Vom Computer zum Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Mirco@Surround
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2004, 14:51
Wenn ich meinen PC an den Verstärker anschließe habe ich einen Basslastigen dumpfen mit wenig Höhen versehen Sound, Und um so höher ich die Lautstärke am PC stelle um so mehr Höhen habe ich, wenn ich allerdings am PC zu laut stelle fängt es an zu Kratzen. Liegt das an meiner Sound Karte oder an der Software die ich habe, zwar habe Linux (Suse 9.0) aber mein kollege hat MS Windows XP auf seinem Rechner und hat das selbe Problem nur das es sich bei ihm nicht ganz so Platt anhört.
daztro
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2004, 16:06
jetzt wäre natürlich noch hilfreich zu wissen, was für eine soundkarte du denn hast....



de daz
Mirco@Surround
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2004, 16:24
Eine On Board Sound Karte auf einem Shuttle AK12 Motherboard.
daztro
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 18:56
würde schon sagen dass diese karten keine wirklich guten klang eigenschaften haben. kaufe dir ne SB Live auf ebay für 5 euro oder so und ich bin davon überzeugt dass du zufrieden sein wirst. kannst natürlich auch ne grössere kaufen


de daz
@bsurd
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2004, 13:49
Hi,

also ich hatte das Problem auch. Anschluß über chinch, Sondkarte onboard.

Hast du mal geguckt wie zb. der EQ von dem Programm( Bei mir Winamp) eingestellt ist? Und die Soundeinstellungen vom PC.

Also beste Einstellung bei mir, EQ usw. ausschalten(Im Programm) und die Soundeinstellung vom PC auf ca. halbe Leistung, sonst wird das Eingangssignal übersteuert.

Klar sind anständige Soundkarten vom Klang her besser. Aber deine Sound on Board sollte auch hörbare musik an die Anlage schicken können.

Des weiteren:

Was spielst du ab? CD,MP3? Bei MP3 gibt es so krasse Klangunterschiede, dafür kann deine Anlage und deine Soundkarte nix.

So, Viel Glück


[Beitrag von @bsurd am 18. Okt 2004, 13:49 bearbeitet]
daztro
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2004, 15:11
kann nur sagen, dass ich auch ne zeitlang ein barebone ständig laufen hatte und von dort auch musik abgespielt habe. habe lange an meiner anlage gezweifelt und dachte der receiver hat nen schuss. aber der umstieg auf eine sb live hat einen unwahrscheinlichen unterschied gebracht.

die ac97 onboards und die meisten anderen, taugen einfach nicht. wie gesagt... 5€ auf ebay eine sb live und testen...



de daz
Mirco@Surround
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2004, 18:06
Wie Gesagt ich habe Linux aber dort gibt es ein Wiamp Clone XMMS Dort ist der Eqelazier ausgeschaltet und wie ich schon Geschrieben Habe Lautstärke bis 50% dann fängt es an zu Kratzen, allesdings um so Höher ich die Lautstärke stelle um so mehr Höhen Habe ich. Schaue gleich mal nach der Soundkarte auf Ebay.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung Verstärker, Fernseher, Computer
Schnirch1983 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
5.1 vom Computer an den AV Reciever
zipper5004 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  15 Beiträge
Mehrere Computer an Surroundverstärker
Soahc am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  33 Beiträge
Dolby Digital vom PC
Flo-Z am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
Computer 5.1 an Receiver?
Grampman am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  6 Beiträge
Grundrauschen vom Verstärker - Bekämpfen?
Waldbär am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  10 Beiträge
Computer am Yamaha RX-V457
Huschbert am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Computer am Pioneer VSX915 - Problem
testOr am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  4 Beiträge
pioneer vsx- 405 rds +computer?
max_power89 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Verstärker
Purschi am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen