vom Server zum TV-zum AV und wieder zurück?

+A -A
Autor
Beitrag
neu_gierig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 07:10
Tolle Überschrift, oder?

Brauch mal eure Hilfe da ich das nicht auf die Reihe kriege.

Ich hab hier einen Samsung Tv (c6500) der übers Netzwerk Filme auf dem Homeserver wiedergeben kann. Ich muss also eigentlich nicht mehr den BP oder einen Mediaplayer zuschalten wenn ich was vopm Netzwerk wiedergeben will. =sehr schön, ein Gerät weniger!

Nun denk ich aber an die Anschaffung eines Onkyo 3007 und dessen upscaler ist vermutlich effektiver als der meines TV's? Könnte ich also das Videosignal vom TV zum Receiver schicken und von diesem upgescalet wieder auf den TV?
Kompliziert, ich weiß, aber da ich viel über onlinetvrecorder beziehe und die Qualität der Videos nicht überragend ist wär mir jede Verbesserung recht!
Ich befürchte nur, dass dieser Gedankengang blödsinn ist.

Aber wie heißts so schön: Fragen kostet nichts...

Danke schonmal für eure Antwort!
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2010, 16:12

neu_gierig schrieb:
Könnte ich also das Videosignal vom TV zum Receiver schicken und von diesem upgescalet wieder auf den TV?


Dazu müsste der TV nebst den Hdmi-Eingängen auch einen Hdmi-Ausgang haben. Mir ist kein TV bekannt, der einen hat.

Grüsse Ralph
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2010, 16:48

neu_gierig schrieb:
...Nun denk ich aber an die Anschaffung eines Onkyo 3007 und dessen upscaler ist vermutlich effektiver als der meines TV's? Könnte ich also das Videosignal vom TV zum Receiver schicken und von diesem upgescalet wieder auf den TV?
Kompliziert, ich weiß, aber da ich viel über onlinetvrecorder beziehe und die Qualität der Videos nicht überragend ist wär mir jede Verbesserung recht!

1. die beschreibung des TV wird dir WAHRSCHEINLICH schon sagen, dass bild-ausgabe ALS mediaplayer UND gleichzeitig DARSTELLUNG eine bildinputs über hdmi gar net möglich ist.

2. herrscht inzwischen ziemlich konsens, dass MODERNE TV sehr gut skalieren.
damit ist jetzt noch gar nichts über den internen mediaplayer des samsung gesagt und da hab ich, und anscheinend auch du, zweifel.

also, die ausgabe des "mediaplayers" is a bissl schlecht. würde das an wen anderen ausgegeben, würde schlechtes ausgegeben und daraus nix besseres werden.

der UPSCALER macht da viell. gar nix schlecht. sondern der "mediaplayer" im samsung.

test, spiel mal das selbe mit nem anderen mediaplyer ab und vergleiche das ergebnis.

der vielen worte kurzer sinn:
onlinetvrekorder kenn ich sehr gut, die qual. ist beschränkt.
die qual. des "mediaplayerchips" im samsung ist viell. beschränkt.
der upskaler im samsung wird WAHRSCHEINLICH sehr in ordnung sein.

ganz kurz: NIEMALS kauf ich mir auf verdacht so ein teures gerät für nen einzigen zweck (ein GANZ SICHER toller mediaplayer kostet nen bruchteil!). - sondern teste mal, wie das selbe file übern pc/laptop dargestellt aussieht oder über nen geliehenen mediaplayer oder avi-fähigen dvd player oderoder
neu_gierig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2010, 20:05
Danke schonmal!

Der Onkyo wär ja nicht nur wegen des Scalers interessant! Aber sollte der nicht so besonders eingesetzt werden können, dann wär der Yamaha 2065 wieder voll im Rennen...
Ich werd jetzt mal den BluRay-Player als Mediaplayer testen. Das beherrscht der ja auch! Dass der Mediaplayer im Tv getrennt vom Scaler des TV's zu sehen ist, hab ich nämlich nicht erwartet. Schaumamal was da rauskommt...
Danke schonmal! Ich werd mich mit einem Ergebniss melden...

gn8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung AV Receiver zum TV?!
pioid am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  12 Beiträge
Durschleifen vom AV-Receiver zum Plasma
fipseman am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Steaming zum AV Receiver
Boby_81 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Frage zum Setup vom Heimsystem
herrbusfahrer am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
2. HDMI Ausgang vom AV zum Recorder?
SlayerHiFi am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  7 Beiträge
vom av receiver zum tablet streamen
privatpilot am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  9 Beiträge
Frequenzfrage zum AV-Receiver
I_N_X_S am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
paar Fragen zum av-receiver
DubstepXXL am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
Vom Computer zum Verstärker
Mirco@Surround am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  7 Beiträge
Warum Bildsignale erst zum AV Receiver?
micha2412 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen