der geht auch gut ab,hat den technics mal und war eigendlich sehr zufrieden mit dem.


m.f.g.
Kurt_M
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2004, 01:37


Stell doch einfach die Front-LS auf Large im Setup und klemm den Sub zwischen Amp und Stereo-LS


das interessiert mich auch, habe auch den 1804. Nur hab ich nicht kapiert, wie Du das meinst mit Amp und Stereo-LS. Bitte nochmal erklären,

Danke
Kurt
don.avalon
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2004, 07:39

Stell doch einfach die Front-LS auf Large im Setup und klemm den Sub zwischen Amp und Stereo-LS


Amp -> Sub -> LS
bzw.
Amp -> LS
|
\/
Sub

Geht aber nur wenn der Sub ne Frequenzweiche drin hat ...



MfG
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2004, 10:18
Also:

Die meisten Passivsubwoofer haben doch 4 Paar LS Klemmen Hinten. Zwei die zum Sub rein gehen und wiederrum Zwei die zu den Front LS (R + L) führen sollen.
Da wir ja jetzt nicht das Tiefensignal zum Ausgang für den Aktivsub leiten wollen müssen wir den Sub im Setup-Menu auf OFF stellen und die LS auf Large.(den Center aber auf Small lassen) Wir wollen das an den LS-Ausgängen(des Amps) der Fronts das volle Signal anliegt. Dieses passiert erst den Passivsub der den Bass herrausfiltert und den Rest an die Front-LS weiterleitet. So einfach sollte es eigentlich sein.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Jun 2004, 10:19 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2004, 10:22
@ don avalon & @ leon-x

Stimmt.. aber warum man kein activ sub hatt weis ich nicht es funzt so herlich mit activ sub!

selbst mit "billig"creative pc subwoover geht es!

DF
UMS
Neuling
#8 erstellt: 10. Jun 2004, 12:14
Mensch, das war genau die Antwort auf meine gestern aufkeimende Frage... Ich habe mir gestern den RX-V750 von Yamaha gekauft. Wenn man vor (bzw. hinter) dem neuen Verstärker sitzt, kann man mit den vielen Anschlüssen schon mal die Übersicht verlieren...

Aber ganz schön dämlich angestellt, auf die Idee hätte ich auch kommen können!

Leon-x & don.avalon, damit habt ihr mir Nerben und Geld gespart!

Vielen Dank!
Ale><
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2004, 14:55
Hallo Denis,

wenn du noch einen alten Stereoverstärker hast kannst Du den auch einfach als Subverstärker benutzen.
Du mußt nur ein Cinchkabel in den Subausgang vom 1804 stecken - das andere Ende mit Y-Adapter in einen Eingang des Stereoverstärkers und den Subwoofer dann an den Lautsprecherausgang vom Stereov. anschliessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1804 Subwoofer Problem
xsen am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  18 Beiträge
Denon AVR 1804
Spiesser am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Denon 1804
Newbie* am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
Denon 1804
letmi am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Denon 1804
meriwether am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  14 Beiträge
Denon 1804
hara am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  9 Beiträge
Denon 1804
adefix am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Denon 1804
theplayer_nl am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Denon 1804... Subwooferproblem
lenni_hh am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  7 Beiträge
Probleme mit Denon 1804
Nemesis684 am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen