Hall of Fame der AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
PhobosMoon
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 17:06
Was meint ihr, welche AV Receiver sind eurer Meinung noch heute ihr Geld wert, welche AV Receiver haben euch am meisten begeistert, mit welcen AV Receivern wart ihr am meisten zufrieden.

Ihr könnt auch ruhig eure Top 5 Receiver posten wenn ihr möchtet.

Lg

Christopher
erddees
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 19:04
Seit dem ich mich mit HiFi beschäftige habe ich bis zum heutigen Tage insgesamt sechs HiFi-Geräte gehabt. Vom Stereoverstärker mit externem Tuner über einen Stereo- und Quadrophonie-Receiver bishin zum aktuellen AVR war alles dabei.
Gewechselt habe ich nie, weil ich eines der Geräte dann schlecht fand. Jedes dieser Geräte war meiner Ansicht nach zu seiner Zeit genau das Richtige, deshalb kann ich da keine Rangfolge ausmachen.

Begeistert war und bin ich aber immer noch von meinem JVC VR 5414. Ist zwar ne superalte Schüppe aber spielt wie verrückt und hat immer noch einen super Klang. Allerdings lässt sich das mit heutigen Geräten kaum vergleichen.


[Beitrag von erddees am 07. Jul 2010, 08:49 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 20:30
Hallo


Meinen Aktuellen und einzigen den ich je Besessen habe
Denon 4306 der Hammer was für einSchub der an meinen Heco Celan entwickelt das ist für mich der Hammer.Hab Gestern noch den Film 2012 geschaut was für ein Klang :hail.Also ich bin sehr zufrieden,aber will mir den Denon AVC-A1HDA
kaufen mal sehen wann er als Auslaufmodell zu haben ist dann steht er bei mir :D.Nicht weil ich Denke das er besser ist sondern weil ich ihn sehr Imposant und Schön finde.


Gruß Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 06. Jul 2010, 20:33 bearbeitet]
lulu011
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 20:33
Hi am meisten begeistert war ich vom Rotel RSX 1067, zwar hat er nicht diesen HDMI Schnickschnack, aber klanglich das beste Gerät was ich je hatte. Und die Leistung die er bereit gestellt hat war schon beeindruckend.

Gruß Carsten
Son-Goku
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 07:19
Primare SPA 21
Rotel RSX 1067
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 07:28
Optik: absolute Geschmackssache.
Haptik: geht so.
Spielt natürlich nicht die neuesten Tonformate.

ABER: Klang, Ausstattung und Bedienfreundlichkeit sind der absolute Oberhammer. Bis heute. Den hatte ich mal ganz kurz. Nach Wechseln auf Yamaha und Marantz bin ich wiederReumütig zu dieser Modellreihe zurückgekehrt. Leider nicht zu diesem Flaggschiff der Serie. Wer einen über hat...
DER gehört für mich wirklich in die HoF der Receiver.

http://www.areadvd.de/hardware/harmankardonavr8500.shtml



[Beitrag von Schili am 07. Jul 2010, 07:28 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2010, 17:21
@ markusfrohnert
ich finde den denon avc a1xva imposanter und schöner.
aber ist wie alles im leben geschmackssache.
schönes warmes wochenende allen zusammen.
gruß ralf
Malcolm
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2010, 17:38
Mein Denon 4810 macht alles was ich mir je gewünscht habe. Da klang selbst der Onkyo 989 upg. 2 und der Marantz 9600 nicht besser
JeveR
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jul 2010, 17:53
Bin vom Denon AVR-1601 zum Marantz SR14 umgestiegen.
Welten sag ich euch. Welten.

Klingt wirklich erste Sahne...
Mickey_Mouse
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2010, 19:54
naja, "heute noch ihr Geld wert" ist wohl etwas schwierig, wenn man nicht nur die Geräte aus den letzten zwei Jahren betrachtet.

ich habe Mitte der 80'iger mit HiFi angefangen, erst mit ollen Stereo Amps und dann kamen die Vorverstärker mit selbstgebauten Endstufen.

Jedes Gerät war zu seiner Zeit immer das, was ich unbedingt haben wollte und auch bereit war das entsprechende Geld zu investieren, daher würde ich die zumindest für mich in meine Hall of Fame übernehmen!

Sony TA-E1000: absolut geniale Dolby ProLogic Vorstufe mit zu der Zeit konkurrenzlosen DSP Funktionen
Sony TA-E9000: der DolbyDigital Nachfolger. Nette Ideen (z.B. bidirektionale Pult-FB) und irgendwie kultig.
Yamaha DSP-AX1: da hatte ich das Endsufen-Gebastel und die Geräte-Flut satt. Die nichtmal 500€ die er noch vor kurzem bei ebay gebracht hat, ist die Kiste garantiert nocht wert!
Yamaha DSP-Z11: ein paar kleine Kritikpunkte gibt es auch hier, aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau! Klanglich (sowohl von den D/A Wandlern, als auch den Endstufen) ist an der Kiste nix auszusetzen! Ich mag keine Monitore in meinem Amp und DigitalEndstufen sind mir auch suspekt!
Joe-Han
Inventar
#12 erstellt: 09. Jul 2010, 20:23
Nun, seit 2007 betreibe ich einen Yamaha RX V 1800 und bin auch zufrieden.
Aber mein vorheriger AVR war ein Marantz SR6200.
Schon im Handbuch wurde darauf hingewiesen, dass durch "Interferenzen" Funktionsstörungen auftreten können (und wie der AVR dann zurückzusetzen ist). Das passierte bei mir auch alle paar Wochen - Verlust der Einstellungen,oder Totalabsturz (natürlich probierte ich erfolglos z.B. anderen Aufstellungsort, Netzanschluß, Filtersteckerleiste..)
Eigentlich eine Frechheit, dass im Handbuch stand, dass man damit zu rechnen hat.
Später fing dann der Frontlautstärkeregler zu springen an. Als letztes machte er immer öfters Fehlgeräusche beim Sound Decodieren.
Für mich ist die Marke "Marantz" gestorben.


[Beitrag von Joe-Han am 09. Jul 2010, 20:24 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2010, 05:32
Ich hatte mir im Jahr 2000 bei dessen Neuerscheinung den großen Denon AVC-A1SE gekauft.
Mit diesem Gerät war ich ziemlich genau 5 Jahre glücklich. Er war der erste, welcher auch in Stereo in der obersten Liga mithalten konnte.
Danach gab es dann eine Vor-End-Kombi von Arcam, wobei ich die Vorstufe im vorigen Jahr gegen eine Krell ausgetauscht habe.

Der große Denon ist für mich sowas wie ein Vorreiter in der HoF der AV-Boliden. Danach haben auch alle anderen Hersteller ähnliche ultimative Kisten gebaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit TAPE Eingang
jumpinjack1968 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
Hall-Geräusche bei Yamaha rx v396rds
feuerpatscha am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
State-of-the-Art Receiver?
mensa am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  12 Beiträge
AV-RECEIVER
PIT80 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
AV-Receiver
bighope am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  32 Beiträge
AV-Receiver
Dorfmax am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  9 Beiträge
AV-receiver
robbi_82 am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  3 Beiträge
av-receiver
bassboomer am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver
Frenzel37 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  4 Beiträge
AV Receiver?
Angosa am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen